welche treiber muss ich mir runterladen für xp installation

D

dkh99

Ultimate Member
möchte gerade von vista auf xp downgraden, blicke aber nicht durch welche treiber ich in die installation einbinden muss...
möchte nicht viel schnick schnack dell müll drauf haben, aber auch ein stabiles system... chipsatztreiber, audiotreiber, dvd lw treiber sind klar... aber was brauch ich noch?
 
also fürs DVD Laufwerk brauchst du keine Treiber.
Den Intel Matrix Storage Treiber solltest in die Installations CD integrieren für vollen SATA Support.

Als Treiber (installier ich eigentlich auch immer in der Reihenfolge):
Chipsatz
Grafik
Broadcom Ethernet
Conexant Modem
WLAN (je nachdem ob Intel oder Dell)
SmartCard
Touchpad

Die QuickSet Software kannst dir noch installieren, aber für was anderes als für Visualisierung von WifiCatcher und Lautstärke nutz ich die auch nicht. Den ganzen Energiesparkrams von QuickSet brauch ich nich.
 
zu matrix storage gibt es 2: einmal application und einmal treiber... muss ich beides in die installation integrieren oder nur treiber?
 
ach p.s.: ich find keinen smartcard treiber oder heisst der nur etwas anders... :(

spätestens jetzt bereue ich es, dass ich mein d630 nicht gleich mit xp bestellt habe
 
ich gebe es auf... anscheinend gibt es die treiber nur als exe dateien und damit kann nlite nix anfangen...
 
Einfach die Rxxxxxx.exe starten, einen Ordner angeben oder den vorgegebenen aufschreiben (diesen Pfad musst Du dann in nLite angeben), Treiber entpacken lassen und anschließend die Installation einfach abbrechen.
 
dkh99 schrieb:
ich gebe es auf... anscheinend gibt es die treiber nur als exe dateien und damit kann nlite nix anfangen...
das sind nur selbst extrahierende Archive die dir dann auch das Installationsprogramm gleich starten.

Beim SmartCard Controller steht glaub ich O2Micro oder so dabei.
 
so alles geschafft... habe jetzt xp am laufen und muss gerade jetzt feststellen: vista ist von der performance die hölle im vergleich zu vista...

nun fehlen mir einige dinge: wo finde ich den treiber für bluetooth?
ich hatte unter vista ein tool auf dessen namen ich nicht mehr komme... damit konnte man die lüftergeschwindigkeiten regulieren... ich komm einfach nicht auf den namen...

ansonsten hatte ich bei vista ein batterie symbol neben der uhr... konnte dort zw. drei energieschemata wechseln... ist das von microsoft oder von dell?
 
komisch ich bekomm einfach keinen sound hin... habe simatel treiber installiert... aber kommt nix raus.... angeblich fehlt wohl der mixer oder was auch immer... hab ich übersehen etwas zu installieren?
 
das batterie symbol kommt erst, wenn man im akku modus ist.
dafür braucht man das dell energieschema.

bluetooth treiber gibts auf der hp zum downloaden. sollte man schon finden.

habe auch nur den sigmatel treiber installiert und fertig.

würde halt mal im systemmanager bei der hadware schauen ob irgendwo gelbe fragezeichen sind.
 
ok... mein sound klappt nun... danke... fehlt nur noch das ausrufezeichen bei usb device :(
 
das Ausrufezeichen kommt wohl vom Bluetooth Gerät. Problem ist, dass du dein NOtebook mit Vista gekauft hast. Wenn du dir jetzt die XP Bluetooth Software von Dell saugst, ist da der Toshiba Stack dabei und der ist gelockt auf die Seriennummer von Bluetooth Devices die mit XP mitgekauft wurden.
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

lauter probleme .... windows 10 + FP

Notebook für Uni gesucht

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Vaio (diverse) ACPI-Treiber und Graka-Tr. für VGN-FS285H

Zurück
Oben