Welche Vaios zugeklappt an ext. Moni nutzbar?

A

alexh67

Forum Freak
15769

Hallo!

Gibt es ein Sony Notebook, das

a) sich einschalten läßt, wenn das Display zugeklappt ist (also Schalter seitlich) und dann auch an bleibt (entsprechendes Handling von Deckelschalter und Abfrage Monitoranschluß)?

b) anstelle der Fn-Taste auch eine Tastenkombination auf der extern angeschlossnen Tastatur akzeptiert?

Finde es nämlich ziemlch bes... äh suboptimal, daß ich jedesmal nur zum Einschalten das Ding aufklappen "darf".
 
15808

Soweit ich weisß sind bei allen Vaios die Powerschalter über der Tastatur was bedeutet das du das Display öffnen musst um es einzuschalten aber wo ich sowas bisher gesehen habe ist beim W3 von ASUS dort ist der Schalter an der Seite und die FN Tasten werden von Herkömlichen Tastaturen nicht unterstüzt
 
15811

Bei einigen Sonys ist der Schalter an der Seite. B, S, Z, X505 & T Serie ... jede menge mehr ^_^

Hot Key Funktionen übers Sony Tool kannst du nicht umlegen aber WinXP hat eigene Hotkey Futures und du könntest jedes Programm auf die Tastatur legen. Schau dir mal die eigenschaften einer Verknüpfung an ;-)

editiert von: WosWasI, 21.10.2005, 14:43 Uhr
 
15862

Bei meinem alten Vaio mit Ati-Karte konnte man bei den Displayeinstellungen auch eigene Shortkeys setzen, z.b. Alt+F7 fuer Notebookdisplay aus und externen Monitor an.
Bei der Nvidiakarte habe ich eine solche Einstellungsmoeglichkeit nicht gefunden.
Dafuer gibt es die Moeglicheit, dass ein angeschlossener externer Bildschirm automatisch erkannt wird und automatisch dieser angesteuert wird.

http://img464.imageshack.us/img464/5/plugndisplay2gs.jpg

Gruss,
Martin

ps beim Vaio S befindet sich der Powerschalter auch oberhalb des Displays
 
Zurück
Oben