Welchen Akku für Dell Latitude 120L?

W

wiefra03

Hallo miteinander,

ich benutze einen Dell Latitude 120L und benötige einen neuen Akku dafür. Gibt es Erfahrungsberichte mit nicht originalen Akkus bezüglich Laufzeit und Zuverlässigkeit? Anbieter gibt es ja zuhauf, aber welche taugen etwas?

Mir gehts weniger ums Gewicht, als um eine lange Laufzeit und Haltbarkeit.

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
________________________________

Wer den langen Text nicht scheut, hier ist die Problembeschreibung dazu:

Es trat folgendes Problem auf, das ich trotz umfassender Recherche noch nicht klären konnte (ich vermute, dass es sich um ein Erreichen der maximalen Ladezyklen handelt, wie im Forum an anderer Stelle schon geschildert):

Im Akkubetrieb hat sich der Akku völlig normal entladen und als dann ein niedriger Stand von wenigen Prozent erreicht war und das Ladekabel eingesteckt wurde, lädt der Akku lediglich 1% auf und bleibt anschließend auf diesem Stand stehen.
Auch in der Anzeige verschwindet die Meldung "Akku wird geladen" und es wird nur der Netzbetrieb angezeigt.

Aufgrund der LEDs, die an der Vorderseite leuchten, gehe ich mal davon aus, dass der Akku defekt ist und sich nicht mehr laden lässt.

Das Problem trat sozusagen aus heiterem Himmel auf, die Laufzeit war bis zu diesem Problem tadellos.
 

Ähnliche Themen

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Braucht jemand ein nagelneues Akku für Dell Latitude 120L/Inspiron 1300/B120/130?

Akku vom Latitude E6400

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision M4500

Zurück
Oben