Welchen Dell Inspiron 6400???

C

Chambes

Forum Newbie
Hallo!

Ich stehe vor einer schweren Wahl, da ich mir ein Notebook kaufen will, aber nicht weiss welches. Habe mich für ein Dell Inspiron 6400 entschieden, kann mich aber noch net für die richtige Konfiguration entscheiden und wollte eure Meinungen dazu hören (dazu ist ja ein Forum da) :)

Hier nun die 2 Konfigurationen:

Dell Inspiron 6400 Extreme

Display 15 Zoll
Intel Core Duo T2400 1,83 GHz
2048 RAM Speicher (gratis Speicherverdoppelung)
Festplatte 80 GB (5400 UPM)
256 MB ATI Radeon X1400
Notebooktasche
USB-Maus

1267 €


Dell Inspiron 6400 Superior

Display 15 Zoll
Intel Core Duo T2300 1,66 GHz
2048 RAM Speicher (gratis Speicherverdoppelung)
Festplatte 60 GB (5400 UPM)
256 MB ATI Radeon X1400
Notebooktasche
USB-Maus

1114 €
und mit Festplatte 60 GB (7200 UPM) 1230 €. Alle Preise mit MwST und Versand.

Ich weiss nicht genau was bei den Festplatten besser ist. Die 7200 UPM ist natürlich schneller, aber ich weiss nicht genau wie sich der Unterschied beim Notebook verhält zwischen 5400 und 7200 UPM. Hat 7200 UPM irgendwelche Nachteile oder sollte ich die paar Euronen mehr investieren?


Wäre super wenn mir hier jemand helfen würde.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Chambes
 
was willst du mit dem Ding machen?
5400RPM reichen im Normalfall immer aus.
Ob du den schnelleren Prozessor brauchst wirst du selbst entscheiden müssen.
 
Ersteinmal für die Textverarbeitung und zum surfen. Da reicht eigentlich auch ne schwächere Grafikkarte. Aber wenn ich schon mir sowas kauf, dann will ich nicht so ganz was schlechtes.

Wär auch cool, wenn ein paar Spiele darauf laufen würden. Aber ich denke auch dass 5400 UPM reichen. Wollte halt mal noch ein paar Infos von Leuten hören, die sich besser auskennen wie ich :)
 
investier das Geld in nen schnellen Prozessor und ein hochauflösendes Display.
nach Möglichkeit das WSXGA Display, wenn du das um den Preis kriegst.
TrueLife ist ein verspiegeltes Display wie dus z.B. von Sony kennen müsstest. Darauf muss man stehen.
 
So dramatisch wie bei Sony ist die Verspiegelung auch wieder nicht.

Die 7200rpm HD bringt zwar schon eine Beschleuigung (ich hab so um die 15% ermittelt, z.B. Booten 30sek statt 34sek), ist aber auch relativ laut und natürlich relativ teuer, sodaß ich mich im Endeffekt dagegen entschieden habe. Sie bringts nicht wirklich. Ich wünsch mir im Gegenteil ob ihrer Ruhe manchmal meine alte 4200er zurück.

Beim Memory wärs vielleicht ne Überlegung, ob du nicht gegen sagen wir 200 Euro Preisnachlass auf 1GB verzichtest, und falls du's wirklich brauchst die 1 GB später selber für 100 Euro nachrüstest.
 
Hmm.. hab leider keine Erfahrung mit verspiegeltem Display. Daher kann ich das schlecht beurteilen.

Wie soll ich das mit dem Preisnachlass machen? Dort anrufen und handeln oder wie? :)
 
Chambes schrieb:
Wie soll ich das mit dem Preisnachlass machen? Dort anrufen und handeln oder wie? :)

Ja freilich! Telefonkauf ist sowieso das Mittel der Wahl. Da handelt man erstmal die Versandkosten weg, feilscht über verschiedene Ausstattungsdetails (Verzicht auf RAM, Gratisdrucker etc.), und quetscht idealerweise noch diverse (Natural-)Rabatte raus. Außerdem lernt man schon mal seinen Ansprechpartner kennen.

Online kauft man praktisch nur, wenn ein Fehler in der Preisauszeichnung ein Superschnäppchen verspricht. :)
 
Habe noch eine Frage und zwar:

Ich habe bei der Online-Konfiguration "ohne Farbe" ausgewählt. Sieht das Notebook dann so aus wie aufm Foto bei Dell.de oder wie kann ich mir das "ohne Farbe" vorstellen?

MfG

Chambes
 
Ja, ohne Farbe heißt alles in silber/weiß, wie man's halt kennt. Die Farboptionen beziehen sich glaub ich nur auf die Bildschirmrückseite und die will man glaub ich nicht wirklich bunt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Inspirion Serie xp runter und vista drauf

DELL Inspiron 15 7000

[~Dringend~] Vergleichbares Angebot / Empfehlung ??

Inspiron 6400 (T2050 1.6Ghz - 2 GB Ram) aufrüsten?

Zurück
Oben