Welchen Gaming Laptop??

E

Elbomm

Forum Newbie
Hy leute
Ich will mir in nächster Zeit einen Gaming Laptop zulegen!
Nein keinen Desktop... auch wenn für weniger mehr USW...... :rolleyes:

mein budget liegt so um die 2000 €

Ursprünglich wollt ich einen Alienware 17 kaufen doch die haben jetz das angebot "verschlechtert" im gegensatz zum letzen Jahr (November-Dezember) sind teurer geworden für weniger soweit ich das jetz gesehen hab. Taugen die überhaupt das was sie versrpechen?

Meine Anforderungen an das Teil sind einfacht, sollte ein 17" sein und mit den mommentanen Spielen wie Fallout 4 zurecht kommen.

hab mir auch schon den MEDION ERAZER in der genannten Preisklasse und ein paar andere von "MSI" und "ACER" angeschaut bin nur grad vom Angbot etwas überrant.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Erfahrungswerte habt ihr mit den einzelnen Herstellern?
Wo kaufe ich seriös einen Laptop in der Preisklasse?
Einen Laptop selber zusammenstellen oder ein fertiges System kaufen?
Welche Komponennten sind mommentan nicht zu empfehlen (treiberprobleme etc)?
 
Da gibt es zumindest so viele Infos das man nicht wieder beim Urknall anfangen muss. Ich bitte dich erstmal die Basics welche von loksi verlinkt wurden durchzuarbeiten.


... per Touchscreen getippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Elbomm
Nun erstmal was ist dir am wichtigsten? größe display? grafikkarte? design?
grüßle
 
Du solltest ein bisschen genauer beschreiben was dein Gaming Laptop können soll. Aber ich würde ein MSi z.B. empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den MSI Dominator, habe mir da noch ein extra Laufwerk und mehr RAM einbauen lassen und die Kiste ist extrem schnell. Den Dominator kann ich zum Spielen nur empfehlen.
 
Ich würde vor allem mal hier schauen, die Seite ist auf jeden Fall immer Aktuell und die Angebote wechseln oft. Hab dort gute erfahrungen gemacht und alles gefunden was ich wissen wollte!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Es gibt viele Laptops, die 2000€ kosten. Bevor Du einen kauf tätigst, solltest Du erstmal drüber nachdenken, wofür Du den Laptop benutzen möchtest. Auf jeden Fall kann ich dir z.B. ein Asus empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaming Laptops gibt es nicht, denn die sind nicht Gaming geeeignet.
 
Hey! Ich habe mir ebenfalls ein Gaming Notebook zugelegt. Solltest du nicht immer und durchgehend unterwegs sein, kann ich dir einen stationären 144Hz Monitor empfehlen.
Beim Kauf habe ich z.B. garnicht auf die Größe sondern nur auf die Leistung des Notebooks geachtet, da ich mir eh einen externen Bildschirm und Maus / Tastatur holen wollte.
Vor allem zum zocken ist ein Monitor mit 144Hz einfach super geil :).
Ein 120Hz Monitor ist natürlich auch ziemlich awesome :p

Gruß Guido!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv kann man Laptops auch zum zocken benutzen! Ich selber nutze schon seit vielen Jahren ein Notebook fürs Gaming und habe bis jetzt jeden aktuellen Titel spielen können.
Um evtl. kosten zu sparen, muss ich xFraQz recht geben. Denn hier empfiehlt es sich für Zuhause einen externen Bildschirm in Betracht zu ziehen und dafür nur in ein 15" Laptop zu investieren, anstatt in ein 17".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich finde den Alienware 17 klasse!
Bei Alienware zahlst Du aber vor allem für den Namen, nicht für die Leistung.
Natürlich, bei anderen Herstellern zahlt man auch für die Marke....Meiner Meinung nach ist das bei Alienware ( Dell ) aber extrem!
 
Zock gerade WoT auf meinem PC. Selbst auf der niedrigsten Einstellung habe ich andauernd Grafikfehler. Mein PC ist ein Medion mit 2G Prozessor. Was für einen brauche ich damit ich ohne Grafikfehler zocken kann, sollte den Preislichen Rahmen von 800€ nicht sprenge. Danke =)
 
Ich habe jetzt ASUS ROG G752VM-GC034D und bin völlig damit zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Neuer Gaming Laptop Kaufberatung?

Suche gaming laptop für unter 1.300€

Gaming / Inventor laptop

Suche "schlanke" "Gaming" Notebook Variante

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Zurück
Oben