Welchen HP Elitebook 6930P - Neuling brauch Ratschläge

W

wasgehtab

Forum Newbie
Hallo, bin 22 J , Student und benötige einen HP Elitebook 6930P ! Warum ? Weil nen Freund den auch hat, er sehr leise ist und vorallem schnell.

Nun sind auf einer bekannten Internetauktionsplattform eine Reihe von Sofort-Kauf-Angeboten. Jedoch weiß ich nicht genau worin hier die Unterschiede liegen.

Vorallem dieser ist mir ins Auge gefallen: Business Notebook HP EliteBook 6930p Core 2Duo-2x2,4GHz 3GB 160GB DVD±RW BREITBL | eBay (Anzeige)




Zu den Anforderungen: Vorallem Videos auf Youtube und zahlreiche Serien schaue ich gerne im Internet, daher ist mir wichtig, dass diese TOP abgespielt werden. Für die Uni sind dann Word, PP und andere Anwendungen wichtig.
 
Das 6930p ist toll, qualitativ robust wie ein Panzer, leise, aber leider nur mit dem seltenen 1440x900er Display wirklich empfehlenswert. Wenn ich dir ne Alternative vorschlagen darf:
Dell E6400 oder Dell E6410 mit 1440x900er Display. Die sind verarbeitungstechnisch nicht ganz so perfekt wie das gute alte 6930, dafuer einfacher zu reinigen (kuehlsystem), ebenso leise und mit einem besseren Display ausgestattet.
 
Viele Dank für dein Empfehlung. Habe mal auf der Auktionsplattform geschaut, dort beginnen das E6410 ab ca 250€. Das ist mir dann doch zu viel. Habe 2 zur Auswahl, könntest du da mal kurz drüber schauen, wie gesagt ich verstehe nicht einmal wie groß der Speicher sein muss. Totale Null was das betrifft.
 
Danke strazzi1965 - was ist den so besonders an nem 1440x900 ? und ist es auch von der leistung her empfehlenswert? stimmt den preis/leistung? bei kaufempfehlung würde ich das teil nehmen
 
Das 6930p gab es mit drei verschiedenen Displays.Davon ist das 1440x900-Display das beste, weil zum einen etwas heller als die WXGA-Schirme, und zum anderen auch höher auflösend. Die Auflösung 1440x900 ist bei 14" eigentlich ideal. Man bekommt genügend Fenster auf den Schirm, und man braucht andererseits - wie bei sehr hohen Auflösungen bei dieser Displaygröße - keine Lupe, um noch etwas erkennen zu können. Das angebotene und verlinkte Gerät hat außerdem einen P-Penryn-Prozessor. Der erzeugt weniger Abwärme und benötigt weniger Energie als ein T-Penryn. Für Deine genannten Anwendungen ist das Gerät eigentlich schon überdimensioniert von der Leistung her. Videos und Filmchen kann man auch auf einem 2530p mit 1,86Ghz-Penryn ohne Ruckler ansehen, und Office stellt sowieso keine hohen Anforderungen.

Gruß
strazzi1965
 
Zurück
Oben