Welchen Laptop kaufen?

B

brando77

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Brauche einen neuen Laptop.Soll überwiegend für Video und Bilddateien gebraucht werden.

Kosten max. 1500 €

Was meint ihr? Was für einen Laptop soll ich mir kaufen?
 
könnte mir bitte jemand helfen.wollte eigentlich heute nachmittag los.

braucht ihr sonst noch irgendwelche angaben?
 
Dell Studio XPS 16

Du wolltest Fragen, du bekommst Fragen *gg*

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
optisch klasse!

ich kenne mich nicht so gut aus mit rechnern.

hält der den so ungefähr 3 jahre?

könnte ich mit dem auch ggfs. zocken?

vielleicht andere beisp./rechner die ich vielleicht auch bei media markt erwerben könnte?
 
Dell Studio XPS 16

Du wolltest Fragen, du bekommst Fragen *gg*

oh, jetzt war ich zu schnell.

budget max 1500

display: mind. 15 eher 17

nutzung: hauptsächlich surfen, bilder, video gelegentlich spielen:managerspiele

akkulaufzeit ist mir wichtig: an die 3 std wäre sehr gut
 
schau mal die 17"er hinter den Notebookempfehlungen in meiner Sigantur an.

Dein einzigen 17"er den du im Geizmarkt bekommen kannst den ich wählen würde ist ein Samsung SE11 R710 (identische geräte, nur andere namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bevor du dein Geld bei Mediamarkt rauswirfst (sind in 90 % der Fälle deutlich teurer als online), würde ich mich nochmal im Internet umschaun...

...oder das dir empfohlene Studio XPS 16 genauer anschaun...
 
cool danke dir

hast mir auf jedenfall weitergeholfen.
 
aber bevor du dein Geld bei Mediamarkt rauswirfst (sind in 90 % der Fälle deutlich teurer als online), würde ich mich nochmal im Internet umschaun...

...oder das dir empfohlene Studio XPS 16 genauer anschaun...

hast wahrscheinlich recht.

wollte halt was haben,was ich sehr lange benutzen kann.da ich den rechner absetzten kann (weiterbildung) ist der preis sekundär (ist doch richtig das ich den komplett absetzten kann)!
 
Bitte öffne für deine Suche einen eigenen Thread. Dankeschön!
 
wollte halt was haben,was ich sehr lange benutzen kann.
grade dann wäre der Dell Studio XPS 16 mit 3 oder 4 Jahren Vor-Ort-Service genau das richtige für dich...

...die von dir genannten Spiele kannste darauf auch locker mal spielen
 
grade dann wäre der Dell Studio XPS 16 mit 3 oder 4 Jahren Vor-Ort-Service genau das richtige für dich...

...die von dir genannten Spiele kannste darauf auch locker mal spielen

aber wozu der service?normal geht der doch nicht kaputt oder?

mein jetztiger den habe ich schon was weiß ich wie lange (amilo sch....ding).

also wozu der service?
 
Weil ein kaputted High-End Display oder ein Kaputtes Mainboard je ca 500€ kosten bei diesem Gerät.

Die Defektrate über alle Marken und Hersteller bei Notebooks liegt bei ca 5% innerhalb der normalen 2 Jahre Abschreibungszeit.

also jedes 20. Gerät.
 
Die Defektrate über alle Marken und Hersteller bei Notebooks liegt bei ca 5% innerhalb der normalen 2 Jahre Abschreibungszeit.

also jedes 20. Gerät.

Ich dachte eher jedes zehnte.

Wenn dir Akkulaufzeit und eine gewisse Mobilität wichtig ist, dann würde ich maximal zu einem 15,4-Zöller greifen.

Für Managerspiele sollte fast eine integrierte GraKa reichen, was wiederum der Mobilität entgegen kommt.
 
also wozu der service?
ne Auto-Versicherung is auch nich sinnvoll, wenn du keinen Unfall baust...ne Krankenversicherung auch nich, wenn du nich krank wirst...

...aber wenn das Ding mal kaputt geht, dann hast du bei Dell am nächsten Tag nen Techniker bei dir vor Ort, der die defekten Teile austauscht...

...bei anderen Herstellern schickst du es ein und wartest einige Wochen bis du es wieder hast...grade wenn man auf sein Notebook angewiesen ist und damit arbeiten will, wie du es ja offensichtlich vor hast, dann wäre sowas fatal...

...und wie schon gesagt wurde: wenn bei nem Notebook mal was kaputt geht, dann gehts richtig ins Geld...da geb ich lieber 150-200 Euro mehr aus und habe die nächsten 3-4 Jahre das gute Gefühl, dass selbst wenn was kaputt geht ich keine Kosten habe...
 
so, erstmal danke an alle.

habe in einem anderen forum jetzt aber nichts gutes über diesen laptop gelesen:

Notebookcheck: Test Dell Studio XPS 16 Notebook

und was jetzt? habe mir den laptop schon zusammengestellt und finanzierung ist auch schon fast durch.

in wie weit kann ich dem artikel glauben?

bitte um schnelle antwort
 
Dem Artikel kann man schon glauben...

Was genau stört dich?
 
Dem Artikel kann man schon glauben...

Was genau stört dich?

der lüfter, das der laptop schnell warm wird und in einem anderen artikel habe
ich gelesen das sich das gerät abschaltet wg überhitzung z.b.

das gerät ist echt teuer und ich möchte keinen fehler machen
 

Ähnliche Themen

ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Samsung Galaxy Book4 Edge: Laptop mit Snapdragon X Elite kostet so viel wie MacBook Air

Microsoft: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat (Update)

Microsoft-Gerüchte: Surface Pro 10 und Surface Laptop 6 kommen diesen Monat

Predator Triton Neo 16 (PTN16-51): Acer kombiniert Meteor Lake mit RTX 4000 Laptop GPUs

Zurück
Oben