Welchen Laptop kaufen?

B

brando77

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Brauche einen neuen Laptop.Soll überwiegend für Video und Bilddateien gebraucht werden.

Kosten max. 1500 €

Was meint ihr? Was für einen Laptop soll ich mir kaufen?
 
könnte mir bitte jemand helfen.wollte eigentlich heute nachmittag los.

braucht ihr sonst noch irgendwelche angaben?
 
Dell Studio XPS 16

Du wolltest Fragen, du bekommst Fragen *gg*

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
optisch klasse!

ich kenne mich nicht so gut aus mit rechnern.

hält der den so ungefähr 3 jahre?

könnte ich mit dem auch ggfs. zocken?

vielleicht andere beisp./rechner die ich vielleicht auch bei media markt erwerben könnte?
 
Dell Studio XPS 16

Du wolltest Fragen, du bekommst Fragen *gg*

oh, jetzt war ich zu schnell.

budget max 1500

display: mind. 15 eher 17

nutzung: hauptsächlich surfen, bilder, video gelegentlich spielen:managerspiele

akkulaufzeit ist mir wichtig: an die 3 std wäre sehr gut
 
schau mal die 17"er hinter den Notebookempfehlungen in meiner Sigantur an.

Dein einzigen 17"er den du im Geizmarkt bekommen kannst den ich wählen würde ist ein Samsung SE11 R710 (identische geräte, nur andere namen)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bevor du dein Geld bei Mediamarkt rauswirfst (sind in 90 % der Fälle deutlich teurer als online), würde ich mich nochmal im Internet umschaun...

...oder das dir empfohlene Studio XPS 16 genauer anschaun...
 
cool danke dir

hast mir auf jedenfall weitergeholfen.