Welchen Laptop/ Notebook empfiehlt ihr?

T

Therese

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich würde gerne meinem Freund zu Weihnachten einen Laptop bzw. Notebook (wo is da eigentlich der Unterschied?) kaufen.
Nun, es sollte
1. nicht laut sein
2. nicht allzu schwer sein
3. nicht zu teuer
4. relativ schnell, aber keine firlefanzen wie super graka etc.
5. soll ein uni/ arbeitscomputer sein

also, ich komm aus österreich, deswegen wär mir natürlich irgendwas hier am liebsten, ich denke da an die großen versandkosten. weiters wollte ich fragen, obs auch bei uns studentenvergünstigungen gibt, hab bislang nur deutsche seiten dafür gefunden...

ok, bitte helft mir, danke vielmals!
Therese
 
Willkommen im Forum!

Was heisst denn "nicht zu teuer"? Weil der Punkt wird wahrscheinlich ausschlaggebend für die Anderen sein!

Das ganze beginnt bei 500 Euro und schreibt sich dann ins Mehrstellige :)

Wann ist ein Notebook ein UniNotebook?

Notebook – Notizbuch
Laptop – „auf dem Schoß“

Unterschied - Keiner
 
:)

Hi,

also mit uni notebook mein ich, dass er ihn auf die uni mitnehmen will, um dort mitzuschreiben, powerpoint präsentationen machen etc. wird also nicht zum spielen verwendet, oder photoshop.. nichts schwerwiegendes also. nicht zu teuer heißt bei mir zwischen 500 und 800 euro (drunter is natürlich auch erlaubt :) )

und übrigens danke für die übersetzung, obwohl, das hätt ich grad noch selber gekonnt :)

alles liebe,
Therese
 
Also wenn du ihm ein 500 Euro-Geschenk machen willst (so eine Freundin hätte ich auch gern, bei getrenntem Konto *g*), dann kann ich dir das hp 6325 nahe legen.

Es kostet um die 500-600 Euro, je nach anbieter und erfüllt deine Vorgaben allemale!

lg Chris
 
:)

Hello, hab mich jetzt hinten herum bei meinem Freund erkundigt, was er genau haben möchte, da is dann folgendes gekommen:

* leise und schnell sein
* nur für office anwendungen (er geht damit auf die uni zum mitschreiben und powerpoint präs etc)
* nicht allzu schwer
* gute akku laufzeit (bei belastung so mind. 2 - 3 h)
* 1024 RAM (allerdings weiß ich nicht ob das ein muss sein soll, wenn es eh 'nur' im office bereich verwendet wird)
* 80 bis ende nie festplattenspeicher
* und geringer stromverbrauch

lautsprecher und grafikkarte is eigentlich egal, da er damit hauptsächlich im office bereich herumtüftelt.
was mich noch interessiert ist, ob man ein notebook aufstocken kann mit RAM, oder ob man das lieber lassen soll .

danke!

p.s. selbstverständlich is das konto getrennt, wär ja sonst eher kein geschenk...:D
 
sonst noch vorschläge?
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Notebook für Grafikanwendungen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

Zurück
Oben