Welchen Laptop?

G

Grisu1965

Forum Benutzer
Hallo Forum,
nachdem ich ja nun einige Aufregung mit meinem Fujitsu Siemens hatte möchte ich mir einen anderen Laptop kaufen.
Die alte Geschichte könnt ihr hier
http://www.notebookforum.at/t18641-ersatz-fr-1667g-wichtig.html
lesen.
Da mir der 17" einfach zu groß ist hätte ich gerne wieder einen 15" Laptop.
Ich hatte mir auch schon das Mac Book Pro 15 angeschaut was mir sehr gut gefällt wenn da nicht der Preis wäre.
Aber erst mal meine Anforderungen ohne die ihr mir ja keine Vorschläge machen könnt.
Ich benötige den Laptop für Bilbearbeitung, Internett, e-Mail, Briefe schreiben, mal eine Tabelle erstellen und Fernsehen bzw mp3 hören im Wohnmobil.
Außerdem sollte ein DVD Brenner an Bord sein um meine Bilder auf DVD sichern zu können.
Ab und zu mal ein kleines Spielchen möchte ich auch machen können. Es sind dann aber meist ältere Spiele die nicht so hohe Anforderungen an die Grafik stellen.
Was mir dann noch wichtig ist ist die Verarbeitung und der Servis.
Was es absolut nicht mehr sein soll ist ein Fujitsu Siemens. Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Optisch sollte er auch schön anzusehen sein und vom Gewicht nicht wieder schwer wie Blei.
Ich glaube der Laptop muß erst noch gebaut werden für mich ;)
So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Jürgen
 
Preislimit?

Optisch schön anzuschauen ist ja immer Geschmackssache.
Ich persönlich finde die IBM/Lenovo Thinkpads nicht grade schön...aber dafür sind diese sehr robust was ggf. fürs Wohnmobil durchaus von Vorteil sein könnte.

Hinsichtlich guten Services würde ich Dir auch noch Dell ans Herz legen.
 
Hui das ging aber schnell. Preuislimit habe ich natürlich vergessen. Hmm ich würde mal so ca 1100 -1300 Euro veranschlagen wobei die absolute Schmerzgrenze bei 1500 Euro liegt.
Günstiger ist natürlich immer besser ;)
Was ich auch noch vergessen habe ist das ich sehr großen Wert auf ein vernümpftiges Display lege.
Am besten kein Hochglänzendes wegen Bildbearbeitung und so hell das man auch draußen damit arbeiten kann.
Das war mit den FJS leider gar nicht möglich.
Du hast natürlich Recht. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Was ich auch noch vergessen habe die Lüfterlautstärke sollte natürlich ein Fernsehschauen zulassen ohne die Lautstärke voll aufdrehen zu müssen.

Gruß
Jürgen
 
Hmmm hat sonst keiner einen Tip für mich?
 

Ähnliche Themen

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Laptop für Studium

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro)

Zurück
Oben