Welchen Laptop?

G

g-shock

Forum Newbie
Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Um ehrlich zu sein bin ich leider überhaupt kein Technickspezialist und habe keine Ahnung von dem Ganzen.:eek: Meine Einsatzbereiche beschränken sich auf:
- speichern und bearbeiten von Bildern (mit zwei bis drei verschiedenen Programmen)
- Internet
- erstellen von Dokumenten (Word, Excel, also eher simpel)
- eventuell kommt später im Studium (regenerative Energien) noch das eine oder andere Programm drauf

Für mehr brauch ich einen Laptop nicht. Auch Gewicht, Design oder Ähnliches spielt keine Rolle.

Jetzt rätsle ich, was mein Laptop haben muss um diese Aufgaben zu erfüllen.
Das einzige was ich weiß, dass ich einen intel core 2 brauche, mindestens 2gb Arbeitsspeicher, Windows 7 und mindestens einen 15 Zoll großen Bildschirm.


Preislich wäre meine Schmerzgrenze bei 700€. Aber vielleicht gibts auch wesentlich billigere Modelle die meine Anforderungen vernünftig erfüllen.

Was wäre denn ein sinnvolles Modell? Wiegesagt, ich brauch kein Spitzending, sondern ein Gerät mit dem ich meine Einsatzbereiche vernünftig abdecken kann.

Bin schon gespannt auf eure Antworten :)

viele Grüße
Tobias
 
Danke für die schnelle Antwort. :)
Welcher Samsung wäre den empfehlenswert? Da gibts ja eine doch recht große Auswahl :eek:

Von den Marken her wurde mir Acer, Asus, Toshiba und HP empfohlen. Grundsätzlich hab ich keine Ahnung, welches Modell genau für mich sinnvoll wäre.

Bin auch noch auf diesen hier gestoßen:
Notebooks ASUS X64VN-JX129V [white Gamer-Edition 3.0]

Weis nicht recht, ob er meine Anforderungen nicht doch etwas übertreffen könnte und ich eher zu etwas günstigeren greifen sollte.

viele Grüße
Tobias
 
Mad-Dan

inwiefern sind die für die Tonne?
Was gibt es z.B. an den Asus (siehe den Link von mir) auszusetzen?

Hätte jemand weitere konkrete Vorschläge? Nach meinen Kriterien bleiben doch noch einige Laptops übrig die in Frage kommen könnten. Trotzdem unterscheiden sie sich oft im Preis recht deutlich.

viele Grüße
Tobias
 
bei Acer gibts die Timeline Modelle... die sind einen Blick wert!
 
Von der Timeline-Serie kommt nur das Acer Timeline TM 8471-733G25N 14" in Frage. Wobei das einen zu kleinen Bildschrim hat und die bisherigen Angebote nur mit Wondows Vista (oder XP, auf alle Fälle nicht mit win7). Also eher nicht. Die anderen Modelle sind deutlich zu teuer.

viele Grüße
Tobias
 
Hat sonst keiner einen Vorschlag?
Wieso sollte Asus, Acer und Toshiba für die Tonne sein? Ich hab gehört das sollen die Besten sein oder zumindest sehr gut :confused:

viele Grüße
Tobias
 
Wo hast du das gehört? Computerbild? Gewinnen da nicht immer die Aldi PCs? ;)
 
Nein, es war nicht Computerbild. Mich würde nun doch mal interessieren warum Asus, Acer und Toshiba für die Tonne wären? Gibts da eine Erklärung dafür?

viele Grüße
Tobias
 
Weil sie im Qualitäts und service ranking sehr bescheiden abgeschnitten haben.
Es sind sog. Consumer Hersteller die ihre Produkte für kleines geld an den man(n)/Frau bringen wollen und das auf kosten der Qualität und des services.
Miese Displays/schlechte gehäuse verarbeitung/ kühlsystem kagge usw.
Natürlich gibt es da ausnahmen aber die kannst du an einer hand aufzählen.
 
Was den Service angeht kann ich nichts dazu sagen. Was die Qualität angeht hab ich von vielen sehr gutes gehört. Aber gut... ich hab keine Erfahrung damit gemacht.
Aldi bringt am Donnerstag auch einen Laptop raus. Viele werden wohl skeptisch sein was dieses Angebot angeht. Ich zähl euch mal die Daten zu diesem Laptop auf, dann könnt ihr diese mit meinen Einsatzbereichen (siehe erster Beitrag) vergleichen und sagen, ob ich damit vernünftigen arbeiten kann. Das würde mir im Moment sehr weiter helfen :)

- 4gb Arbeitsspeicher
- 500gb Festplatte
- 15,6" Display
- Intel Pentium Prozessor T4400 (".2 GHz, 1 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)
- Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD
- Windows 7

viele Grüße
Tobias
 
Von der Leistung wird er reichen, aber auch Medion ist nicht unbedingt für die hohe Qualität seiner Computer bekannt. Die Zeiten in denen Aldi-PCs noch in irgend einer Weise günstig waren sind auch schon lange vorbei --> das ist auch nur ein weiterer Billig-Consumer-Laptop unter vielen.
Falls Medion darauf allerdings wie auf seine Desktops auch 3 Jahre Garantie gibt, wäre das zumindest ein Pluspunkt.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafikanwendungen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Laptop für Unizwecke

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Gesucht: Laptop für dies und das ...

Zurück
Oben