welchen notbook von otto

calotchro

calotchro

Forum Freak
Wie hoch ist dein Budget?
600

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du ?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ofice usw. aber keine spiele


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? ist egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

weiß ich nicht alles was halt gängig ist.

Soll von OTTO sein weil ich da ein gutschein über 100€habe.

danke im vorraus.
 
Asus, Acer, Packard Bell und MSI kannst du ignorieren. Dann bleiben glaub ich noch Samsung und Sony übrig. Such dir eine Auswahl aus und poste die hier. Vielleicht hat dann hier einer Lust, sich mit den Pros und Contras zu beschäftigen. Ich würde glaub ich eines der Samsungs wählen, wenn ich mich aus der Palette zu entscheiden hätte.

Übrigens sind die Texte dort zum Teil veraltet/fragwürdig ("Neuer Intel® Core™ i3-370M Prozessor" ist zum Beispiel inzwischen nicht mehr korrekt, die neuen "i" Prozessoren erkennt man an der vorstelligen Nummer, so wie i3-2310M).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du?
Das erste und das dritte sind identisch, bis auf die Farbe.
Soll dir hier die Entscheidung für eine Farbe abgenommen werden?
oder bist du wirklich zu faul, selbst die Spezifikationen zu checken?
Wenn du die Antworten gelesen hättest, dann wüsstest du auch, daß das erste/dritte den moderneren Prozessor hat.
Dafür haben die beiden neueren eine NVIDIA GeForce 410M, während das mittlere ne Intel OnBoard hat. Weiß nicht, ob du das brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, auf jeden Fall zu faul, die Überschrift auf Grammatikfehler zu überprüfen *fg*
Also ich würde mir Nummer 1 oder 3 bestellen. Farbe kannst du dir aussuchen.

PS: Meine Mutter war vor einer Weile wegen eines Saturn-Gutscheins auch der Meinung, dass das Gerät unbedingt von Saturn sein muss - und beschwert sich jetzt über das Spiegel-Display. Mal davon abgesehen, dass viele Händler, die Gutscheine raushauen, dann auch nicht wirklich so günstig sind.

Hier zum Beispiel wären schon mal 40€ deines Gutscheins weg:
Sony VAIO EH1L8E/B bei notebooksbilliger.de

Wirklich toll ist meiner Meinung nach aber dieses Angebot hier:
Dell Vostro 3550 Core i3 Knaller mit 4GB, 500GB & 2 Jahren vor O bei notebooksbilliger.de

Zwei Jahre Vor-Ort-Service ist wirklich was feines, falls was mit dem Gerät passiert und meine Mitbewohnerin hat sich den vor Kurzem bestellt:
Wirklich tolles Teil, im Vergleich zum Sony ist die Grafikleistung halt etwas weniger, aber da du nicht zockst, kann dir das eh egal sein...

Für den 100€ Gutschein kannst du dir dann eine neue Hose (oder zwei) oder was auch immer kaufen. Ich glaube nicht, dass er in Form eines Notebooks (zumindest bei Otto) gut angelegt ist.
 
Der Prozessor vom Samsung ist etwas langsamer, dafür kann man aber bei Samsung eher damit rechnen, dass die im Garantiefall zügiger und unkomplizierte es abwickeln als Sony.
Sonst kann ich auch nichts dazu sagen
 
Na wenigstens hat er keinen ASUS gekauft, ist doch immerhin etwas ;)
 
Der sony hat sogar ein nummern block :) hätte Dell nicht.
 
Viel Spaß mit dem Sony Support...ich hoffe Du wirst den nie benötigen! (Oder Treiber für ein neues Betriebssystem...).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben