Welchen Router fürs 802.11n W-Lan?

M

Mitro

Forum Newbie
Hey!

Erstmal möchte ich euch ein großes Lob für eurer Forum aussprechen. Sehr gehaltvolle und vorallem nützliche Beiträge die man hier findet! :)

Zu meinem Problem:

Ich habe mir einen Inspiron 1520 mit der Wireless-N-Lan Karte von Intel bestellt... Nun lese ich überall, dass es bei den Routern mit dem n-Protokoll meistens auch nur mit Karten derselben Firma richtig funktioniert (Netgear, Linksys etc.) - ansonsten wird dann automatisch b oder g benutzt. Weiss jemand evtl. mit welchem Router es über n und der Intelkarte von Dell keine Probleme gibt?

Vielen Dank im Vorraus!


Cheers
Mitro
 
Also, ich habe gerade mal die Intel-Seite durchstöbert und bin fündig geworden:
http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/connect.htm

Dort gibt Intel einige Hersteller von Draft-N Accesspoints an, die mit der Intel 4965AGN Wireless-Card getestet wurden und das "Connect with Intel Centrino" Logo bekommen haben.
Also, wenn du sicher sein willst das dein WLAN funzt musst du einen Router/Accesspoint kaufen der mit dem Logo ausgezeichnet ist.

 
hmm, ZyXEL Router haben mich eigentlich noch nie entaeuscht..

NBG-415N

LG
APZ
 
Wenn ich das richtig interpretiere sind auch Netgear Router kompatiebel (oder?)!
Dann kann ich dir folgenden Router aus eigener Erfahrung ans Herz legen (Netgear WNR854T). Ist nicht ganz billig (bei Amazon für ca 130€ - 140€) aber das ist er mit Sicherheit wert! Ich habe ihn momentan mit einem n-Empfänger von Netgear laufen und hab so gut 150m² abgedeckt, das Signal geht durch 3 Wände, einen recht langen Flur und das Signal ist am anderen Ende noch konstant ereichbar (mit Einbußen natürlich, ist aber normal). Das Menü ist in Deutsch gehalten, beherscht eigentlich alles was man (jedenfalls ich) brauche :)

Grüße
 
ich habe mir heute einen Linksys WAP4400N Accesspoint gekauft, und der war Problemlos zum Einrichten. Mein Dell Precision M4300 mit Intel Draft-N verbindet sich mit 144MBit/s.
 
Ich glaube das es in Chip einen artikel über die Draft-N Router gab, da wurde empfohlen noch zu warten auf die 2. Generation der Draft N Router weil die jetzigen noch nicht ausgereift sind.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Habe mich nun für den Netgear-Router WNR834B entschieden. Preislich erschien mir das fair und das "connect"-Zertifikat hatte er auch. :)

Cheers
 
Also nach meinen Erfahrung baut Linksys die besten Router. Die gehen auch problemlos durch Stahlbetonwände/decken durch und bei den älteren Modellen konnte man mit alternativer Firmware noch ne Menge machen (das geht hier leider nicht / noch nicht).

Mit diesem hier solltest du auch keinerlei Probleme haben! :)
 

Ähnliche Themen

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Probleme mit W-Lan Asus Pro64J

Dell 1525 und XP - Suche W-LAN Treiber

Wie installiert man einen W-Lan-Router?

Probleme mit W-Lan (Amilo 1510)

Zurück
Oben