Welchen ROuter fürs Notebook?

dooyou schrieb:
Defintiv


Dem stimme ich zu. Der Heimanwender, der nur ins Internet geht, braucht "N" sicherlich auch nicht. Es ist wohl dann interessant, wenn auch VDSL mit ins Spiel kommt, dann aber mit 50.000kb/s u. das gibts glaub ich noch nicht (momentan 25.000).


Stimme Dir da völlig zu. Für Heimanwender ist "N" völlig oversized.
Macht nur bei einer Breitband Connection wirklich Sinn, z.B. an Universitäten (s. speedcheck unten :D).

Download-Geschwindigkeit:
45.677 kbit/s (5.710 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
62.602 kbit/s (7.825 kByte/s)
 
Thorsten schrieb:
HI,

ich würde aber sagen, es lag nicht am WLAN nach G Standard sondern an deiner Fritz Box. Ich bin von den Fritzboxen was WLAN angeht bislang immer noch nicht überzeugt, an den guten alten LinkSys WRT54G kommen sie nicht ran.

Thorsten

Ich hab sowohl mit Fritz!Box, als auch mit nem SMC2804WBR (seinerzeits Testsieger Wlan-Router für g-Standard) diese "Geschwindigkeits-"Probleme gehabt. Zum Beispiel waren über Wlan nur 12 oder 13 Mbit drin, während über LAN volle 16 möglich waren. Die meisten wird es nicht stören, aber wenn man z.B. wie ich über maxdome Filme streamt kam es zu Rucklern/Aussetzern mit nur 12mbit über WLAN, die mit 16mbit über LAN dann einwandfrei liefen. (So bin ich da erst drauf gekommen, mal die Bandbreite zu checken).
Für den normalen User wird allerdings egal sein, ob er nun 13mbit oder volle 16mbit über WLan schafft.
Aber wer sich ein größeres Bandbreiten-Polster schaffen will, der kann meiner Meinung nach ruhig schon zum Draft N Standart greifen. (Wenn es finanziell Sinn macht ;) Kosten/Nutzen )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dell Notebook Akku Latitude D820

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook für Surfen, Filme und Office

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben