Welchen Vaio zum Studieren?

M

marina79

Forum Newbie
Hallo :)

Ich möchte mir demnächst ein Laptop kaufen und würde mich freuen, wenn ein paar Kenner mir helfen würden :)
Ich habe mich schon umgeschaut aber es gibt so unendlich viele, dass ich einfach nicht mehr durchblicke :confused:

Ein Paar Wünsche, die ich habe:

* Ich möchte einen Sony Vaio
* 15 Zoll

Benutzen will ich mein Laptop hauptsächlich für:

* Microsoft Office (ich studiere und muss wirklich jeden Tag da was machen)
* Internet
* ab und zu Photoshop
* Musik (über Player/Youtube)

Ich spiele keine Spiele und guck seeehr selten Filme aufm PC. Technisch kann ich nichts zu meinen Wünschen sagen, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Die Speicherplatte sollte nicht zu klein sein, da ich manchmal 8 Dateien gleichzeitig öffne ^^ und mein jetziger Laptop sich dann öfter mal aufhängt :mad:

Das wars eigentlich.. Ich denk ein aufgepimptes Notebook brauch ich nicht. Es gibt von Vaio S, T und E Serien...

Könntet ihr mir da etwas empfehlen? Würde mich freuen :) Vielen Dank!
 
Willst du das Gerät täglich mit in die Uni mitnehmen?
Wenn ja solltest du dir evtl Gedanken um einen anderen (robusteren) Gerätetyp als Vaios und ggf. auch eine ander Größe (und damit Gewichtsklasse) Gedanken machen.


PS: Grüße und Willkommen im Notebookforum!
 
Hallo und Danke für deine Antwort :)

Ja, das hätte ich dazu sagen sollen: Ich möchte das Notebook nicht mit in die Uni nehmen. Vll nur ab und zu, aber definitiv nicht jeden Tag. Ist also mehr für den Schreibtisch zu Hause gedacht.

Habe mir das hier ausgesucht:
Sony VAIO SVE1512C6EW

Ist so ein Gerät ausreichend? Ist auch nicht zu teuer, denn wozu 1000€ ausgeben, wenn ich die Funktionen eh nicht nutze
 
Mit Photoshop wird mit der Gurke natürlich schon schwierig, alles ANdere sollte aber gehen.

Dir sollte halt klar sein, dass das Teil absolut unterste Schublade darstellt bei Sony.
Deren ordentl. Books beginnen so ab 1000€.;)
 
? Was rennt da bitte am Photoshop? Andere haben 20 Layer und sind mit einem X61 zufrieden.
 
Kommt halt drauf an, WAS sie da bearbeiten will. Bei Raw's in hoher Auflösung kanns ganz schön klemmen...
 
Danke für eure Antworten :)

Naja mit Photoshop mache ich nichts professionelles. Manchmal bearbeite ich ein paar Grafiken (500x800 px) mit mehreren Layern oder Bilder mehr eigentlich nicht.

Im Moment habe ich den Vaio VGN-N31M/W (2007 gekauft). Wisst ihr, ob die beiden ungefähr gleich sind bzw. welcher besser ist? Denn ich war eigentlich ganz zu frieden mit meinem jetzigen Laptop. Nur ist es so, dass das Teil in letzter Zeit voll lahm ist und das nervt.

Würde mich über Tipps freuen :)

P.S. falls ihr Vorschläge zu anderen Marken außer Sony habt, würde ich mir die Laptops natürlich auch angucken (jetzt kommt aber typisch frau *achtung* ich will ein weißes notebook & die sind bei Vaio voll schön :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob bei einem Core2Duo schon SATA Festplatten verbaut wurden?
Evtl würde es sich lohnen einfach ne SSD einzusetzen.
 
Ja. Das sollte i.d.R. durchaus der Fall sein Lex !
 
Wenn er auf einmal lahmt hat die Installation was, das heißt System aufräumen, alte Installationsreste entfernen, Datenträger bereingen, Datenträger defragmentieren, Autostart checken, was sich da alles eingeschlichen hat und von selbst mitstartet, sind ja doch fünf Jahre ohne irgendeine Wartung.

Der installierte RAM ist auch interessant, wenn da nur ein halbes oder ein GB drinnen ist, und man das auf 2-4 erhöhen kann verbessert das auch viel und kostet 30 EUR Material und Kuchen & Kaffee für den, der die paar Minuten Arbeitszeit, bereitstellt.
 
Danke :) aber ich kenne niemanden, der das machen könnte ^^ Ich glaub ich hol mir einfach den Vaio.. wird schon gut sein :D :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Zurück
Oben