Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Welchen Webbrowser benutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 16 24,6%
  • Firefox

    Stimmen: 44 67,7%
  • Opera

    Stimmen: 14 21,5%
  • Safari

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen anderen (?)

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
N

nimsay

Forum Freak
Mich würde mal interessieren welchen Webbrowser ihr am häufigsten benutzt und warum. Vielleicht könnt ihrs ja auch kurz begründen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
einen anderen. Ich bin mit Netscape groß geworden und dann auf Mozilla umgestiegen. Mit Firefox und Thunderbird für e-Mail konnt ich mich nie anfreunden und benutzt deshalb inzwischen Seamonkey.
 
Den Firefox. Unter Linux ist das mit dem IE ja so ne Sache... Okay, der 6er läuft auch bei mir unter Linux, kommt aber nur in äußersten Notfällen zum Einsatz, zB wenn man unbedingt mal ein Flash-Dingens sehen will... (will man das?)
Zu Windows-Zeiten wechselte ich vor allem wegen dem Tabbed-Browsing zum Firefox, ein riesen Vorteil gegenüber dem damals noch aktuellen IE6. Mittlerweile ist das riesen Angebot an Erweiterungen ein Vorteil des FF gegenüber dem IE und ich hab somit keinen Grund, wieder zurück zu wechseln...
 
Ich benutze Mozilla Firefox mit folgenden Addons:
- Adblock Plus -> Blockt lästige Flashwerbung ...
- IE Tab -> Ermöglicht die Nutzung der IE-Renderengine im Firefox, d.h. Windows Updates mit FF
- McAfee SiteAdvisor -> sehr empfehlenswert, gerade in der heutigen Zeit
- QuickProxy -> wenn man einmal über Proxy und dann wieder ohne surft, einfach nur simpel ;)
- ReloadEvery -> aktualisiert alle Seiten nach xxx Sekunden
- translator -> Einklickwebsiteübersetzung
- VideoDownloader -> Videos von Youtube, ... downloaden
- Windowsupdate -> Erzeugt im Menü Tools den Eintrag Windows Updates
- AllPeers Beta -> Peer to Peer Erweiterung für den Firefox
- FlashGot -> Erweiterung für Downloadmanager

Den IE benutze ich nur noch sehr selten bzw. indirekt durch IE Tab für z.b. Windowsupdates, ...

Sollte es Internet Explorer Nutzer geben, dann empfehle ich euch das Addon IE7 PRO!!
http://www.pcwelt.de/start/software_os/online/news/84727/?NLC-Newsletter&id=84727
Es bringt einen Werbeblocker mit sich und noch viele andere nützliche Erweiterungen.

Als Standardbrowser benutze ich jedoch den IE7, da er schneller startet. Dies wird sich jedoch vielleicht bald ändern, denn es gibt ja den Firefox Preloader!
Er lädt einen Teil vom FF beim Windowsstart und dadurch startet er fast so schnell wie der IE. Der Hauptgrund, warum ich den FF nutze liegt darin, dass die Umschaltung zwischen den Tabs flüssiger verläuft, als mit dem IE7.
 
Ich nutze immer noch den Internet Explorer, aktuell in der 7er Version?
Warum? Weil ich den IE einfach gewohnt bin und bislang nichts negatives feststellen konnte.

Zeitweise war ich beim Firefox, da dieser das Tabbed Browsing schon früher konnte.:D

Thorsten
 
Ich nutze Mozilla Firefox und es ist mitt Abstande der Beste! Opera und IE kommen an ihm nicht ran. Bald kommt die Version 3 raus... dann wird es auch den ACID 2.0 Test bestehen.. Hat schon jemand gesehen, wie IE 6 / 7 disesen Test besteht?? :D :D :D IE ist Müll. MS macht da ihre eigene Webstandarts.
 
Vodalex schrieb:
MS macht da ihre eigene Webstandarts.

Besser gesagt, MS macht ihren Standard zum allgemeinen Standard.
Aber wieso der MS nur wegen dem ACID Test Müll sein sall verstehe ich nicht...

Thorsten
 
Vodalex schrieb:
Ich nutze Mozilla Firefox und es ist mitt Abstande der Beste! Opera und IE kommen an ihm nicht ran. Bald kommt die Version 3 raus... dann wird es auch den ACID 2.0 Test bestehen.. Hat schon jemand gesehen, wie IE 6 / 7 disesen Test besteht?? :D :D :D IE ist Müll. MS macht da ihre eigene Webstandarts.

alles was opera neu rausbringt wird sehr gerne von firefox übernommen :D
 
Weil ich es nicht verstehen kann, wie kann man eine neue Version von Webbrowser rausbringen, die kaum schneller als Vorgänger arbeitet ( Habe DSL 16000) und dazu noch kommt beim öffnen eines neuen Tab die Nachricht: Sie haben einen neuen Tab eröffnet.. Was soll denn sowas?? Ressoucen Verschwendung..
 
Vodalex schrieb:
Sie haben einen neuen Tab eröffnet.. Was soll denn sowas?? Ressoucen Verschwendung..

Sorry, diese Nachricht hatte ich aber noch?!

Thorsten
 
Kann leider jetzt den genauen Wortlaut von dieser Meldung nicht widergeben, da ich kein IE 7 sondern nur IE6 drauf habe. Für ist Mozilla Firefox The ONe and ONly :)
 
Hy, ganz klares Voting für den roten Fuchs!

Als ich zum Ersten mal ins Internet ging, nutze ich selbstverständlich noch den IE, der Firefox bot aber bereits damals schon mehr kompfort und alles gegenüber dem IE.

Somit bin ich meinem Fox treu geblieben und habe dem IE via Firewall sogar verboten ins Netz zu gehen :D
 
Ich nutze seit langer Zeit den Opera. Er ist schnell und komfortabel und bietet standartmäßig das wichtigste für mich: Die Mausgesten.
 
Ich kann mich da Throsten nur anschließen - sehe auch keinen Vorteil in Firefox.

Schneller ist er jedenfalls auch nicht und der IE 7 hat für mich alle Funktionen. Auch von der Sicherheit her (IE7+Vista+Norton 2007) kann ich mich nicht beklagen!
 
IE stinkt. Firefox lädt die Seiten spürbar scnneller. Wenn man an Einstellungen noch einbischen rumbastelt ( about:config) ist es perfekt. Mausgtestures kann man für FF auch installieren
 
Na so hat jeder seine Meinung, aber vielleicht solltest du dich etwas mäßigen, wir beschimpfen Firefox doch auch nicht...
 
Ich nutz ja, wie schon geschrieben den Seamonkey, aber die meisten Funktionen hat der FF auch drin.

Im Browserbereich gibt es für mich mehr oder weniger drei Killerfeatures, die mir IE nicht bietet, bzw wo ich nicht weiß ob es mit dem IE auch so einfach geht.
  1. Find as you type: einmal benutzt und man will nie wieder was anderes haben. Geht bei mir sogar so weit, dass ich es zum Teil aus Gewohnheit auch in Textprogrammen oder sonstwo mach und dann erst merk, dass es gar nicht geht.
  2. Custom Keywords: siehe http://www.eyrich-net.org/mozilla/mozfeatures.html
    Ich hab mir zig Keywords für die unterschiedlichsten Seiten eingerichtet: google, wikipedia, youtube, ... Funktioniert perfekt und viel schneller also irgendwie anders und vor allem hat man nur eine Leiste, wo man alles eingeben kann. (Ich meine gelesen zu haben, dass es im IE eingeschränkt auch gehen soll, ich weiß aber nichts genaues)
  3. Adblock Plus: nicht nur Flash-Werbung wird geblockt, sondern jegliches beliebige Element. Filtert nach RegEx. Und dann auch noch einen automatisch aktualisierende Filterliste, die bisher perfekt gearbeitet hat.

Außerdem gibt es im Mailprogramm auch noch die ein oder anderen Killerfeatures, die gehören aber hier ja nicht so richtig hin.
 
Ok... dann melde ich mich selbst mal zu Wort.

Ich benutze hauptsächlich Firefox. Ich finde er ist praktisch und hat alles was ich brauche. Das herumspringen zwischen den Tabs geht eindeutig schneller und vor allem konnte der Fox das auch schon früher. Irgendwie bin ich dann beim Firefox geblieben, weil er mich einfach besser anspricht (klingt doof, aber wenn man die Wahl hat, entscheiden Kleinigkeiten ;)).
Jetzt probiere ich grad Opera aus, es ist nicht soviel unterschied zu Firefox, aber da sind auch so kleine Details die mir gut gefallen...:cool:
Mal sehen, aber der IE wird bei mir kaum noch genutzt....;)

Ich finde es auf jeden Fall ganz spannend zu sehen, welcher Browser vorn ist, ich hatte ja mehr mit einer internet explorer mehrheit gerechnet :D
 
nimsay schrieb:
Ich finde es auf jeden Fall ganz spannend zu sehen, welcher Browser vorn ist, ich hatte ja mehr mit einer internet explorer mehrheit gerechnet :D
Ich hab schon im Vorfeld eher den FF vorn gesehen. Wenn man heute auf einer einigermaßen technisch orientierten Seite nachschaut, dann ist da in der Regel der FF vor allen anderen.
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Zurück
Oben