Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Welchen Webbrowser benutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 16 24,6%
  • Firefox

    Stimmen: 44 67,7%
  • Opera

    Stimmen: 14 21,5%
  • Safari

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen anderen (?)

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
ihr müsst euch iepro installieren -> siehe weiter vorne, dann habt ihr auch dieses find as you type. ;)
 
Der IE5 war Schrott. Der IE6 war Schrott. Dann kommt endlich die Erlösung in Form von Firefox - und plötzlich funktionierte das Web genau so, wie ICH es wollte. Und seither bin ich halt nicht mehr davon losgekommen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, der Umstieg damals vom IE auf FF war schwer genug. Da ich jetzt aber tatsächlich zu 100 Prozent damit zufrieden bin, verwende ich den FF und habe auch nicht vor, daran etwas zu ändern. Der Hauptgrund damals waren die Tabs, der zweite Grund die schier unglaubliche Anpassungsfähigkeit. FF macht alles genau so und schaut auch so aus, wie ich es will. Das geht leider mit dem IE7 auch nicht wirklich.
IE7 ist ein guter Browser, da besteht kein Zweifel. Wie allerdings üblich bei Microsoft, ist ein Großteil der Funktionen einfach (in erster Linie von FF und Opera) kopiert. Was viele heute als "Revolution" bezeichnen war Jahre vorher schon Usus bei der Konkurrenz.
Mit Opera konnte ich mich nie anfreunden - fragt mich nicht, warum. Hab schon einige Male herumprobiert und halte auch diesen für einen guten Browser, meinen Geschmack und meine Gewohnheit trifft er halt nicht.
Zuletzt habe ich den Apple Safari probiert - inklusive einer herben Enttäuschung. Nicht nur, dass viele Seiten völlig falsch dargestellt wurden. Im Gegensatz zu z. B. iTunes, das ich als meinen MediaPlayer auserkoren habe, bietet Safari ja überhaupt keine brauchbaren Funktionen an. Dass das Progamm Webseiten darstellen kann ist ja nett (und sollte man ja annehmen, wo es als Browser bezeichnet wird) - aber wo sind all die anderen Funktionen, die ich gerne hätte? Der ist mir definitv zu rudimentär ausgestattet. Eigentlich ein Scherz derzeit in der Browserwelt.
 
Schripsi schrieb:
Zuletzt habe ich den Apple Safari probiert - inklusive einer herben Enttäuschung. Nicht nur, dass viele Seiten völlig falsch dargestellt wurden. Im Gegensatz zu z. B. iTunes, das ich als meinen MediaPlayer auserkoren habe, bietet Safari ja überhaupt keine brauchbaren Funktionen an. Dass das Progamm Webseiten darstellen kann ist ja nett (und sollte man ja annehmen, wo es als Browser bezeichnet wird) - aber wo sind all die anderen Funktionen, die ich gerne hätte? Der ist mir definitv zu rudimentär ausgestattet. Eigentlich ein Scherz derzeit in der Browserwelt.

Da wirfst du jetzt aber Apple Dinge vor, die man so nicht stehen lassen kann. Vorrangig ist dieser Browser eine frühe Beta-Version, weit entfernt von Final. Deswegen ist es doch eher für Entwickler als für den Endanwender gedacht. Außerdem ist es der erste Schritt mit dem Browser auch in der Windowswelt Fuß zu fassen.
Das einzige was man Apple vorwerfen kann sind zwei Dinge.

a) die Beta ist wohl eher eine Alphaversion
b) das überhastete Release zur WWDC
 
Naja und du musst nicht gleich allergisch reagieren, wenn Appel mal nicht nur gelobt wird ;) :D
 
R10-TDI schrieb:
Naja und du musst nicht gleich allergisch reagieren, wenn Appel mal nicht nur gelobt wird ;) :D

Immer die gleiche Leier, als wenn es damit was zu tun hätte.
 
:D R10-TDI
Naja, nachdem jedes noch so kleine Apple-Update/Plugin/iTunes-Version ständig hochgelobt wird, kann man R10s aussage ein klein bisschen verstehen. Er meint das ja auch mit einem Augenzwinkern.

Komisch, aber bei mir lief der IE6 einwandfrei. Inwiefern sollte er denn "nicht funktionieren"?
 
Immer diese Kommentare von nicht FF-Nutzern... :D
 
Opera ist nicht schlecht, aber ich hasse das "Keine Rückmeldung"

LG
 
"Keine Rückmeldung"?
Das ist doch nicht Operas Schuld, oder?
 
öhm, naja beim IE kommt das nie, also würde ich schon sagen, dass das OperaS schuld is...
 
Naja, so habe ich das nicht gemeint :)

Beim IE kommt eben "Seite kann nicht angezeigt werden"...
 
ja, aber IE hängt sich nicht auf..."Keine Rückmeldung" wenn das kommt, kannst du nicht mehr arbeiten...weil opera sich aufgehängt hat...
 
Achso, in der Titelleiste....dochdoch, der IE ist auch schon öfter verreckt.
Der Opera auf diese weise noch nie. Meistens, beim Überprüfen, ob Java installiert ist. IE hängt bloß durch den SVCHOST-Service...auch nicht besser!!
 
MrGroover schrieb:
Richtig, lynx und links sind sowieso die besten.
Ja, der ist in der Tat auch sehr schön. :p Auch wenn ich grad eher an Seamonkey, Camino und andere "neuere" Außenseiter gedacht hab.
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Zurück
Oben