Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Welchen Webbrowser benutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 16 24,6%
  • Firefox

    Stimmen: 44 67,7%
  • Opera

    Stimmen: 14 21,5%
  • Safari

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen anderen (?)

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Ich finde es auchnoch praktisch, dass Opera die letzten Tabs

a) aufbewahrt ("Papierkorb")
b) biem starten wieder geöffnet (flexibler als mehrere Startseiten)
 
TobiasG schrieb:
Komisch, aber bei mir lief der IE6 einwandfrei. Inwiefern sollte er denn "nicht funktionieren"?
Plugins? Fehlerfreie Anzeige von Internetseiten? Tabs? Sicherheit? Von "nicht funktionieren" war ja nicht die Rede, habe gesagt, dass er Schrott war. Seiner Zeit halt weit hinterher und sehr unkomfortabel. Praktisch eh nichts Anderes als IE5.

dooyou schrieb:
Vorrangig ist dieser Browser eine frühe Beta-Version, weit entfernt von Final.
Die Stabilität hab ich nicht bekrittelt, sondern den Funktionsumfang. Und dieser ist praktisch ident mit der Final-Version der MacOS-Version. Und das ist in meinen Augen ein Witz. Die fehlerhafte Darstellung einiger Seiten führe ich allerdings auch auf die Betaversion zurück.
 
bin hier wohl ein einzelfall(noch mit ie6 unterwegs)

konnte bisher aber keinerlei mängel ausmachen die mich stören.(tabs kann ich nicht ausstehen)
 
Realsmasher schrieb:
bin hier wohl ein einzelfall(noch mit ie6 unterwegs)

konnte bisher aber keinerlei mängel ausmachen die mich stören.(tabs kann ich nicht ausstehen)

Mhm, ich habe schon die ersten Beta Versionen vom IE 7 verwendet, da mir der IE 6 nicht mehr gefiel und muss sagen, da habe ich auch kurzzeitig überlegt einen anderen Browser zu installieren, aber seit der Beta vom IE 7 war das kein Thema mehr :D
 
Firefox.

Kann mich Schripsis Post in Sachen Erfahrung mit/Kritik an anderen Browsern nur anschließen (auch wenn ich Opera ausklammern muss, da ich das noch nie angeschaut hab). Genau weiß ich's nich mehr, aber müsste so IE5-Zeit gewesen sein, da hatte ich mal den Crazy Browser...eigentlich dasselbe Gedöns, aber mit Tabs...gefielen mir schon immer :cool:
 
Sicherheit? Es gibt zig (90+) Plugins, durchdie jemand durch den FF eindringen kann. (Angeblich, kann inzwischen ja auch gefixt sein).

"Firefox 1.5x ist sicherer als IE6"
-> Im Jahr 2006

IE6 = 36 Vulnerabilities
FF 1.x = 88 Vulnerabilities

Plugins?

"Es gibt Plugins für den FF"
Ja, IE hat seit der Version 4.0 (1997) Plugins.....(a.k.a. Add-ons )

Tabs?

OK, da hat FF gewonnen :D

Aber ich höre jetzt auf, ich denke, einen "perfekten" gibts es eh nicht, und "irgendwelche" Fakten hinzuknallen würde mich persönlich auch kaum jucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Browser soll mir die Seiten richtig darstellen, flott sein u. nicht rumzicken. Mehr brauch u. will ich auch gar nicht. Da ist mir dann der Hersteller auch schnurz.
 
Die IE Aufsätze wie

Green Browser http://www.morequick.com/indexen.htm
od.
Maxthon http://www.morequick.com/indexen.htm

bringen schon noch zusätzliche Funktionen, z.B. Maxthon über plugin einen Wetterbericht in der Seitenleiste, der übrigens auf eine andere Quelle zugreift als Forecast Fox enhanced aus dem FF.

K-Mellon vielleicht:
http://kmeleon.sourceforge.net/wiki/index.php?id=KMeleonWikiDe

Eine Browser Speed Vergleichtstabelle eines Users:
http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html#winspeed
 
Browser sind natürlich ein unendliches Thema. Wenn sie den technischen Anforderungen (korrekte Anzeige, Speed, allg. Funktionalität, etc.) entsprechen, ist es oft eine Sache des persönlichen Geschmacks, wobei man z.B. mit Plugins eher einer größeren Usergruppe gerecht werden kann.
 
Darstellungsfehler hat der IE relativ oft, sogar auf meiner kleinen, billigen Homepage.

Opera schaffts, der FF glaube ich auch.
Ich hatte oft Probleme mit dem FF, außerdem wollte ich "bloß ins Internet", machte weder Homebanking noch eBay (meine Eltern aber, die nutzen FF).
Da brauche ich - klingt naiv und auch blöd - keine Browsersicherheit, und wenn, dann soll er [Der Daten-Dieb ;) ]ruhig an meiner Firewall vorbei (alle Ports stealth), und wenn er dann noch weiter rein kommt, kriegt er jede Menge für ihn unnütze Dateien :)

Wie es mit der Sicherheit momentan beim Opera 9 aussieht weiß ich gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Meiste ist Geschmackssache. Für den IE gab's praktisch keine Add-ons, außer von zahlreichen Werbefirmen und zum Schluss die Google-Toolbar (da hatte ich aber schon längst den FF). Das meine ich nicht, sondern eine echte Funktionserweiterung. Die ist erst mit dem IE7 realisiert.
Mittlerweile gibt's eh keinen großen Unterschied zwischen den einzelnen Browsern, es sind Kleinigkeiten oder Sympathien, die den Ausschlag geben. Ob nun FF, IE7 oder Opera ist reine Geschmackssache geworden. Und man könnte jetzt endlos streiten, welcher denn nun der beste Browser ist.
 
Ja, es wäre sinnvoller... :D

Wir sollten von "Geschmackssache" wieder auf "Tatsache" zurückkehren.
 
Ich glaube, viele die denn IE verwenden, wollen es nur nicht zugeben. Manfel soll mal nachschauen, ob die Antworten in der Umfrage wirklich stimmen:D
 
Firefox..nutzte vorher IE. Aber FF ist meiner Meinung nach weit aus besser. Und bietet mehr.
 
dooyou schrieb:
Ich glaube, viele die denn IE verwenden, wollen es nur nicht zugeben. Manfel soll mal nachschauen, ob die Antworten in der Umfrage wirklich stimmen:D
Lieber nicht, sonst würd ja rauskommen, dass ich zum Teil auch mit dem IE unterwegs bin ;)

Nee, spaß, aber ich hab öfters nen IE-Useragent drin, weil für schlecht programmierte Seiten reicht das zum Teil schon und es sieht besser aus.
 
Man kann doch auch bei manchen Foren kann man doch auch die OSs und Browser der Besucher und Mitglieder herausfinden...als Admin natürlich :)
 
Auch diese können nur herausfinden, was der User-Agent übermittelt. Und der ist leicht fälschbar.
 
bene schrieb:
Auch diese können nur herausfinden, was der User-Agent übermittelt. Und der ist leicht fälschbar.
Wenn einer meint, er müsse SOWAS fälschen... :rolleyes:

Ich gucke meistens bei Firefox Myths, wenn ich sie [Fanatische FF-User]von ihrer blinden (hier im Forum gott sei dank nicht stattfindenen) Browser-Bash-Wut zurückholen muss.
 
TobiasG schrieb:
Wenn einer meint, er müsse SOWAS fälschen... :rolleyes:
Mach ich hin und wieder. Wie gesagt, es gibt einige Seiten wo es was bringt.

Ich gucke meistens bei Firefox Myths, wenn ich sie [Fanatische FF-User]von ihrer blinden (hier im Forum gott sei dank nicht stattfindenen) Browser-Bash-Wut zurückholen muss.
Und ich schau immer hier nach, wenn es genau in die andere Richtung gehen soll:
http://www.mozilla-anleitung.de/Mozilla/101Dinge.php

Ist inzwischen wohl leider veraltet :(
 

Ähnliche Themen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Zurück
Oben