Welchen Webbrowser benutzt ihr?

Welchen Webbrowser benutzt ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 16 24,6%
  • Firefox

    Stimmen: 44 67,7%
  • Opera

    Stimmen: 14 21,5%
  • Safari

    Stimmen: 0 0,0%
  • einen anderen (?)

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Eine Anleitung?
Wow, das würde mich auch übelst begeistern xD
 
Ich meinte explizit den Artikel, den ich verlinkt hab.
 
Achso, diese "Anleitung" ist deine Seite....
Naja, wenn du meinst... xD
 
Bin mit Firefox auch seit Jahren zufrieden ...

MrGroover schrieb:
der 6er läuft auch bei mir unter Linux, kommt aber nur in äußersten Notfällen zum Einsatz, zB wenn man unbedingt mal ein Flash-Dingens sehen will
Oder nen MS-Tool braucht, wobei die Windows-Überprüfung normalerweise das verhindern würde :D
 
Was genau verstehst du unter "Flash-Dingens"?
Jeglicher Flash-Inhalt? Oder z.B. eine SWF?
 
Flash Dingens = schlechte Webseite, die man nur mit nem funktionierenden Flash Plugin/Player angucken kann. Eigentlich disqualifiziert das eine Webseite schon vollends, aber manchmal lässt sichs nicht vermeiden... Youtube und Co sind mir relativ egal, das Angebot von denen nutz ich äußerst selten... Und wenn doch, dann findet sich meist ein Weg, an die *.flv Dateien ran zu kommen und diese kann man auch unter Linux abspielen.
Ich muss aber ergänzen, das Flash Plugin, genauso wie das Java-Pendant, gibt es auch für Linux, allerdings auch nur in einer 32-Bit Version, was mir nix bringt, bzw. ich nicht nutzen mag...

KasF schrieb:
Oder nen MS-Tool braucht, wobei die Windows-Überprüfung normalerweise das verhindern würde
Ich wüsste nicht, warum ich das unter Linux bräuchte... Und die Rechner, die hier bei mir mit XP laufen haben alle ne gültige Lizenz, also greift bei der Überprüfung auch nur der Nerv-Faktor...

Zum Poll-Zwischenstand: Der Safari wurde hier ja schon als recht 'beschränkt' erwähnt, allerdings wohl in Bezug auf den Windows-Port. Trotzdem wunderts mich, dass bisher niemand dafür abgestimmt hat. Ist das nicht der Standard-Browser bei Mac OS?
 
MrGroover schrieb:
Zum Poll-Zwischenstand: Der Safari wurde hier ja schon als recht 'beschränkt' erwähnt, allerdings wohl in Bezug auf den Windows-Port. Trotzdem wunderts mich, dass bisher niemand dafür abgestimmt hat. Ist das nicht der Standard-Browser bei Mac OS?

Naja, nutzen halt auch unter OS X viele Firefox u. Opera. Außerdem ist ja hier der Anteil der Mac User vergleichsweise gering. Nutze selbst auch nur Opera.
 
Opera, eindeutig

Nutze unter Linux nur den Opera, auch wenn ich mit Windows arbeite (was sehr^xy selten vorkommt).

Mir gefällt einfach das Seitenrendering vom Opera besser als bei der Konkurenz. Mausgesten nutze ich auch ekzessiv (wobei am häufigsten nur die fürs Tab Schließen). Auch das "Shift" Klick auf einen Link die Seite in einem neuen Tab öffnet liebe ich. Mailclient ist auch praktisch...
 
Auch das "Shift" Klick auf einen Link die Seite in einem neuen Tab öffnet liebe ich.
Dafür gibts doch die mittlere Maustaste (oder einen Tippbereich aufm Touchpad)...
 
MrGroover schrieb:
Ich wüsste nicht, warum ich das unter Linux bräuchte... Und die Rechner, die hier bei mir mit XP laufen haben alle ne gültige Lizenz, also greift bei der Überprüfung auch nur der Nerv-Faktor...

Man beachte den Smiley zum Schluss ...
 
MrGroover schrieb:
Dafür gibts doch die mittlere Maustaste (oder einen Tippbereich aufm Touchpad)...

Eben! Kenne ich auch gar nicht anders.
 
dnake gott waren noch nütliche tips für firefox dabei, die das leben leichter machen.
thx
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Zurück
Oben