Welchen würdet ihr wählen?

E

Emmet Brown

Hallo Allerseits!

Da ich dringend ein neuen Laptop brauche und mich mit der Auswahl etwas schwer tue, frag ich nun mal hier im Forum.

Mein Anforderungsprofil ist folgendes:
Der Laptop hat bei mir folgende Aufgaben zu meistern
1. Der alltägliche Office und Internet Kram.
2. Leichte Audio- Video – sowie Bildbearbeitungen.
3. Wenn gespielt wird, dann geht’s in folgende Richtung: GTR1 & 2, rfactor, oder Need for Speed
4. Es wird mit Windows XP gearbeitet, die Vista Runde nehme ich nicht mit.

Zuerst für gut befunden wurde: HP dv5-1155eg hier: HP Pavilion dv5-1155eg (FZ510EA) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Bei weiterer Recherche habe ich noch die folgenden gefunden, welche mir die Qual der Wahl nicht gerade erleichtern:

Interessanteste Alternative ist derzeit:

Acer Aspire 6930G hier:Acer Aspire 6930G-644G32MN (LX.AGA0X.418) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Und
Acer Aspire 5930G hier: Acer Aspire 5930G-734G32MN (LX.AQ30X.030) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de allerdings nicht verfügbar)
Im Datenblatt steht das beide die 9600M GT mit DDR3 Ram haben, allerdings jeweils nur CPUs mit 2 Ghz. Inwieweit wird ein langsamer CPU eigentlich durch eine schnelle GPU kompensiert, bei relevanten Anwendungen also Spielen, Bildbearbeitung oder meinetwegen CAD?

Zwei weitere Alternativen wären:
HP dv5-1178 hier: HP Pavilion dv5-1178er (FV746EA) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
und
Acer TravelMate 5730G-864G32N hier: ALTERNATE - HARDWARE - Notebooks - Acer - TravelMate 5730G-864G32N
Also wenn morgen Notebook-Kauftag wäre welchen würdet ihr nehmen bei einem Budget von 700,- EUR?

Frohe Ostern!

Emmett Brown
 
bei hp bekommst du arge Probleme bei der Umstellung von Vista auf XP.

daher würd ich dir zu einem Acer raten(da habe ich wenigstens schonmal treiberpacks für XP gesehen - näheres im Acer Unterforum), bei älteren Spielen gern ein 16:10 und nicht ein 16:9 Modell. Sprich 5930.
 

Ähnliche Themen

Multimedia Notebook für Draußen

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Notebook Entscheidungshilfe

Sammelthread - günstige 15,4"-Gamer-NBs bis 850 Euro

Notebook-Empfehlung Bitte um Hilfe

Zurück
Oben