Welcher Gamer Laptop ?

Einerseits will ich den Vierkerner (denke das ist Zukunftssicherer)

Doch die wärmeentwicklung macht mir Angst... Hatte das beim Acer mit dem I7 das der auf 90 Grad hoch ging....

Für ein Spielenotebook ist leider nach spätestens 2 Jahren Feierabend, weil, wie schon gesagt, die GPU am Limit arbeitet. Mit dem i7 Quad hast du Leistungsreserven, die du beim spielen nie realisieren kannst. Solltest du eines mit i7 Q nehmen, kannst du ja schauen, wie sehr die CPU beansprucht wird. Und wie schon gepostet ist der i7 4Kerner extrem schwer zu kühlen. Daher ist der Prozessor nicht unbedingt die optimale Wahl für eine Spielenotebook.

€: die Frage kommt spät, aber doch: warum kein Desktop? Bis jetzt wissen wir, dass du ein Notebook willst, dass aufrüstbar ist und das eh nicht viel bewegt werden wird. Für den Fall, dass du mal schauen willst, was für 1100€ so alles im Desktopbereich möglich ist: hier sind Beispielkonfigs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also gut ich würde dennoch gerne bei i7 bleiben, dann soll es der i7-620M sein.

Aber bitte helft mir mich zu entscheiden, preislich wäre da dann kein großer Unterschied mehr zwischen dem Hellfire und Fire DTX, wenn ja beide mit dem 620M ausgestattet wären, ich hätte im Hellfire dann eine HD 5730 und das größere Display, wäre doch beim spielen besser auf nem etwas größerem Display...

Und vielleicht gibts da ne bessere Wärebführung bei der großen Kiste.

PS hab mir schon ein Cooling Pad gekauft das ich unterlegen werde !

Danke !
 
Du hast ein großes Problem: Du hängst an Namen. Hauptsache größer besser weiter. Wenn du die Wahl hättest zwischen einem 100KW Golf und einem 160PS Golf würdest du sicher auch den 160PS Golf nehmen, weil er besser ist?
 
Hello Leute,

zu Fuzz,
der Pc soll nicht für mich sein, ich hab es vielleicht nicht allzu deutlich gemacht, ich selber habe meinen "Desktop Spiele Pc" der Läuft auch "nur" mit einem Dual aber auf 2x4,5Ghz *grins*.

Der Laptop ist für meinen Bruder gedacht, das Problem ist, er hat einfach keinen Platz für einen Desktop Rechner, der Laptop ist viel praktischer... Im ganzen Haus nutzbar....


zu Lexi,
das ist ne andere Sache :)

Nun gut Ihr habt mich überredet, der i7 Q ist schon einmal weg vom Fenster !

Nun versuchen wir mal ein harmonischeres gleich Gewicht zwischen CPU und GPU aufzubauen :)

Ich hatte noch folgende Idee:



HellFire

Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" HD+ 1600 x 900 LCD-Widescreen mit Glare-Technologie + 2.0M Webcam
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie


Prozessor: Intel® Mobile Core i7 620M / 4MB L3 Cache, 2.66GHz - 3.33GHz
oder doch den i5-540 ????

Turbo Modus, [+119€]
Speicher: 2 GB - 2 x 1024 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 mit 1024MB GDDR3 Speicher
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch

alles zusammen 1.066€



Fire DTX

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight -Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV-Tuner: kein

Prozessor: Intel® Mobile Core i7 620M / 4MB L3 Cache, 2.66GHz - 3.33GHz
Oder hier auch den i5-540 ?


Turbo Modus, [+119€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 mit 1024MB DDR3 Speicher
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+69€]
Festplatte: 320 GB 7.200 U/Min SATA [+29€]
CD DVD Blu-Ray: Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R [+75€]
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Centrino Ultimate-N 6300 [+39€]
Bluetooth: kein
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch

--------------------------------------------------------------------------------

Summe Produkte (netto): 882,35 €
zzgl. MwSt.19% Betrag: 167,65 €
Summe Produkte (brutto): 1.050,00 €



Ich würde gerne einfach von euch wissen, bei welcher zusammensetzung, ihr meint, dass alles am besten miteinander Harmonieren würde, - sprich das die GPU nicht "immer" aleine am Limit steht.

Thanks !
 
Ich würde gerne einfach von euch wissen, bei welcher zusammensetzung, ihr meint, dass alles am besten miteinander Harmonieren würde, - sprich das die GPU nicht "immer" aleine am Limit steht.
hmm... Prozessor haben doch beide den gleichen?

Die ATI Mobility Radeon HD 5730 scheint nicht wesentlich stärker zu sein als die HD 5650, nur ein bisschen höher getaktet (??) (s. *klick* und *klick 2*).

Theoretisch müsste das zweite Gerät mit weniger Bildpunkten etwas günstiger hinsichtl. Belastung der GPU sein, ich glaub nicht, daß die 5730 diesen Nachteil von fast 40% mehr Bildpunkten ausgleicht.
 
Ok also bleibe ich beim Fire DTX mit dem kleinerem auflösendem Bildschirm, aber werde förmlich auseinander gerissen, mein Umfeld rät zu dem i7-720QM, zukunfts sicher, vierkernig dies und jenes mehr Cache usw.

Aber ich tendiere durch euch jetzt doch zum i7-620M,

---

Ich wollte nur noch einmal zusammen fassen was ich von euch weiss,
der i7 Q ist schwer zu kühlen ist zu stark da ich die Reserven eh nicht nutzen werde...

Wie warm kann den so ein 620er werden ?

erziehle ich mehr FPS und spielen wir COD2, CSS, Left4Dead......... als mit dem i7 Q.




------------- Wäre es jetzt am besten, um ein harmonisches Verhältnis zwischen CPU und GPU zu schaffen, den 620er zu nehmen ?


Danke
 
zu dem Zeitpunkt wo dir der 720QM mehr bringt als der i5-540er oder der i7-620er dürfte schon die Radeon 5650 aufgrund ihrer beschränkten Rechenpower die Bremse werden. Warum also ein Bauteil mit "mehr Power" einsetzen wenn du es so oder so nie nutzen kannst?
 
Ok also bleibe ich beim Fire DTX mit dem kleinerem auflösendem Bildschirm, aber werde förmlich auseinander gerissen, mein Umfeld rät zu dem i7-720QM, zukunfts sicher, vierkernig dies und jenes mehr Cache usw.
"zukunftssicher" ist Blabla, besonders bei Notebooks. Die sind alle in spätestens 1,5 Jahren alt. Du kannst deswegen damit trotzdem noch das tun, was Du heute damit tust, aber wachsenden Anforderungen zu begegnen ist extrem schwer.
 
Zurück
Oben