Welcher ist besser ? Pioneer DVR-K16M o. Matshita UJ-850s ?

M

MCAZT

Forum Freak
Hallo Community,...


Nachdem mein Matshita UJ 850s nach nur ca. 10 gebrannten DVD`s nun aufgegeben hat möchte ich nun wissen , für welchen Ihr euch entscheiden würdet

Der Pioneer hat ja eigentlich einen guten Ruf, kann das jemand bestätigen .
Der Matshita soll ja aber auch eigentlich gut sein, d.h. hatte ich nur pech ?!

Hat einer der beiden Vor und/oder Nachteile ?

Für welchen würdet ihr euch entscheiden ?

Bitte äußert mal eure Meinung !

Vielen Dank und Gruß

MCAZT
 
Ganz ehrlich, ich würde an den Matshita nicht einen Gedanken verschwenden und mir bei sowas nur eine renomierte Marke holen. Für mich fällt die erste Wahl bei sowas auf NEC, mittlerweile haben die ne Kooperation mit Sony am Laufen und die Laufwerke kommen entweder von NEC, Sony oder Optiarc (oder allen dreien auf einmal). Also auch wenn der Name Optiarc recht unbekannt ist, dahinter stehen Sony und NEC. Zum Pioneer kann ich nix sagen, würde den aber dem Matshita vorziehen, allerdings, aufgrund des niedrigeren Preises, eher zum NEC greifen.
Bei NEC kämen folgende Modellnummern in Frage: 7540/7543 oder 7630/7633 oder auch der 7910/7913. Endet die Nummer auf 3, so kann der Brenner Labelflash, ansonsten ist er genauso wie der mit der Nummer minus 3. Wo genau bei den einzelnen Modellen aber jetzt die Unterschiede liegen, kann ich dir nicht sagen. Das findest du evtl selbst raus. Bei geizhals sind ja die Daten mit angegeben.
Was beim Brennertausch zu beachten ist, findest du in den FAQ: http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=122891&postcount=6
 
hmmm,

ich würde an den Matshita nicht einen Gedanken verschwenden und mir bei sowas nur eine renomierte Marke holen

Matshita = Panasonic = JVC = Technics = Matsushita

Also ein bisschen Erfahrung haben Sie schon...

Für mich fällt die erste Wahl bei sowas auf NEC, mittlerweile haben die ne Kooperation mit Sony am Laufen und die Laufwerke kommen entweder von NEC, Sony oder Optiarc (oder allen dreien auf einmal). Also auch wenn der Name Optiarc recht unbekannt ist, dahinter stehen Sony und NEC.

Hab aufgrund der Garantieabwicklung nur die Wahl zwischen den beiden...
 
Matshita = Panasonic = JVC = Technics = Matsushita
Erfahrung hin, Erfahrung her, für mich sind die nicht erste Wahl, wenn es um CD-/DVD-ROM oder -Brenner für Notebook/PC geht.

Hab aufgrund der Garantieabwicklung nur die Wahl zwischen den beiden...
Garantieabwicklung = keine Kosten für einen neuen Brenner? Klare Wahl: Pioneer.
 
Ich hab in meinem Zepto das Pioneer DVR-K16 und bin voll zufrieden.
Noch keine Probleme gehabt (Ich nutze Verbatim CD- und DVD-Rohlinge)

Als ich dieses im Januar 2007 gekauft habe, war es laut einigen Testberichten der beste Slimline-Brenner auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den K16 auch ein gutes Gerät
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Vaio FE FE11H - HARDWARE UPGRADE - Ein Noobie & die Aufrüstung

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Laie sucht Notebook

Zurück
Oben