welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

K

kingstoneking

Forum Newbie
Hallo alle beisammen!
Ich habe vor mir demnächst einen guten Laptop zuzulegen.
Mein derzeitiger Favorit ist da der Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn!
Ich würde versuchen ihn gebraucht auf Ebay zu bekommen. Vor dem KAuf bin ich aber auf eine komische Sache getroffen - und zwar gibt es vom Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn Modelle die mit 16gb Arbeitsspeicher ausgestattet sind, bei anderen steht dagegen, dass nur 8gb unterstützt werden - was ist da nun richtig?
Ich rede hier nur von der 1,28 TB-Version mit i7!
Nächste Frage wäre, ob die neuere 1,5 TB- Version auch 16 GB unterstützt - hab da auch nur 8 lesen können aber ganz vertrau ich dem nicht!
Könnt ihr mir damit vielleicht weiterhelfen?
Oder ratet ihr mir gar zu einem anderen Modell?
Dazu jetzt zum Fragebogen:
Mein Budget liegt zwischen 1000-1300 Euro, würde aber gebraucht kaufen!
Displaygröße: möglichst groß, also möglichst nix unter 17 Zoll
Displayoberfläche ist mir egal
Notebook soll für Internet, Vektorgrafik, Videoschnitt, Bildbearbeitung, Filme Kucken, Spiele... verwendet werden. Wegen Bildbearbeitung kann ich einen Bildschirm anschließen!
Ob und wie ich das Notebook mobil nutzen werde, wird sich dann ergeben, ich werde es aber warscheinlich nur selten transportieren.
Akkulaufzeit sollten schon so 3-4h drin sein, aber zur Not gehen auch 2,5, also so wichig ist das nicht.
Das Notebook soll als Zusatzgerät da sein, also es muss nicht immer einsetzbar sein.
Anschlüßen stelle ich keine besonderen ANforderungen - einmal Bildschirmausgang (2 wären besser, sind aber kein Muss), ein par USB-Schnittstellen, Kopfhöreranschluß,...
Ich lege großen Wert darauf, dass ich viel SPeicherplatz zur Verfügung habe, damit ich das wichtigste immer dabei haben kann (und nur alte Daten auf die Externen Festplatten oder auf den Rechner schieben muss)
Als Prozessor hab ich mich jetzt schon auf den i7 (Quadcore) festgelegt, da der Laptop mit meinem PC einigermaßen mithalten soll.
SO, ich hoffe, jetzt sind alle Fragen beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mit Fragebogen ausgefüllt!
 
Mein derzeitiger Favorit ist da der Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn!
Nu Vor dem KAuf bin ich aber auf eine komische Sache getroffen - und zwar gibt es vom Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn Modelle die mit 16gb Arbeitsspeicher ausgestattet sind, bei anderen steht dagegen, dass nur 8gb unterstützt werden - was ist da nun richtig?
In den technischen Spezifikationen dieses Gerätes, die auf www.acer.de veröffentlicht sind, ist das genau beschrieben.

Michael
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire - Kaufberatung

8943G-728G1.28TWn max. 8gb oder doch 16gb?

Zurück
Oben