Welcher Laptop für Videobearbeitung?

A

Alouis

Forum Newbie
Hallo zusammen,

welches Notebook / welcher Laptop würdet ihr für das Bearbeiten von Vorlagen aus dem Camcorder zum Videofilm mit separater Spur der Audio-Synchronisation, Laufzeit jeweils etwas über eine Stunde (DVD-Länge) bevorzugen? Außerdem sollen umfangreiche Bildbearbeitungen mit Photoshop CS damit getätigt werden.

Dell M6600, 17“, i7, 8 GB RAM, GraKa NVIDIA Quadro 3000M, oder
MAC BOOK pro, 17“, i7, 8 GB RAM, GraKa AMD Radeon HD 6750M

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise.

Schöne Grüße
Alouis
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Tja, für die Bearbeitung von Bildern, Videos und Musik kann ich Dir nur ein MBP von Apple empfehlen.

Allerdings sollte man keine Erweiterungen bei Apple ordern (zu teuer!). Festplatte, Ram darf und kann man selbst tauschen (ist im Handbuch bebildert beschrieben).
 
Apple nur, wenn du bereit bist für durschnittsware 1000€ aufpreis zu zahlen.
Das was ein MBP17 bietet bekommst du deutlich billiger oder für den gleichen Preis bei deutlich bessere Qualität bei anderen Herstellern.
 
Achso!?! Es gibt kein Notebook mit der gleichen Qualität und/oder Ausstattung (Software) auf dem Markt.
 
Hallo sprinttom,

vielen Dank für Deine Beteiligung an meiner Umfrage und der mir damit gegebenen Hilfe zu einer Zielfindung.

Schöne Grüße
Alouis
 
Hallo 2k5.lexi

vielen Dank für Deine Beteiligung an meiner Umfrage und der mir damit gegebenen Hilfe zu einer Zielfindung.
Die Entscheidung ist heute Abend gefallen und zwar zu Gunsten eines DELL M6600, 8 GB RAM.

Nochmals vielen Dank und
schöne Grüße
Alouis
 
Vielen Dank und gerne :)

Viel Spaß mit dem neuen Dell! (Ich war 4 Jahre mit meinem D630 hoch zufrieden)
 

Ähnliche Themen

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Notebook für Grafikanwendungen

Gaming laptop kaufen

Zurück
Oben