welcher laptop?

T

ttp

Forum Newbie
hallo!
ich konnte schon so einige informativen sachen in diesem forum erfahren.bin um eineiges schlauer als vorher,
allerdings brauch ich jezt eure hilfe!
habe so ca 1000-1100€ zur verfügung und es sollte ein 17 zoll gerät sein.das sind die einzigen zwei sachen wo ich mir sicher bin!
das gerät wird hauptsächlich zum internet surfen benuzt und ab und zu zum spielen!allerdings keine hochanfordernde 3d spiele sonder eher mal Pro evo soccer,Bundesliga manager,strategie spiele wie zb age of empire oder rise&fall oder sowas in der art.diese spiele sollten schon flüssig laufen!
blue ray laufwerk brauch ich nicht,allerdings sollte er ein Intel® Core™ 2 Duo Prozessor haben!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
habe einen studentenausweiss,falls es den laptop dort zu bestellen gibt!
vielen dank.
 
danke.
ist des samsung den aufpreis wert?immerhin sinds 270 euro zum 1720 von dell!?
 
hallo!
habe so ca 1000-1100€ zur verfügung und es sollte ein 17 zoll gerät sein.das sind die einzigen zwei sachen wo ich mir sicher bin!

Ich bin ja wirklich kein Freund von 17"-NBs. Das sind in meinen Augen keine Notebooks mehr, sondern ein Desktop, den man nicht aufmachen und selber reparieren/aufrüsten kann. Da kann man sich ja gleichen einen Desktop kaufen und steigt damit auch noch günstiger aus...

Also, wenn ich deinen Beitrag richtig deute, dann willst du ein NB als vollwertigen Desktopersatz, den du sogut wie nie auf die Uni/FH mitnimmst und höchstens mal einpackst, wenn du heim (also weg vom Studienort) fahrst?

nur, damit wir richtig im Bilde sind und du auch die Info kriegst, die du haben willst...

Lg Jimmy
 
hallo. genau so ist es.werde ihn sehr selten für unterwegs brauchen!
werde mir nur kein neuen computer besorgen weil ich aus platzmangel kein aufstellort habe!
deswegen den laptop!
 
hallo.
ich habe jetzt meine auswahl etwas eingeschränkt.es geht nur noch um diese 2 produkte!
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook und
Acer Aspire 7720G-933G32MN.
welchen von beiden würdet ihr mir empfehlen?bzw , was hat der eine besseres oder schlechteres?
danke.

Die zwei Geräte sind ja wirklich sehr ähnlich. Der Acer hat mehr Speicher für die Grafik über und auch eine größere HDD. Der Samsung hat einen besseren Akku (was dir ja ziemlich egal sein dürfte, nachdem du ja einen Desktopersatz willst) und ist etwas kleiner. Preislich sind beide ja gleich auf, vielleicht gibts noch Unterschiede bei den Versandkosten, das hab ich jetzt nicht nachgesehen...

Rein von den Daten her rate ich mal zum Acer. Wie gut das Gehäuse bei dem neuen weißen Design ist, kann ich nicht sagen. Das Samsung ist dafür etwas kleiner und sieht im typischen Klavierlackdesign halt einfach besser aus und hat eine antibakterielle Tastatur.

Das ist jetzt nurmehr reine Geschackssache. Wenn du die GraKa ein starkes Entscheidungskriterium ist, dann nimm den Acer. Wenn du lieber einen schwarz glänzenden Klavierflügel dein Eigen nennen willst, nimm Samsung.
Für deine Gelegenheitsspiele reichen beide GraKas alle Mal

Schwarz oder Weiß? - Du hast die Wahl.

LG Jimmy
 
Dazu kommt, dass der Samsung-Support (trotz Verschlechterung zum Vorjahr) noch besser ist als der von Acer.
 
Wenn du die GraKa ein starkes Entscheidungskriterium ist, dann nimm den Acer.
Die Grafikkarte des Samsung ist besser, da es sich um eine 8600M GT mit GDDR3 handelt.
 
bist du sicher das das samsung die bessere grafikkarte drin hat??
ich dachte eigentlich das die vom acer besser ist!?
dan wäre ja der einzige vorteil vom acer das er eine grössere HDD hat,oder??
danke für die bissherigen tipps!
 
danke
die festplattengrösse ist mir sowieso egal!dan werde ich mir wohl das samsung bestellen, wen nicht noch im letzten moment noch ein besseres angebot auftaucht!
bisher habe ich keines entdeckt.
kann ich eigentlich das samsung an meiner stereoanlage anschliesen um musik zu hören?
 
danke
die festplattengrösse ist mir sowieso egal!dan werde ich mir wohl das samsung bestellen, wen nicht noch im letzten moment noch ein besseres angebot auftaucht!
bisher habe ich keines entdeckt.
kann ich eigentlich das samsung an meiner stereoanlage anschliesen um musik zu hören?

Alles, wo man kopfhörer dranhängen kann, kann man auch mit der Stereoanlage verbinden. Ein NB ohne 3,5 mm Stereo-Klinke is mir in der heutigen Zeit eigentlich noch nicht untergekommen.:D

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mobiler Office Laptop

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Zurück
Oben