welcher Regcleaner ist empfehlenswert?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo zusammen,

ich wollte frage, welchen Regcleaner ihr benutzt bzw. welcher Regcleaner eurer Meinung nach am saubersten arbeitet?

Ich nutze von Tweak XP den Reg Cleaner Pro und auch den Reg Cleaner.

Thorsten
 
Ich verwende gar keinen. Ein großer Test in einer älteren Ausgabe der c't über verschiedene "Tuning-Tools" hat gezeigt, dass all diese Programme in der Praxis überhaupt keine messbare Wirkung zeigen.
 
Das ist richtig, aber die Tests sind alt. Ich benutze TweakNow Reg Cleaner. Der ist sogar free. Und er ist sehr wirkungsvoll. Jedesmal wenn ich zum testen Manuell suchte, fand ich nichts. Er macht als wirklich sehr gute Arbeit. Kann ich Empfehlen.

Mfg. DeMoriaan
 
Ich nutzte ebenfalls den TweakNow Reg Cleaner und bin auch sehr zufrieden mit dem Programm.
Gut, ich kann nicht behaupten, dass ich einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil bemerkt habe, aber er findet so einiges ;)
 
hi,

ich verwende bewußt keinen regcleaner mehr sondern lösche nur noch keys von Hand. Grund: Zu oft Probleme nach der Nutzung von Regcleaner Programme, mal wurden uninstaller Daten mitgelöscht, mal lief die JRE nicht mehr sauber. Mal konnte ich Oracle nicht mehr installieren usw. Ich sehe keinen spürbaren Nutzen, aber große Gefahren.

grüsse
Tom
 
Ich kann allen folgende Kombination empfehlen: zum Säubern von Registry:
RegSeeker
Homepage: http://www.hoverdesk.net/freeware.htm
Ich finde diesen Cleaner richtig gut. Außerdem ist es kostenlos!
und nach dem Säubern empfehle ich, die Registrierung zu defragmeniteren. RegCompact.NET nennt sich das.
Dieses Programm komprimiert freie Stellen in Registry und setzt alles zusammen.
Das Programm erfordert NET.Framework 2.0.
Die letzte Version davon könnt ihr hier laden:
http://www.tecchannel.de/download/tools_utilities/system-utilities/56483/
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RegCleaner soll ja nicht den Rechner schneller machen. Er soll sie von Müll befreien. Aber er KANN dadurch schneller werden. Wenn z.B ein Prog drin war. welches im Autostart war, kann es sein das der Eintrag immernoch geladen wird. Hat man davon vieeele, kann der Rechner langsamer werden. Wenn man sie dann löscht, wird er wieder schneller.

Aber deshalb habe ich ihn nicht. Ich teste nur viel Software. Und damit meine Reg nicht mit ca. 500 sinnlosen Einträgen vollgemüllt wird, habe ich ihn genommen.
 
bei mir eine Verbesserung der Geschwindigkeit sehr bemerkbar. Defragmentieren der Festplatte ist auch sehr hilfsreich! ;)
 
Vodalex schrieb:
Ich kann allen folgende Kombination empfehlen: zum Säubern von Registry:
RegSeeker
Homepage: http://www.hoverdesk.net/freeware.htm
Ich finde diesen Cleaner richtig gut. Außerdem ist es kostenlos!
und nach dem Säubern empfehle ich, die Registrierung zu defragmeniteren. RegCompact.NET nennt sich das.
Dieses Programm komprimiert freie Stellen in Registry und setzt alles zusammen.
Das Programm erfordert NET.Framework 2.0.
Ihr könnt die letzte Version davon könnt ihr hier laden:
http://www.tecchannel.de/download/tools_utilities/system-utilities/56483/
Viel Erfolg!

Super Tipp, danke dir!
So gründlich wurde meine Registry schon lange nicht mehr aufgeräumt!

Throsten
 
mhh... hab das nun mal probiert... bin da aber wirklich ein kompletter noob!

Mir wurden 802 O.O Einträge angeziegt. ---> Soll ich die alle einfach löschen?


Kann mal jemand dazu ein kleine Erläuterung schrieben, wäre gaaanz lieb! ;)
 
Wenn du alles löschen willst, dann Strg+A und alle gefundene Einträge werden gelöscht. Wenn du dir unsicher bist, dann drücke "Select All" Button und wähle "Select all green items", dann drücke auf markierter Eintrag mit den rechten Taste und "Delete". Anschließend Registry mit RegCompact komprimieren!
 
Normalerweise wird doch angezeigt, ob man sie bedenkenlos löschen kann, grün markiert, oder nicht sicher sind, rot markiert, oder nicht bekannt, gelb markiert. So ist es jedenfalls bei mir. Am besten sicherheitshalber die Reg mal exportieren, falls es Probleme gibt, und einen Wiederherstellungspunkt setzen. DAnn ist man auf der sicheren Seite.


Mfg. DeMoriaan
 
Hallo,

nutze TuneUp Utilities.
Finde ich richtig klasse.

Mit besten Grüßen
Estarina
 
CCleaner ist auch sehr gut. Nutze ihm auch, weil er Fehler in der Registy behebt und auch unnötige Dateien löscht.
 
Estarina schrieb:
Hallo,

nutze TuneUp Utilities.
Finde ich richtig klasse.

Mit besten Grüßen
Estarina

Habe ich auch noch laufen, aber im Vergleich zu RegSeeker findet TuneUp fast nichts.:D

Thorsten
 
RegSeeker Probleme

Habe meine Registry jetzt mit RegSeeker durchforstet (am PC und am NB) und nun habe ich folgendes Problem:

- nach jedem Start ist in der Taskleiste der Schnellstartsymbol-Bereich verschwunden und muß immer wieder neu geladen werden

- nach jedem Start sind die Symbole am Desktop wieder in Reih und Glied, egal wo ich die vorher platziert habe, auch werden die zwischendurch neu gereiht wobei das Papierkorb-Symbol einmal in der rechten unteren Ecke aufscheint, dann wieder unter den anderen Symbolen steht

Ein Rücksichern der Backupdateien hat daran nichts geändert, eigenartigerweise sind die mit 19.04.2006 datiert, gemacht habe ich das allerdings am 22.12.2006.

Hoffe, es kann mir dabei jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

Macbook Pro 2008 (A1229)

np300e-5c Display bleibt schwarz

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben