Welcher Speicher für Acer TravelMate 800

  • Ersteller MillionsterNutz
  • Erstellt am
MillionsterNutz

MillionsterNutz

Forum Newbie
Hi!

Mein gutes altes Acer Travelmate 800 hat momentan 2 X 256 MB DDR SO-Dimm Riegel mit 266Mhz. Ich will die beiden nun durch 1 GB Ram ersetzen bin allerdings nun etwas überrascht, dass der 266 teurer ist wie der 333er.
Leider steht in der Anleitung nicht über Taktung der Riegel... Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen, ob ich auch 333er Riegel einbauen kann?

Grüße!!!
 
Guck FAQ... und nen bisschen Eigeninitiative sollten zu nen anständigen Ergebnis führen! Sonst schau dich mal auf der Kingston HP (findest nen interessantes Tool :))
 
Hi R10!

Danke für den Tip mit Kingston. Allerdings steht da auch nur das darin, was ich schon wusste: Ich kann 256mb, 512mb und 1024mb Riegel in meinem Notebook verbauen, max. sind 2gb ram möglich.
So wie es Kingston hinstellt, kann ich jedes Kingston Speichermodul verwenden - egal was für eins.
Sehe ich es also richtig, dass es voll egal ist, wieviel mhz der Riegel hat? Wenn ich es recht verstehe wird ein Riegel mit max 333mhz einfach nur untertaktet, oder?

Grüße!!!
 
Ja ein schnelleres Modul läuft mit der maximalen Geschwindigkeit, wie es der Rest deines Systems erlaubt...

LG
 
Danke!

Danke R10!

Werde in den nächsten Tag den neuen Speicher bestellen und hoffentlich geht dann alles glatt!

Grüße!
 

Ähnliche Themen

Acer Travelmate 2355XC - RAM erweitern

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Multimedia- / Allround-Notebook ~800€ -- ProBook/Vostro/Travelmate?

Hohe Akkulaufzeit, Nummernblock, mattes Displ.

Suche 13Zoll Notebook für Informatik Master-Studium

Zurück
Oben