Welcher Virenscanner ist der Beste?

Mein letztes Update wurde am 13.09.2007 gemacht. Seitdem klappt es nicht mehr.
 
Uiuiui

Dann liegt es wohl weniger am Server als vielmehr am Programm.

Dann eben wie schon empfohlen wurde, das Programm neu installieren.
 
Pikdame schrieb:
Mein letztes Update wurde am 13.09.2007 gemacht. Seitdem klappt es nicht mehr.

das seh ich auch so: dann kanns nicht mehr am Server liegen

glaube, es gab mal einen bekannten Bug, der das Problem zur Folge hatte. Ist aber schon lang her (ist der Download deiner Installationsdateien vllt. schon länger her ?).
Wenn deinstall und neu-Install nicht hilft, dann stöber vllt. mal auf den Seiten des Anbieters, die ham -glaub ich- auch ein Forum, da ist recht viel erklärt.
 
Apropo Antivir: Gibts ne Möglichkeit diese bescheuerte Werbung bei jedem Update zu deaktivieren, außer die Vollversion zu kaufen ?!
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das blöde ist das ich es schon zweimal neu installiert habe und es immer noch nicht klappt.
 
@R10: Dummerweise sind die wohl dahinter gestiegen, die notifier-Datein herunterzuladen, wenn diese nicht mehr da sind (weil z.B. umbenannt). So ist jedenfalls mein Eindruck... Lange Zeit reichte es, die notify.exe (oder so ähnlich) umzubenennen oder zu löschen, ggf. noch eine ähnlich lautende DLL. Kannst ja mal schaun, ob du damit Erfolg hast, ich jedenfalls hatte keinen...

Ich hab aber eine andere Idee, die ich erstmal testen möchte, um zu sehen, ob das klappt... Ich werde berichten (wenn ichs nicht vergesse ;)).
 
da die Werbung betsandteil des Geschäftsmodelles ist, hab ich keine Ahnung ob das so legal ist wenn man die abstellt.
Ich bitte euch also Diskussionen zu dem Thema zu unterlassen, solang wir nicht wissen ob das rechtlich unbedenklich is.
 
Dann mach nochmal ein oder zwei Updates, dann ist die wieder da (so jedenfalls bei mir).

@Pikdame: Hat bei dir jemand in der hosts-Datei rumgepfuscht (Windows-Verzeichnis\System32\drivers\etc\hosts)? Wenn da irgendwelche Umleitungen von den Downloadservern drin stehen, könnte dies ein Grund sein. Die Download-Server sind dlX.avgate.net oder dlX.antivir.de (wobei X für eine einstellige Zahl steht). Du kannst ja mal ein ping auf die machen (Eingabeaufforderung öffnen und dann ping dl1.avgate.net eintippen, gefolgt von Enter) oder ein TraceRoute (wieder Eingabeaufforderung und dann tracert dl1.avgate.net). Evtl gibt es Probleme, wenn du XP Home verwendest, da könnte es sein, dass es die Befehle nicht gibt. Im Browser kann man die URLs auch öffnen, nur sieht man dann nicht viel, außer einem Bildchen mit der Anschrift von Avira.
Wenn du nicht auf diese Server kommst, dann ist irgendwas mit deiner Internetverbindung faul. Das kann bei deinem Windows los gehen (ein TraceRoute sollte das zeigen, wenn nach einer Zeile nur noch Sternchen kommen oder gar nix erst erscheint), oder irgendwo auf der Strecke liegen. Windows könntest du dann mit einem Betriebssystem von CD (z.B. irgend ein Live Linux, das bekannteste ist da Knoppix) als Ursache herausfinden.
Wenn es Windows nicht ist, dann kann es als nächstes noch ein Router sein, aber auch nur, wenn du das DSL-Modem nicht direkt an deinem PC hängen hast. Der Test wäre dann so, dass du das DSL-Modem an den PC hängst und nicht erst den Router nutzt.
 
Pikdame schrieb:
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das blöde ist das ich es schon zweimal neu installiert habe und es immer noch nicht klappt.

auch meinen Hinweis von heut früh berücksichtigt und kein älteres Setup genommen (oder sogar frisch runtergeladen) ?
 
@MrGroover
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Habe dir mal eine PN geschrieben.

@Brunolp12
Habe es frisch bei Google runtergeladen, klappte leider trotzdem nicht.

Jetzt habe ich es nocheinmal neu runtergeladen aber wohl das falsche Programm.
Jetzt steht da: Funktionsbeschränkte Demoversion, keine Updates verfügbar.
Schitt... welches Programm und auf welcher Seite soll ich denn nun runterladen ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

HP Split 13 X2 geht nach 30 min einfach aus

HP450 ProBook G1 kein Signal am HDMI oder VGA Ausgang

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Spracheingabe MS-Word 2021 funktioniert nicht

Zurück
Oben