Welches 14" oder 15" Laptop?

S

schokoriegel

Forum Benutzer
Hallo Leute,

Ich wollte mir ein neues Laptop mit 14" bis 16" Display kaufen, es darf bis etwa 1800 € kosten. Wenn sich wirklich lohnt auch ein klein bischen mehr.

Die folgenden habe ich mir schon rausgesucht:

Dell Precision M4400
Dell Studio XPS 16
Dell Latitude E6500
Lenovo ThinkPad T500 NK25TGE
Toshiba Tecra S10-129
Asus V1V-AK008E
Samsung X460-Premium
Sony Vaio VGN-FWxxx (16")

Nun habe ich allerdings einige (für mich) wichtige Bedingungen daran geknüpft:

- 100% Kompatiblität zu Windows XP, möglichst mit Vista Business Downgrade Option bzw. Lässt sich das Dell Studio XPS 16 obwohl nur für Vista zertifiziert, mit voller Funktionalität downgraden?,

- Bei welchen Modellen der obenstehenden Marken bei gleicher Leistung/Ausstattung, die mit Vista angeboten werden, gelingt ein XP Downgrade problemlos?

- Wie stehts um die Verarbeitungsqualität bzw. Langlebigkeit und Geräuschentwicklung. (Tastaturen bei Dell Latitudes habe ich schon einige gewechselt und das Dell Inspiron wirkt auf mich etwas billig, Das Thinkpad finde ich da schon ok)

- Performance von CPU, Chipsatz und Grafikkarte (Ich spiele viele meiner alten Games über Emulatoren, schön wäre wenn PCSX2 auch flüssig läuft, die Quadro NVS 150 ist da glaube ich fast schon zu schwach oder? Spielereien wie SLI Karten sollten es nicht unbedingt sein)

- Anschlussmöglichkeiten wie eSATA, Firewire und HDMI?

- Gutes Display? Ratet ihr mir zu einem LED Display?

- Wie klingt der Sound der internen Lautsprecher insbesondere bei dem DELL Precision und XPS untereinander und im Vergelich zu den anderen? Was ist mit anderen multimedialen Eigenschaften wie Blue-Ray?

- Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Geräten?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort...
 
Dell Precision M4400 -->100% xp tauglich, manche sind vom bios/lüfter genervt. wird aber besser von bios zu bios.
Dell Studio XPS 16 --> wird wohl ziemlich warm
Dell Latitude E6500 --> hat auch das LED Dispay vom M4400, 100% xp tauglich
Lenovo ThinkPad T500 NK25TGE --> fraglich ob die gute oder die spar-tastatur drin ist. scheint solide
Toshiba Tecra S10-129 --> weiss ich nix drüber
Asus V1V-AK008E --> nicht vorhandener Kundenservice
Samsung X460-Premium --> hatte nur eine intel grafik? vllt etwas schwach
Sony Vaio VGN-FWxxx (16") --> raus wegen serienfehler beim scharnier/strombuchse
 
Danke, also fällt das Sony schon mal raus, Support soll ja auch nicht so pralle sein und anscheinend auch Probleme mit XP oder?

Meine Freundin hat ein Inspiron 1520, der sound aus den internen Speakern wäre ausreichend, wie ist der bei den Precision und E6500? und die Soundkarte selbst?

Wie siehts mit der Qualität bei Asus, Tshiba und Samsung im Vergelch aus?
 

Ähnliche Themen

Laptop max. 14" bis 1800 €: Arbeitstier

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Entscheidungshilfe Uni-Laptop

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

14-15 Zoll Laptop fuer Recording, Programmieren und Games

Zurück
Oben