Welches 18,4" empfiehlt die Gemeinde ???

G

gobayashi

Forum Newbie
Hallo ihr Spezialisten,

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 18,4" Notebooks und ich muss ehrlich gestehen - die Qual der Wahl macht es einem nicht leicht.......

Budgettechnisch hab ich kein Limit. Die Displaygröße sollte so gross wie möglich sein (idealerweise FULL HD). Hauptsächlich möchte ich auf dem Notebook Photo- und Musikbearbeitung (Cubase/Ableton/Photoshop/DVD FIlme), ein bisschen Office und Internet anwenden - KEINE SPIELE !

Das Gewicht spielt punkto Mobilität keine Rolle und mir ist klar dass sich gerade bei diesen Modellen die Akkulaufzeit bei +/- 1 Std bewegen......

Ich suche ein Notebook mit sehr guter Performance, ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis und bin auf eure Erfahrungen mit diesen 3 Marken neugierig - thats ist !

Hier kurz die Favoriten und deren Ausstattungen: Welches würdet ihr aufgrund eurer Markenerfahrungen empfehlen ?

SONY VAIO VGN-AW21Z/B - EUR 1.878,-

Core 2 Duo T9550 2x 2.66GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 564GB (500GB + 64GB SSD) • Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1770MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/34 Slot • Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot • SD-Card und CF-Card Slot • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS13/B) • 3.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

FSC AMILO Xi3650 - EUR 1.652,-

Core 2 Duo T9550 2x 2.66GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 1000GB (2x 500GB) • Blu-Ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 18.4" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

HP PAVILLON HDX18-1080eg - EUR 1.599,-

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB (2x 320GB) • Blu-ray und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam • DVB-T Tuner • 18" WUXGA glare TFT (1920x1080) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 4.06kg • 24 Monate Herstellergarantie

Vielen Dank und ich freue mich auf Feedbacks und Tipps

Yashi
 
Kauf dir ein ordentliches 15" Gerät und einen fetten Bildschirm
 
Oder ein Netbook + fetter Bildschirm + noch fetterer Desktop. Sollte für 1500-1800 € locker zu machen sein.
 
@ schwarze wolke & 2k5.lexi

ich finde dass eure antworten einfach sehr unpassend sind...... !:confused:
 
ich finde dass eure antworten einfach sehr unpassend sind...... !:confused:

Warum? Ein 18,4-Bolide macht in meinen Augen nur in den seltensten Fällen Sinn. Oftmals spart man Geld und gewinnt einiges an Ergonomie dazu, wenn man ein Desktop + kleinem aber feinem Net/Notebook kauft.

Erklär und uns doch einfach genau, was du mit deinem 5-7 Kilo Klopper vor hast.
 
Warum? Ein 18,4-Bolide macht in meinen Augen nur in den seltensten Fällen Sinn. Oftmals spart man Geld und gewinnt einiges an Ergonomie dazu, wenn man ein Desktop + kleinem aber feinem Net/Notebook kauft.

Erklär und uns doch einfach genau, was du mit deinem 5-7 Kilo Klopper vor hast.

meister wolke:

ich suche ein notebook - mit der betonung mobil (weil unterwegs) - grosses display (weil viel sicht) und einfach gute performance

ich habe doch extra dazugeschrieben was mir wichtig ist und wie ich gern arbeite........

was mache ich mit einem
ordentlichem 15" Gerät und einem fetten Bildschirm
oder
Oder ein Netbook + fetter Bildschirm + noch fetterer Desktop
????

das habe ich ja zuhause in meinem studio ? und dass sich hier gleich zwei für meine begriffe eher "unpassende" antworten einfinden - hab ich einfach schade gefunden

der inhalt dieses forum besteht meines erachtens aus "qualitativen" und wertfreien meinungen über alle belange rund um ein notebook. es hilft mir insofern nichts, wenn ihr meint, dass etwas GANZ ANDERES "besser" wäre

mich hats einfach interessiert was ihr von diesen 3 modellen im vergleich haltet (testberichte hab ich zur genüge gelesen)

danke trotzdem für die aufmerksamkeit und vielleicht finden sich noch meinungen anderer user

gruss // ingo.yashi
 
Eins vorweg: Ich kenne nur eines der genannten Notebooks, nämlich das VAIO AW, das mir sehr gut gefällt. Ich würde es wegen der SSD den anderen Notebooks vorziehen. Kleiner Nachteil wäre das Fehlen von eSATA.
Das HP Notebook würde für mich wegen des Apple-Spiegel-Displays nicht in Frage kommen. Siehe: HP Pavilion HDX16 & HDX18 High-Definition Notebooks - SlashGear
 
meister wolke:

ich suche ein notebook - mit der betonung mobil (weil unterwegs) - grosses display (weil viel sicht) und einfach gute performance

Und das sind genau die Dinge, die nicht oder nur unter großen Kompromissen zu bewerkstelligen sind.

Du hast gesagt, dass Mobilität keine Rolle spielt, also brauchst du in meinen Augen kein Notebook. Ein Notebook ist in erster Linie mobil und das ist es, was ein Notebook primär ausmacht.
Du willst also doch mobil sein, das ist mit einem 18,4-Zöller eigentlich kaum möglich.

ich habe doch extra dazugeschrieben was mir wichtig ist und wie ich gern arbeite........

Dementsprechend haben wir geantwortet. Wenn du eh fast nur stationär arbeitest, dann ist eine Kombination aus kleinerem Notebook mit Dockingstation und Display der Königsweg. Professionelle Bildbearbeitung wirst du eh nie an einem Notebookdisplay machen wollen. Ausnahmen sind da die neuen RGB-Displays

Ich würde dir eher zu einem 17-Zöller mit 1920x1200 Auflösung raten. Da du scheinbar professionell damit arbeitest, würde ich dir dringend zu vor Ort Service und evtl. eines der neuen RGB-Displays raten.

Wie hoch ist dein Budget?

Mögliche Alternativen wären das Apple MacBookPro (Achtung! Nur 12 Monate Garantie!)

oder das Studio17 für 1160 € (Angebot ganz rechts auswählen, 4 Jahre VOS und das WUXGA-Display)

bzw. das Precision M6400, wobei das mit RGB-Display und einigem Schnickschnack wohl fast die 2500 € kratzen wird.

Von den oben genannten würde ich auch maximal das Sony empfehlen. Pavillions haben einen schlechten Ruf und der Service für die DInger ist nicht besonders gut. Bei FSC würde ich erst mal nichts kaufen, bis der Ausstieg von Siemens geklärt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Mögliche Alternativen wären das Apple MacBookPro (Achtung! Nur 12 Monate Garantie!)

[...] bzw. das Precision M6400, wobei das mit RGB-Display und einigem Schnickschnack wohl fast die 2500 € kratzen wird. [...]
Das wären auch meine Empfehlungen, evtl. noch das Lenovo W700.

Von den im Eingangspost genannten würde ich keins nehmen.
 
du musst bedenke so en 18,4" mobil eher nicht das sind einfach nur riesige laptops für auf em schreibtisch in der firma z unutzen und außerdem was nütz dir so en riesending für paar photos videos etc. ??? kauf dir dann doch en 15+großer bildschirm dann hast du wirklich mehr davon !
 
Hallo,

diese 18 Zoll Laptops sind natürlich von der Displaygröße her ideale Desktopreplacements.

Um ein Gefühl für die Größenordnung zu bekommen, würde ich die Geräte einfach mal in einem Elektromarkt ansehen bzw. mal in die Hand nehmen.

Ich sitze gerade bei meinen Eltern auf der Couch und mit dem 15,4 Zoll ist das kein Problem.

Wobei alles seine Vor- und Nachteile hat. Desto größer das Display ist, desto weniger muss man natürlich scrollen :)

lg, Daniel
 
Es gibt auch 15,4" mit 1.920 x 1.200...
 
Man kann ja nicht alles haben... :D :D :D
 
Budgettechnisch hab ich kein Limit. Die Displaygröße sollte so gross wie möglich sein (idealerweise FULL HD). Hauptsächlich möchte ich auf dem Notebook Photo- und ...

Warum dann nicht gleich das *AW11XU/Q (32Bit) od. das *AW21VY (64Bit). Nur diese 2 Modelle von Sony haben das zur Photobearbeitung interessante RGB-LCD Display und die nötige Software dazu; und da du sie dir leisten kannst, solltest du sie dir auch leisten. Du wirst deine Freude damit haben; und sie sind in Tasche oder Koffer sehr mobil für Normalverbraucher (Mir ist unter 18,4" auch alles zu klein). Natürlich nicht's für Geschäftleute und Vertreter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

acer aspire v3 für videoschnitt

HP Elitebook 8540w

Zurück
Oben