Welches Business-Notebook?

N

nullplan35

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

brauche dringend Beratung zu neuem Notebook.
Hatte bis vor kurzem das Toshiba A100, 4 Jahre, ist seit letzter Woche defekt.
War eigentlich sehr zufrieden damit.

Mir wurden folgende zwei empfohlen:
- Fujitsu lifebook E780
- Fujitsu Esprimo mob. V6555
Da sie preislich sehr unterschiedlich sind würde ich gerne wissen, welches von beiden besser sind. Bei dem Fujitsu konnte ich im net keine Testberichte finden.

Sollte ein Business-Notebook sein. Ich nutze es für die Arbeit, Filme, Spiele, Fotos bearbeiten, Photoshop, Ilustrator etc.

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke
 
Deine Einsatzbeschreibung ist etwas schwammig.
Wie sieht es denn mit der Mobilität aus? Displaygröße, Akkulaufzeit,..
Welche Spiele sollen es sein?
Wenn du jetzt auf einem 4 Jahre alten Notebook arbeitest können deine Arbeiten in Photoshop und Ilustrator nicht allzu anspruchsvoll sein?
 
Also sollte mobil sein, da ich sehr viel mit Laptop unterwegs bin. Akku sollte ziemlich lange halten, war bei Toshiba leider nicht der Fall. Spiele konnte ich nicht gut spielen.
Display sollte mind. 15.6 Zoll haben. Speicher sollte gross sein, da ich mit vielen verschiedenen Programmen arbeite.

Die Ansprüche haben sich geändert, damals habe ich das Notebook zu einem anderen Zweck gekauft, mehr für private Dinge, jetzt brauch ich es hauptsächlich zum Arbeiten. Der Finanzielle Aspekt spielt leider auch eine Rolle.
 
Je größer das Notebook desto weniger mobil.
Der Wunsch nach aktuellen Spielen, bedingt eine schnelle Grafikkarte, die das Notebook teuer macht und sich negativ auf Gewicht und die Akkulaufzeit auswirkt. Was soll denn gespielt werden?
Wie sieht es denn mit dem Budget aus?

Das Fujitsu Esprimo Mobile V6555 fällt eher in die Kategorie "am falschen Ende gespart".
Damit kannst du keine großen Sprünge machen.
Vorschlag für ein Arbeitsgerät:
Notebookcheck: Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook
 
Also du empfiehlst das FS Mobile V6555 nicht?
Mein altes NB wog auch 2,7 kg, das macht mir nix aus.
Da es ein Arbeitsgerät für mich ist, muss ich eher auch auf großen Speicherplatz, Akku, Lange Lebensdauer, gute Grafikkarte ect. achten. Filme würde ich gern darauf anschauen können. Preisvorstellung, so wenig wie möglich zu bezahlen, aber nicht am falschen Ende sparen. Das Fujitsu E780 kostet z. Bsp. 1.069,- Euro mit Doggingstation u. Monitor ca. 1.500 Euro. So in etwa liegt meine Schmerzgrenze.

Was meinst du zum Fujitsu Lifebook E780?
 
Also du empfiehlst das FS Mobile V6555 nicht?
Nein.
Zum Fujitsu Lifebook E780 habe ich noch keine Tests gesehen.
Fujitsu Lifebooks werden nicht unbedingt in sehr großen Stückzahlen verkauft.
Für 1069 Euro mit Dock meinst du wohl dieses Modell: Fujitsu Lifebook E780, Core i5-520M 2.40GHz, 2048MB, 160GB, Windows 7 Professional (E7800MXP41DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Etwas vergleichbares gibt es z.B. auch von HP (mit etwas schwächerer Grafikkarte aber besserem Display in dieser Preiskategorie): Notebookcheck: Test HP ProBook 6540b WD690EA Notebook

Die Königsklasse unter den Businessnotebooks ist noch etwas teurer:
HP EliteBook 8540w
HP EliteBook 8540w in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
http://www.notebookforum.at/hp-testberichte/251689309-testbericht-hp-elitebook-8540w.html
 
Ja genau es ist das Modell, kostet aber mit Dock u. Bildschirm 1.500 Euro.
Welches von beiden würdest du empfehlen?
FS Lifebook E780 od. Hp Probook 6540 B?
 
Ja genau es ist das Modell, kostet aber mit Dock u. Bildschirm 1.500 Euro.
Ist der Preis denn gut, den man dir gemacht hat?
Hast du die Preise der drei Produkte z.B. auf geizhals verglichen?
Welches von beiden würdest du empfehlen?
FS Lifebook E780 od. Hp Probook 6540 B?
Da ich das FS Lifebook E780 nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.
Da du keine Aussagen zu Spielen oder Auflösung gemacht hast, musst du in diesem Zusammenhang selbst wissen was du bevorzugst.
 
Die genauen Preise untereinander hab ich noch nicht ganz bzw. nur ganz grob verglichen. Ich wollte erst das Notebook finden, welches meinen Bedürfnissen entspricht. Ich kenn mich nicht gut aus mit Auflösung, Grafikkarte, deshalb kann ich dir nicht genau erklären was ich da brauche. Ich hab eben nur die Erfahrungswerte von meinem alten Notebook Toshiba A100-334, das Gerät ging so, Akku ging leider schnell leer, PC-Spiele wie z.Bsp. Tomb Raider etc. waren nicht gut zum Spielen. Der Lüfter war etw. laut. Sobald ich mit Photoshop u. Gimp gleichzeitig gearbeitet habe, stürzte es ab bzw. hing es ständig. Es wurde langsamer beim Hochfahren und Bilder bearbeiten.

Das sind so die Anhaltspunkte die ich nennen kann und nach denen ich schaue, bzw. das Notebook welches ich mir aussuche sollte all diese Probleme nicht mehr haben.
 
Wenn du auf dem Notebook mit Photoshop u. Gimp arbeiten willst, ist es hilfreich ein Notebook mit einer höhren Auflösung zu wählen. Damit hast du "mehr Platz".
Notebookcheck: DPI (Feinheit) von Displays
Im Hinblick daruf würde ich das HP dem Lifebook vorziehen, da dies erst für 1399 Euro mit einer besseren Auflösung erhältlich ist.
Schau einfach mal in den oben verlinkten Test.
 
Ich les hier immer Spiele Spiele Spiele und in dem Zusammenhang keine gute Akkulaufzeit.
Dir ist schon klar, dass eine gute Grafikkarte unter Last etwa so viel Strom braucht wie der ganze Rest des Notebooks zusammen?
 
Ich les hier immer Spiele Spiele Spiele und in dem Zusammenhang keine gute Akkulaufzeit.
Dir ist schon klar, dass eine gute Grafikkarte unter Last etwa so viel Strom braucht wie der ganze Rest des Notebooks zusammen?

Das realisieren die wenigsten !

Viele geben an sie wollen Spiele spielen und dann erwartet man noch gute Akkulaufzeiten ...

Ja, die Hybridlösungen sind gut heut zu tage, jedoch kann man auch da nicht wirklich mobil spielen. Das sollte jedem klar sein.

---------

Wenn du ein Business-Notebook suchst, solltest du dir im klaren sein was du davon erwartest. D. h. willst du im Freien auch arbeiten ?
Welche Vorstellungen im Bezug auf den Akku hast du ? (also konkrete)
Grafikkarte... Spiele ... willst du ein Notebook zum arbeiten :D ? Bzw. brauchst du die Grafikkarte auch für andere Dinge, wie Adobe, CAD oder sowas ähnliches ?
 
Ich les hier immer Spiele Spiele Spiele und in dem Zusammenhang keine gute Akkulaufzeit.
Dir ist schon klar, dass eine gute Grafikkarte unter Last etwa so viel Strom braucht wie der ganze Rest des Notebooks zusammen?

Ne Lexi, das Spielen ist nicht meine Prio 1, sondern das Arbeiten, deshalb benötige ich ein Business-NB. Mir ist bei meinem alten Lapt. aufgefallen, dass ich mit Akku nicht mal ne halbe Stunde "normale" PC-Tätigkeiten ausüben konnte.

Nein, dass die Grafikkarte viel Strom verbraucht wusste ich nicht, deshalb frage ich ja hier die Experten, da ich mich mit Grafikkarte, Prozessor nicht ausskenne.
 
Das realisieren die wenigsten !

Viele geben an sie wollen Spiele spielen und dann erwartet man noch gute Akkulaufzeiten ...

Ja, die Hybridlösungen sind gut heut zu tage, jedoch kann man auch da nicht wirklich mobil spielen. Das sollte jedem klar sein.

---------

Wenn du ein Business-Notebook suchst, solltest du dir im klaren sein was du davon erwartest. D. h. willst du im Freien auch arbeiten ?
Welche Vorstellungen im Bezug auf den Akku hast du ? (also konkrete)
Grafikkarte... Spiele ... willst du ein Notebook zum arbeiten :D ? Bzw. brauchst du die Grafikkarte auch für andere Dinge, wie Adobe, CAD oder sowas ähnliches ?

Also ich versuche mal genau zu beschreiben was ich mit dem NB arbeite:

- Programme: Office Paket (hatte ich auf dem alten), Ilustrator, Gimp, Photoshop, Corel Draw, WinDVD, Filezilla,Thunderbird,Cutterprogramm, Nero,Adobe,Programme z. Musik/Filme umwandeln, u. noch einige andere.

- Nein draussen tu ich nicht oft arbeiten, hautpsächlich drinnen, Display sollte dennoch gut sein,da bei meinem Arbeitsplatz die Sonneneinwirkung von hinten ist,leider
- Akku sollte ca. 2 Stunden halten, ist aber nicht Prio 1
- Mein altes NB hing öfter, bzw. wenn ich mit Gimp u. Photoshop gleichzeitig arbeitete, gab es öfter Programmabstürze, od. er hing sehr oft, ziemlich nervig. Hängt das mit der Grafikkarte od. Speicher ab?
- Bearbeite viele Bilder/Fotos/Daten, altes NB hatte 2 GB u. 120 GB, ich denke ich brauche mehr Speicherkapa.
- Grafikkarte kenne ich micht nicht aus, bin ich auf eure Informationen angewiesen
- Notebook brauch ich 90% zum Arbeiten..........Spiele spielen stehen an allerletzter Stelle u. muss auch nicht sein, da ich kaum mehr Zeit dazu habe.
- Preisvorstellung so ca. 1200 Euro od. so

Singapore hat mir den HP Prob. 6540B empfohlen. Denke das hört sich gut an.
Was meint ihr, welches NB zu meinen Bedürfnissen passt?
 
Ich würd mal empfehlen:
Dell PRecision M4400 und M4500
HP 8530 und HP 8540
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Zurück
Oben