Welches darf's denn sein?

D

dantheman

Forum Newbie
zuerst mal, hallo allerseits !!

bin seit einiger zeit auf der suche nach einem notebook. jeden tag hab ich nen neuen favoriten, bis ich dann irgendwo lesen muss ( z.B samsung r55) dass auch der nicht "astrein" ist...

habe nun mal natürlich wider ein neuen favoriten, den ASUS F2F-5D004P.

http://www.toppreise.ch/prod_97156.html


was wisst ihr über dieses gerät? hab nichts über die speicherart "shared" oder nicht gefunden. anscheinend soll ja shared nicht das gelbe vom ei sein.


mit dem notebook will ich vorallem fotos draufladen, ein wenig filme bearbeiten, dvds guckn und wenig gamen. z.b gta oder so...

preis sollte nicht über 2000.- gehen, falls einer ein ähnliches gerät kennt.

was denkt ihr über denn fingerabdruck erkenner ? cooles feature, aber wirklich nötig und vorallem auch wirksam ??

nun, danke euch schon mal, da ich mich im notebook dschungel nicht mehr zurecht fand =)

cheers dan
 
Da die Preise alle in Schweizer Franke sind und ich den Umrechnugskurs gerade nicht parat habe, könntest du vielleicht mal bei Geizhals schauen.
Außerdem meinst du 2000€ oder 2000Franken; musst ein bisschen konkreter werden.

Edit: Mir scheint als gäbe es dein NB nur ich Franken; bei Geizkragen ist es auf jeden Fall nicht gelistet.
 
morning....

meine 2000.- oder so schätzungsweise 1300€... ;)
 
na dieser sony hat aber wieder die shared speicherart...

scheint doch nicht so toll zu sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur null ahnung von notebooks, darum frag ich ja welches etwa für mich zugeschnitten wäre...

was macht denn die shared speicherart aus? die sony vaio reihe ist sicher toll, man bezahlt einfach für den namen immer etwas mehr...

oder was spricht gegen den asus den ich vorgeschlagen habe?
 
hmm 15 zoll reicht mir, hab ich vergessen zu schreiben.;)

scheint mir relativ billig zu sein, was könnte der hacken sein?
 
hi,

der Haken .. es ist ein FSC und wiegt 4 Kilogramm ... ansonsten schliesse ich mich den Vorgängern an ... für 1300 Euro ist das in etwa die Notebookqualität, die du erwarten kannst.

grüsse
Tom
 
Der Siemens ist auf jeden Fall gut ausgestattet, sieht echt gut aus. Allerdings wie TomW sagt ist er unverschämt schwer und die Qualität der Siemens NB soll laut einiger Test nicht so ganz die Beste sein!

Zu dem Namen bezahlen bei SONY:
Vor 6 Jahren hatte ich einen VAIO für 5000DM und hätte fast in der selben Auststatung einen Toshiba für 4600DM bekommen, aber da ich von vielen Seiten gehört hatte, wie gut die SONYs funktionieren haben ich jenen auch gekauft.
Heutzutage ist das aber eher ein fest verankertes Gerücht, meinen FS 415S habe ich im Januar für 1100€ gekauft und alle anderen mit ähnlicher Ausstattung haben entweder mehr oder zumindest in keinem Fall weniger gekostet.

Die Shared Grafikkarte ist sicher weniger gut als eine vergleichbare mit internem Speciher aber für die meisten normalen Anwendungen reichen sie locker aus. Ich spiele zum teil die Aktuellsten Spiele in höchster oder mittlerer Auflösung mit meinen 128 MB Shared Memory ohne Probleme.

Gegen den Asus von dir sprechen:
- Onboard Grafik

und

- die Core Duo anstatt der Core 2 Duo CPU.

Und wie du an diesem Bsp. sehen kannst ist der SONY mit halbwegs anständiger Grafik und dem besseren Prozessor preiswerter als der Asus.
 

Ähnliche Themen

CAD Notebook für 700 Euro

Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps

Studio 15, das richtige Notebook für mich?

Notebook (700-1000€) - bitte beraten :)

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben