Welches Dell Notbook in 15Zoll?

R

Reisender

Forum Newbie
Hallo, habe einiges interessantes hier im Forum gefunden und wollte euch dann direkt mal mit einer bestimmt nicht allzu beliebten frage nerven.

Nachdem mein alter Latitude leider einem mechanischen Defekt erlegen ist suche ich einen Nachfolger.:confused:

Erstmal zu dem was seine Hauptaufgaben sein werden:

-Office Programme
-viel Internet und Downloads
-Filme schauen (auch aufm Tv) deshalb wäre HDMI wünschenswert
-viel Reisen (sollte also robust sein)
-benutzte keinen anderen Pc, nur den Laptop und das täglich


Zu den Sachen die ich mir wünschen würde, wo ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse.

-Prozessor habe ich keine bestimmten vorstellungen:confused:
-Festplatte c.a. 250Gb und das am besten eine schnelle 7.200er
-4Gb Arbeitsspeicher
-HDMI Anschluss für einen Full HDTV (muss aber nicht sein)
-15 Zoll, mit sehr guter Qualität und einem großen Betrachtungswinkel
-Robuste Tasche zum transport auch im Flugzeug usw., mit nem Zusatzfach vorne
-Preis so um die 700€ aber gerne auch billiger:D
-nach möglichkeit ohne Webcam


Meine vorerst letzte frage ist worin sich die Privat und Business Notbooks unterscheiden, eventuell wäre es möglich das ich eins über nen Freund kaufe.


Danke schonmal für das lesen und Eure eventuelle hilfe;)
Lg
 
-viel Reisen (sollte also robust sein)

Bist du dir sicher, dass es ein 15" sein soll, wenn du viel reist?

-Festplatte c.a. 250Gb und das am besten eine schnelle 7.200er
Da wäre ich vorsichtig. Meine 7200rpm hat damals die Schwingungen ans Notebook abgegeben. Muss nicht sein, kann aber.

-4Gb Arbeitsspeicher
Bei Office und solchen Sachen reichen dir 2 locker.

-15 Zoll, mit sehr guter Qualität und einem großen Betrachtungswinkel
Gute Betrachtungswinkel = IPS-Panel und die werden selten in NB unter 700€ verbaut.

Meine vorerst letzte frage ist worin sich die Privat und Business Notbooks unterscheiden, eventuell wäre es möglich das ich eins über nen Freund kaufe.
Businessnotebooks = kein Rückgaberecht, wenn du als Firma bestellst. Du kannst aber auch als Privatperson bestellen.
 
15Zoll sollte es schon sein, hatte ich bis jetzt auch und bis auf die zu kleinen Tische im Flugzeug nie probleme gehabt.

Mit der Festplatten Geschwindigkeit das ist gut zu wissen, dann kann ich dabei die günstigere nehmen.

Was ich noch vergessen habe, DVD Brenner ist ein muß und wird auch viel parallel benutzt.
Deshalb auch die 4GB ram.
 
Hallo,

Da wäre ich vorsichtig. Meine 7200rpm hat damals die Schwingungen ans Notebook abgegeben. Muss nicht sein, kann aber.
Ordentliche Festplatten nehmen und es gibt keine Probleme. Meine beiden 7200er sind absolut laufruhig und nahezu unhörbar. Die 5400er vor mir auf dem Schreibtisch im externen Gehäuse macht gerade mehr Lärm, die wird aber derzeit auch richtig befeuert.
 
Mit der Festplatten Geschwindigkeit das ist gut zu wissen, dann kann ich dabei die günstigere nehmen.

Wie gesagt: muss nicht, kann aber sein. Kommt auf den Rahmen an.

Was ich noch vergessen habe, DVD Brenner ist ein muß und wird auch viel parallel benutzt.
Deshalb auch die 4GB ram.
Ich weiß nicht wo du das aufgeschnappt hast, aber um nur ein Bsp. zu nennen:
# Mindestens 256 MB RAM (Bei Verwendung von Windows Vista® mindestens 512 MB RAM.)
Anforderungen Nero 8
 
...
Meine vorerst letzte frage ist worin sich die Privat und Business Notbooks unterscheiden, eventuell wäre es möglich das ich eins über nen Freund kaufe.
Lg

Business Notebooks unterscheiden sich von Consumer Notebooks vor allem durch
- eine wesentlich bessere Verarbeitungsqualität (was sich besonderst im Hinblick auf tägliche Nutzung bezahlt macht)
- einen besseren Service.
- durch das nichtvorhandensein von Bloatware ( bis auf ControlPoint :) ).
- eine bessere Konfigurierbarkeit
- der Option einer proprietären Dockingstation.

Wie schon erwähnt kannst Du bei DELL jedes Notebook als Privatperson erwerben, mit dem Vorteil des Rückgaberechts.

Ich würde auf jedenfall telephonisch bestellen, erstens haben die Seller dort nochmehr Konfigurationsmöglichkeiten als im (leider schlechten Onlinekonfigurator) und zweitens lässt sich da meistens noch ein Preisnachlass
aushandeln.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben