Welches DELL Notebook für mich?!

F

Flotschiiii

Forum Benutzer
Hey

ich bin schon so lange auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich und bin vor etwa 1 1/2 Jahren bei DELL hängen geblieben. Und seit meine Schwester das Studio 15 daheim hat, steht fest "Ich muss auch ein DELL haben!".
Nur leider weiß ich nicht welches ich nehmen soll!! Vor nem Jahr war zu wenig Geld für ein XPS 1530 da und ich hab teilweise sogar mit nem 1730 geliebäugelt...aber mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen es soll ein 15 Zöller sein)! Das 1330 ist ansich auch sehr niedlich, aber zum Spielen doch zu schwach und ich weiß nicht wie Spiele auf 13Zoll tatsächlich aussehen!
Und das 1530 ist mir mittlerweile scho zu überholt, wenn man sieht was im 15er Bereich schon am Markt ist!

Also meine Anforderungen sind folgende:

- 15 Zoll (LED Display)
- Beleuchtete Tastatur, da viel auch Nachts bzw. ohne viel Umgebungslicht gearbeitet wird
- mind. 2,4 GHz CPU
- Grafikkarte die für auch etwas anspruchsvollere Spiele reicht bzw. reichen wird (Sacred 2 u. Diablo 3 zum Beispiel)

den Rest kann ich im Prinzip eh frei konfigurieren und ist bei fast jedem Dell Notebook gleich bis ähnlich!
Hauptverwendungen sind Office arbeiten (Word u. Excel), Internet surfen, Musikhören, Bildbearbeitung, DVD schauen und eben die beiden genannten Spiele spielen (Sacred 2 schon ab jetzt und Diablo 3 dann wohl erst ab 2010) --> im Grunde dient es als vorläufiger Desktopersatz da wir erst im Sommer 2009 hier nen neuen bekommen werden!

am meisten zu sagen würde mir momentan entweder das Latitude E6500 oder das Precision M4400! Leider sind beides Business Books und die Grafikkarte ist sicher nicht zum Gamen für zB die beiden genannten Spiele ausgerichtet, sondern eben für CAD und Grafikprogramme! Ansonsten hätten beide eigentlich alles was ich möchte, zu einem Preis, den ich gerne bereit bin zu zahlen!
Wisst ihr ob man diese beiden Books bei Telefonbestellung auch mit Vista Home Premium und Office Home and Student ordern kann, was ja im Internet nicht möglich ist?!

Jetzt habe ich gehört sollen im November das Studio 13 u. 16 rauskommen! Was kann man sich von den beiden erwarten?!...vorallem das 13er interessiert mich da mehr als das 16er (ist mir dann doch zu groß)! Und weiß vl irgendwer etwas von nem Grafikkarten-Upgrade bei M4400 oder Studio 15, sodass sie vl doch für mehr Spiele geeignet sind?!

Was sagt ihr zu den verbauten Fingerprintreadern bei Dell Notebooks?! Funktionieren sie einwandfrei oder gibts Dinge zu bemängeln?!


Ich hoffe ihr könnt mir vl meine Entscheidung bissl leichter machen und die eine oder andere Frage beantworten! Auch wenn momentan noch viele offene Fragen da sind, eines steht fest "Es muss ein dell sein"! Erstens gefallen mir die Books sehr gut, möchte keines von der Stange kaufen und laut einiger Bekannten ist der Service/Support nur wärmstens zu empfehlen!

Danke

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Precision M4400 wird schon gehen vom Spielen her. die 770 ist auch nur eine Geforce 9600 mit anderen Treibern. Allerdings gibts da glaub ich nciht die Leutchttastatur aus dem Studio.

Am besten rufst du bei Dell an und fragst dich mal durch, in welche Notebooks die Leuchttastatur reinpasst. das XPS 1530 ist un USA mit Leuchttastatur und LED Display verfügbar (oder war es zumindest eine Zeit lang). Also: Nachfragen lohnt sicher!

Was das 1530 angeht: Das ist meiner Meinung nach nicht überholt, da Nvidia eh nur Pfusch bei den Grafikkarten betreibt. Abgesehen von der DX10.1 Unterstützung (für die die 15'' Karten eh viel zu schwach sind) tut sich da garnix zwischen der 8000er und 9000er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Beleuchtete Tastatur, da viel auch Nachts bzw. ohne viel Umgebungslicht gearbeitet wird
GEARBEITET ...
Schon klar :D
ASDW findet man auch im dunklen ;)
und eben die beiden genannten Spiele spielen (Sacred 2 schon ab jetzt und Diablo 3 dann wohl erst ab 2010)
Wie willst du spiele die 2010 rauskommen auf nem Laptop in entsprechender Qualität spielen? Dazu musst dir jetzt ein High End Gerät kaufen damit das später einigermaßen rund läuft.
 
@thomasN

naja Diablo 2 war damals von der Technik her auch nicht am neuesten Stand. Genauso wie eig. alle Blizzard Games (WoW, WC3,...)! Sind ja alle von der Grafik nicht am Limit, da die ja wollen, das so viele wie möglich diese Spiele spielen können!
Aber ne Graka mit etwa 6000 Punkte bei 3dMark06, sollte reichen!

Gibts irgendwo Benchmarks für die Quadro 770?!

@lexi
das 1530 wäre eh perfekt, nur eben kein LED Display, keine Beleuchtete Tastatur, was mir schon sehr wichtig wäre und definitiv ein Kaufkriterium für mich darstellt!
 
Für dich wiederhole ich mich doch gerne :D

In den USA wurde das XPS 1530 mit Leuchttastatur und mit LED Display ausgeliefert - das scheint also durchaus zueinander kompartibel zu sein!
Auch wenn der Onlineshop diese Bauteile nicht vorsieht, kannst du sie vllt über ein Angebot welches du am Telefon anfragst bekommen!
 
das habe ich schon verstanden, ABER bisher hat noch keiner davon berichtet das er am Telefon LED Display und auch die Backlit Tastatur auswählen konnte, also wieso solls grade bei mir gehen?!

Aber ich werd unsere Verkaufsberaterin mal anrufen und fragen ob es doch möglich wäre!

Wenn ja, wird das 1530 sofort bestellt :D
 
mein senf:

es gibt sehr wohl eine beleuchtete tastatur für den m4400. du musst bloß dort anrufen
die gucken dann in ihrem warenwirtschaftssystem nach.
ich hab mir den precision m4400 auch mit einer beleuchteten tastatur bestellt :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben