Welches denn nun? Oder doch keins?

Welches würdet ihr nehmen?

  • FZ11S

    Stimmen: 2 33,3%
  • FZ11Z

    Stimmen: 1 16,7%
  • FE41Z, wenn du es noch wo auftreiben kannst

    Stimmen: 2 33,3%
  • Warte noch auf neue Serien bis Oktober

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
hesi498

hesi498

Forum Freak
Mein Notebook ist schon alt, und ich wollte mir schon länger ein Notebook kaufen.
Ich habe schon mal im Forum um Informationen über die FZ Serie gebeten, und die Antworten waren aber bezüglich Grafikleistung nicht berauschend. Ich habe also immer versucht, mich zu motivieren, noch eine Zeit mit meinem aktuellen Notebook zu leben und auf eine bessere, neue Serie zu warten. Das geht jetzt schon seit einem Jahr so und eigentlich will ich nicht mehr warten, denn ich denk mir mal, es wird ständig Neuerungen geben. Finanziell ist mir ziemlich egal, was das Notebook kostet, solange es nicht auf über 2000€ kommt.
Nun möchte ich, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, eine Umfrage starten, zwischen FZ11S, FZ11Z, FE41Z.
Das Blue Ray vom 11Z brauch ich nicht, und 160GB Festplatte wären auch mehr als genug. Sind die restlichen Unterschiede zwischen 11S und 11Z den Aufpreis wert? Als Alternative wäre noch das FE41Z, was mir eigentlich von der Ausstattung am besten gefallen würde, aber ich bin von der älteren Grafikkarte skeptisch geworden.
Hauptsächlich benutze ich das Notebook im Office bereich und Photo; Video verarbeitung. Hin und wieder möchte ich auch mal spielen (vor allem Flug Simulator X). Es sollte also schon was können.
 
Muss es nicht, aber ich hab bis jetzt mit einem Siemens gelebt, wo die Verarbeitung doch etwas zu wünschen übrig lässt.
Mein Vater hat ein FE21 und verglichen mit dem ist meines die reinste Katastrophe. Ich finde, ein Notebook sollte auch ein wenig stylich aussehen, und da sind die Sonys super.
Wenn du mir ein anderes gutes Notebook empfehlen kannst, darfst du das gerne tun.
 
Also ich finde das nicht nett, dass ihr meinen Thread einfach in die Kaufberatung verlegt. Vom Thema her ist es zwar Richtig, das es hier her gehört, aber ich habs bewusst in den Vaio teil gestellt, weil sich dort die Leute rumtreiben, die sich auch mit den Vaios auskennen und ich nur eine Empfehlung zwischen 3 Sony Notebooks wollte.
Da verliert doch das Forum jeglichen Anreiz, wenn nichts so stehen gelassen wird, wie es soll.
 
Also ich will Dich net zu Dell drängen/überreden, aber nur mal so nen Vergleich anstellen, was Preis/Leistung angeht.

Auf alternate steht das FZ11Z für 1889,-€ drin. Da die Seite nich unbedingt die günstigste is, rechne ich mal mit ~1700,-€ (obwohl ich's zu dem Preis nirgens finde) und vergleich's mit dem Dell 1520. Ganz einfach, um zu zeigen, dass man für's Geld momentan viel mehr bekommen kann:

(kursiv-klein isses Dell)

Intel® Core 2 Duo T7300 (2,0 GHz)
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)

15.4 Zoll 1280x800 Pixel
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™

NVIDIA GeForce 8400M
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT

Festplatte 200 GB
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

2 Jahre Garantie
3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage

€ 1.834,79 (günstiger find ich's grad nich)
1.631,24 € (plus Versand, aber noch ohne Telefonrabatte)

...bleibt im Endeffekt als Nachteil der fehlende HDMI beim Dell.

40GB weniger Festplattenplatz kannste problemlos ausgleichen, indem Du Dir ne 250GB Samsung SpinPoint dazu kaufst und einbaust (bleibt ja noch Geld über ;) )

Das Sony-Display wird zwar immer hochgelobt, aber diese Unterschiede in Preis, Service und verbaute Komponenten macht das für mein Empfinden wirklich nicht wett.

dooyou hat vollkommen recht: Wenn Du jetzt ein gescheites Notebook suchst, schau Dich woanders um (denke, andere Anbieter schlagen diese beiden Sonys im Moment genauso leicht) ;) ...und dem FZ11S ist das Dell zum Beispiel aufgrund besserem Service, höherer Auflösung, besserer Grafikkarte usw. bei vergleichbarem Endpreis auch über.

...und was das Verschieben des Threads angeht:

dooyou schrieb:
Muss es denn zwangsläufig ein Sony sein?

hesi498 schrieb:
Muss es nicht, [...] Wenn du mir ein anderes gutes Notebook empfehlen kannst, darfst du das gerne tun.

Das haben'se schon richtig gemacht, denke ich...da ins Sony-Forum halt meist nur Sony-Leute reinschauen und bei ner Kaufberatung da ein gewisser "Tunnelblick" entstehen könnte.
 
An Dell hatte ich noch überhaupt nicht gedacht. Die sind wirklich um einiges billiger...nur das Design ist nicht berauschend. Das einzige was mir gefällt ist das XPS 1330 allerdings ist da die schlechte 8400gs verbaut...man kann eben nicht alles haben.
Kann mir jemand sagen wie es mit der Lüfterlautstärke, der Akkulaufzeit und der Lieferzeit beim Dell XPS 1330 aussieht?
 
Um nochmals auf Sony zurückzukommen: Kann mir jemand sagen wie der Microsoft Flug Simulator X bei höchster Grafikeinstellung auf dem FE41Z und dem FZ11Z läuft. Wäre sehr dankbar für eine Auskunft, denn wenn ich schon so viel zahle, will ich wenigstens auch diesbezüglich meinen Spass haben.
Ich hab im Vaio Forum gelesen, dass der FSX sogar auf dem 11S einwandfrei laufen soll, allerdings bin ich da ein wenig skeptisch.
 

Ähnliche Themen

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung Office/Business Notebook

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

Suche Notebook bis 300 Euro zum Arbeiten

Zurück
Oben