Welches der aufgeführten Notebooks?

P

phoenix28

Forum Newbie
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Notebook kaufen.
Es soll lediglich für Officeanwendungen, zum surfen und Filme über Beamer gucken sein, braucht also kein leistungsstarkes Gamernotebook zu sein, weil ich für leistungsintensive Anwendungen bzw zum spielen einen großen stationären Rechner zu Hause stehen habe, ist also nur für unterwegs. Desweiteren sollte es nicht so teuer sein. Demnach habe ich die in folgendem Screenshot mit all ihren Leistungsdaten und Ausstattungen angegebenen Laptops rausgesucht, die sich alle so um die 400 Euro bewegen. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben könntet. Ich tendiere aktuell zum MSI, da der S-Video hat (zum Filme gucken über großen Fernseher), 1024mb Arbeitsspeicher, 120GB Festplatte, die für mich beste Grafikkarte, eine vollwertige Tastatur und einen AMD Prozessor, mit denen ich bisher im Desktopbereich äußerst zufrieden war, allerdings wieß ich nicht ob sie auch im Laptopbereich was taugen. EInziger Nachtiel ist, das der Cardreader genau das FOrmat (XD) das ich für meine Kamera benötige nicht unterstützt, aber dafür kann ich mir nen kleinen externen für ein paar Euros kaufen das soll nicht das Ausschlaggebende sein ;)

Hier der Link zu der Gegenüberstellung:

http://img166.imageshack.us/my.php?image=notebookyj5.jpg

Schonmal vielen Dank!
Gruß Fabian
 
Ja das N200 war ja auch in meiner Gegenüberstellung, allerdings hat es nur son Onboard Grafikteil und nur 512mb Arbeitsspreicher, was mich ein bissl abschreckt!

Was haltet ihr dnen allgemein von AMD Sepron in Notebooks?
 
2GB RAM kosten 30 Euro, da kannst du billig selbst aufrüsten. Was auch dringend angeraten ist.
Das N200 aus der Zusammenstellung und das verlinkte haben den gleichen Grafikchip.
Ich würde die 20 Euro draufwegen und die Zweikern CPU nehmen.
Der Sempron ist dem Celeron vorzuziehen.
 
Ich denk dann wird es der MSI, sofern hier niemand noch etwas gegenteiliges oder anderes sagt. Denn für XD-Card kann ich mir für ein paar Euros einen externen Reader kaufen.
GRuß Fabian
 
phoenix28 schrieb:
Ich denk dann wird es der MSI, sofern hier niemand noch etwas gegenteiliges oder anderes sagt. Denn für XD-Card kann ich mir für ein paar Euros einen externen Reader kaufen.
GRuß Fabian

Frag google, Frag notebookcheck, frag andere Foren und du wirst genug finden was gegen MSI spricht. Ich werds net vorbeten.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben