Welches dieser 3 Notebooks soll ich nehmen?

S

snoozle

Forum Benutzer
Ich will mir ein neues Notebook zulegen.

Es sollte die 600 Euro marke nicht übersteigen.

Gedacht soll es für Filme und Spiele (COD MW2) sein.
Außerdem soll es ein Acer werden, da diese mir Designmäßig gefallen.

Ich habe 3 Varianten im Auge und brauche nun Kaufberatung welches das beste wäre.

Acer Aspire 5740G-434G32MN
Acer Aspire 5739G-664G32MN
Acer Aspire 7740G-334G32Mn

Das 5740 sagt mir aufgrund des neuen i5 Prozessors und der höheren taktrate zu, das 5739 jedoch aufgrund der besseren Grafikkarte (oder sehe ich das falsch?), das 7740 ist im moment bei media markt im angebot und da bin ich mir nun unschlüssig ob das nicht sogar was ist, allerdings hat es keinen Fingerprint, was ich eigentlich ganz nett finde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,

also ich würde wenn dann den 5740 nehmen.

Der ist das aktuellere Gerät mit neuester Hardware (CPU,..) und daher von Preis-Leistungsverhältnis der beste von den Dreien.
Ausserdem wird der schon mit Windows 7 geliefert.
Wenn du Ihn kaufst, achte darauf, dass du die 64Bit Version installierst, sonst kannst du die 4GB Ram nicht voll nutzen.

LG
Christian
 
Das der 5740 aktueller ist, ist mir bewusst.
Den 5739 würde ich allerdings auch mit Windows 7 bekommen, zum gleichen preis wie den 5740, deswegen stellt sich mir die Überlegung.
Vo allem weil der 5739 ne wirklich gute Grafikkarte hat mit der auch noch was zu spielen ist: Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

@ Fuzz: Klar, mir geht es auch eher durm dass es ein nettes Feature ist und ich glaube kaum, dass einer meiner Verwandten da anfangen würde nen Fingerabdruck zu fälschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir wohl den 5739G holen, da dieser am ehesten zum spielen geeignet ist.

es sei denn ihr kennt ein vergleichbar besseres notebook zum gleichen preis
 
Sagen wir, ich würde den 5740G oder den 7740G nehmen, könnte ich dann die grafikkarte aufrüsten?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

3 Notebooks! Welchen würdet ihr nehmen?

Desktop Ersatz

Multimedia/gamer Notebook bis 600euro

Zurück
Oben