Welches dieser beiden Geräte würdet ihr bevorzugen?

S

sliced

Forum Newbie
Hallo zusammen,

da ich in den letzten Monaten beim Googlen nach laptopspezifischen Fragen immer wieder hier gelandet bin, wollte ich mir mal ein paar Expertentipps holen für meinen anstehenden Kauf.
Ich hab nach einem Laptop gesucht, dass mich zuverlässig in der Uni begleitet, aber eben auch mal ein Spielchen zulässt und dabei noch in meiner Umhängetasche Platz findet. Da ich nicht über ein besonders großes Budget verfüge, waren so 600Euro mein Limit. Jetzt habe ich heute 2 Laptops bei einem Elektrohändler hier um die Ecke gesehen, die mir beide recht gut gefallen, nur die Beratung war derart lächerlich, dass ich mir noch etwas Zeit gegeben habe.

Es dreht sich diese 2 Asuslaptops:
Der hier für 599
und
der hier für 666 (keine Ahnung wieso der auf der Page 13 Euro teurer ist).

Die 66 Euro mehr würde ich grade so noch verkraften, ich bin mir aber nicht sicher, ob sich diese Mehrinvestition überhaupt lohnt - der nette Berater hatte leider noch weniger Ahnung als ich, bei der Frage nach dem Gewicht zB hob er einfach beide an und meinte "ja, so in etwa gleich" - sehr fachmännisch ...
Mit Vista habe ich mich schon abgefunden, auch mit der Tatsache, dass ich mit keinem Laptop in meiner Preisklasse aktuelle Games spielen kann - aber weil das wirklich ein Haufen Geld für mich ist und ich nach zig Stunden Suchmaschinenergebnissen evaluieren (und der Feststellung, dass beide Laptops nicht auf der Asuspage gelistet sind), sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und würde mich wirklich über ein paar fachkundige Meinungen freuen.

Herzlichsten Dank schonmal
 
Sind beide nicht unbedingt schlecht!
Aber wenn du Student bist dann währe eigentlich ja noch DELL od.Samsung für dich interessant.
Die bieten Studenten Rabatte an.
Evtl. hättest du so die möglichkeit ein hochwertigeres gerät zu bekommen was dann auch noch in dein Budget passen würde.

Hier für Dell
HFA-ASKNET.de :: DELL - Hardware For Academic
und hier samsung:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

ansonsten könnte ich dir noch das Dell Studio empfehlen.
Ist auch in deiner Preisklasse hätte aber die bessere ausstattung.
NEU! Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
zu beachten beim DELL währe auf jedenfall das Display das hochwertiger ist.
 
Also, primär wichtig ist mir, dass ich bei 90 Minuten Vorlesung mitschreiben und ggf. was nachgooglen kann, ohne dass mir der Akku nachgibt.
Was Spiele angeht, hab ich eventuell einen falschen Eindruck erweckt - ich spiele ab und an Dota (Warcraft 3) und würde gern mal ein paar Simulationen spielen. Mehr nicht. Dass ich natürlich keine Wunderwerke erwarten kann bei meinem Minibudget ist mir klar, deswg gehts ja um das Abstecken des Erreichbaren innerhalb meines Rahmens.
Ich hab eben mal bei Samsung reingeschaut, da ist ja alles ziemlich ausserhalb meines Budgets - bei Dell bleib ich wohl nur drin, wenn ich bei 1 Jahr Garantie bleibe - wenn ich allerdings sehe, was Studienkollegen teilweise für massive Probleme mit Ihren Laptops jeglicher Hersteller haben (von Sony bis HP), möchte ich nur ungern auf die 2 Jahre Standardgarantie verzichten.

Bei den beiden von mir verlinkten Asusmodellen wird beim billigeren angegeben, dass er auf minimalen Stromverbrauch getrimmt sei (auch dieser neue nVidia Chip) - allerdings weiss ich eben nicht, ob der teurere mit 16" nicht evtl die bessere Wahl wäre, weil er mir irgendwie "moderner" in der Ausstattung erscheint und ich nicht weiss, ob man irgendwie rausbekommen kann, wie schwer die beiden EUmel sind, ich mein ich will ja nicht gebückt durch München streifen.
Fragen über Fragen :)
 
Was Spiele angeht, hab ich eventuell einen falschen Eindruck erweckt - ich spiele ab und an Dota (Warcraft 3)
Das schafft jede onboard Grafikkarte.

Vorschlag:
Lenovo Thinkpad R400
Tests - Lenovo Thinkpad R400 - Office-Thronfolger im Centrino-2-Look auf notebookjournal.de
-> NBWN - Notebooks wie neu! - IBM/Lenovo R-Serie
RAM läßt sich günstig aufrüsten:
SO-DIMM DDR3 204pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zurück
Oben