Welches Display ist besser?

A

Arwen

Forum Benutzer
Hi liebes Forum,
eine Freundin von mir möchte sich gerne ein Notebook kaufen.
Sie tendiert zum sony vaio 21 tt wbn/ wbx oder dem/ der sony vaio z serie gehobene Klasse ( sorry, habe die Bezeichnung vergessen:)).
Die Auflösung ist klar und das Sony in den Serien gute Displays verbaut auch.
Jedoch hört man das Eine odere Andere in Foren, wobei in der z -Serie das etwas schlechtere verbaut sein soll ?! Was ist dran?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Arwen
 
Welches Z meint ihr denn und um welche Auflösung genau handelt es sich?

Bei Sony solltet ihr immer die Vor/VorVorgängerversionen kaufen. Sonst bezahlt ihr den Namensaufschlag mit.

Edit: Der Unterschied zwischen TT und Z ist auch immens. Seid ihr euch wirklich sicher über die Auswahl der Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ne Zeit lang den direkten Vergleich: Fand das Display des Z11WN etwas besser gelungen als das des TT11VN. Beide xBlack Duraview LED.

Im allgemeinen halte ich die Z Serie für das insgesamt bessere Konzept. Ich würde, außer der Preis des TT ist deutlich niedriger, auf jeden Fall zum Z greifen.


lg R10
 
Ich würde dieses Z11 vorschlagen, ist das günstigste Gerät im Vergleich der Z-Modelle. Beim TT würde ich dieses TT-11 vorschlagen.. Wobei ich mich immer noch frage, wie man TT und Z überhaupt vergleichen kann.

Edit: Test zum TT-11

Test zum Z-11
(Bedenke die sehr hohe Lautstärke des Z unter Last!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der aktuellen Verfügbarkeit würde ich kein TT nehmen, das goldene ist ja wohl mal schrecklich und die anderen im Vergleich zum Z zu teuer.

Lautstärke hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Wenn sehr lange 100% Auslastung ist es nicht leise, aber wie häufig tritt das auf?!


lg R10


Ps. Ich hatte ne Zeit lang nen TT11VN, welches ich fast neu (2 Tage in Gebrauch, Festplatte war laut Zähler 6 mal aktiviert worden ;)) für 800€ gekauft. In einem solchen Fall ist das TT eine echte Alternative.
 
Hi Ihr Lieben, vielen Dank für die zahlrteichen Antworten.
Also klar das z -Modell hat ein 13-er Display und das TT ein 11-er mit hd ready Auflösung. Beide Größen kämen in Frage!
Die (Wunsch) auflösung wäre 900 mal 1600 Pixel. Aber vielleicht reicht ja auch schon eine hd-ready . Vom tt wäre es der vaio tt11 vnx und vom der z-Serie das entsprechende Gegenmodell der 11 oder21-iger Serie.
Mal schauen.

Liebe Grüße
Arwen
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben