Welches Gaming Notebook ist das richtige??

B

bpeter

Forum Benutzer
Hallo

Ich bin neu hier und möchte ein Gaming Notebook kaufen.
Ich hatte mir nach einer guten grafikkarte umgesehen :Ati mobility Readon HD
5850 oder 5870.Dieses Notebook sollte nicht mehr als 820€ kosten.
Ich habe mir schon eins ausgesucht dieses: Acer Aspire 7745G-464G50MNks Core i5-460M 500GB HD5850.Doch er hat ein 17 Zoll Bildschirm:(.
Gibt es so einen Ähnlichen(kann such von einer anderen Marke sein)auch mit einem 15 oder 16 Zoll Bildschirm?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir was dazu schreiben könntet:)
 
ne 5850 ist das schnellste was du in dem Preisrahmen bekommst, ist aber durch den Lahmen videospeicher nicht wesentlich schneller als eine 5650 oder GT330.
Bei solch arg beschränkter Grafikpower von Gaming zu reden ist ... Naja.
 
ne 5850 ist das schnellste was du in dem Preisrahmen bekommst, ist aber durch den Lahmen videospeicher nicht wesentlich schneller als eine 5650 oder GT330.
Bei solch arg beschränkter Grafikpower von Gaming zu reden ist ... Naja.

Hallo Lexi

jetzt muss ich dich mal fragen, da du ja immer schreibst das man mit einem Notebook und deren bescheidener Grafikleistung eigentlich gar nicht spielen kann (bescheiden im vergleich zu nem Desktop ja ,zum spielen nicht genug nein.)
Sprichst du aus Erfahrung, hattest du diese Grafikkarten schon und hast du damit gespielt?
Weil irgendwo kann ich das nicht ganz nachvollziehen, eigentlich gibt es kein spiel das nicht spielbar wäre.
Von welchen Spielen und einstellungen sprichst du da?


mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier schaue ist mit einer 5850 DDR 3 nur ein Spiel in high ( 1600x900 4AF) nicht spielbar.
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

alles andere ist da kein Thema.

Auflösungen von 1920X1080 sind eventuell nicht so sinnvoll bei einem Notebook unter 17", eine Grafische aufwertung erreicht man mit geringerer Auflösung zb, 1366x768 und dem Einsatz von AA/AF , Bandbreiten schonender, so würd ich ein Full HD Display im notebook für nicht Spiele tauglich halten, einfach weil bei einer so geringen Display Größe es nur unnötig leistung verheizt und nix bringt.

wow ist mittlerweile ziemlich anspruchsvoll geworden, veraltete Engine, zu auf gepauscht, nur dualcore unterstützung, festplattenabhängig, 5400U/min vs 7200 eines Desktops können da die minimum frames schon runterdrücken, auch ist fraglich wieviel Arbeitsspeicher im notebook
für das spiel zur verfügung steht, den auch wenn dedizierter speicher verbaut ist, schnappt sich die Grafik unter win 7 Shared Memory ab, das sind dann schonmal nicht die gleichen Bedingungen wie im Desktop (dort lässts sichs im bios ja deaktivieren, bei den meistung notebooks nicht), eventuell ist es auch kein Fairer vergleich nen X6 mit einer mobil CPU der mittelklasse zu vergleichen, da sollte man sich nicht wundern das die minimum frames da niedriger liegen.


mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Vater hat einen Lenovo idealpad s12 (netbook)
Ich habe das need for speed hot pursuit drauf und es leuft nicht einbandfrei.
Es ruckelt und die musik spielt auch nicht ab!Im nachhinein wollte ich mir noch Anno 1701
oder Star Wars the Force Unitet holen.Deswegen denke ich das man eine schnelle graka
hat damit man auch in der zukunft (also in 5-10 Jahren)noch diese Spiele sowie noch andere Spiele spielen kann. Hi,hi
 
Das ist doch schon wieder Schwachsinn in Dosen. Die Warscheinlichkeit dass ein Notebook mehr als 5 Jahre durchhält ist sehr gering.

Da muss ich widersprechen, mein Toshiba, den ich Anfang 2006 - also vor genau 5 Jahren gekauft habe, läuft immer noch. Ich hab mir zwar kürzlich was Neues zugelegt, aber der Toshiba ist immer noch im Einsatz und wird immer noch zum Spielen benützt. Und nicht etwa uralte Spiele, derzeit läuft Left4Dead 2, Risen und ich glaub Bioshock 2 auch drauf. Ich hab auch Fallout New Vegas drauf gespielt - zwar mit Einschränkungen bei den Details aber trotzdem noch ausreichend schön.
 
Wo ist da jetzt der Widerspruch? Mein Samsung P35 von Sommer 2003 läuft auch noch. Das FuSi von 2005läuft auch noch. Ich hab nur gesagt dass die Warscheinlichkeit sehr gering ist, die Masse der Notebooks gibt nach 3-4 Jahren den Geist auf.

@ Richard:
Wenn du die Einschränkung machst dass man aus Performancegründen bei einem 17"er auf kleine Auflösungen schalten sollte hat sich die Diskussion um Gamingtauglichkeit schon erledigt. Was ist das denn für ein Schrott, wenn ein Notebook nichtmal die Native Auflösung des verbauten Displays befeuern kann?
 
Wo ist da jetzt der Widerspruch? Mein Samsung P35 von Sommer 2003 läuft auch noch. Das FuSi von 2005läuft auch noch. Ich hab nur gesagt dass die Warscheinlichkeit sehr gering ist, die Masse der Notebooks gibt nach 3-4 Jahren den Geist auf.

@ Richard:
Wenn du die Einschränkung machst dass man aus Performancegründen bei einem 17"er auf kleine Auflösungen schalten sollte hat sich die Diskussion um Gamingtauglichkeit schon erledigt. Was ist das denn für ein Schrott, wenn ein Notebook nichtmal die Native Auflösung des verbauten Displays befeuern kann?

Ja aber warum bei einem 15-16 zoll notebook die Auflösung eines 22-27" Desktopmonitors fahren bzw. beim spielen einsetzen bzw. überhaupt verbauen wenn man damit spielen will?
klatte kanten gibts bei dieser grösse mit 1366x768 mit einsatz von AA/AF auch und das günstiger von der hardwareanforderung.
Selbst mit meiner runtergetakteten 5650 mit DDR3 aus dem Vaio lassen sich damit aktuelle spiele grafisch gut darstellen, bsp.
COD moderwarfare 1u2 (2AA/8AF), COD Black Ops (4AA/8AF), Avatar, selbst die Crisis Demo (weiss nicht in wie weit sie sich vom Orginalen spiel unterscheidet) lässt sich bei der auflösung auf hoch stellen mit spielbaren frameraten.

mfg Richard
 
Ja aber ich wollte von euch wissen ob ihr mir alternativ ein notebook anbieten könntet womit ich need for speed spielen kann.Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.
 
Ja aber ich wollte von euch wissen ob ihr mir alternativ ein notebook anbieten könntet womit ich need for speed spielen kann.Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet.


Hallo ich hab mir mal die Demo von NFS HP gezogen und kurz getestet.

Einstellungen --- Alles auf High, alles ein, 4AA/anisotropisch mit Vsync sind im ersten level gut spielbar bei 1280x720 (mehr gibt die demo nicht her).

Ich hab hier die runtergetaktete 5650 1GB aus nem Vaio mit i5 460m und 8Gb ram

Wieviel mehr das Orginalspiel an einstellungen hergibt weiß ich nicht, die demo lässt sich zumindest voll aufdrehen.

mfg Richard
 
habe ja selbst need for speed für den pc.

muss jetzt also der grafikspeicher höher sein um bessere Spiele zu spielen?
 
Ja aber warum bei einem 15-16 zoll notebook die Auflösung eines 22-27" Desktopmonitors fahren bzw. beim spielen einsetzen bzw. überhaupt verbauen wenn man damit spielen will?
Da sonst alles was du auflösungstechnisch, runterdrehst schei.. aussieht.
Und schon kann ich mir daddeln am notebook schenken.

Ansonsten hat Lexi schon alles gesagt!
 
Hallo

Das hat mit der grafikspeicher grösse nix zu tun, ich will dir nur vermitteln das NFS ab einer 5650 mit i5 mit brauchbaren einstellungen läuft. Damit hast du schonmal einen anhaltspunkt welche hardware dein zukünftiges notebook mindestens haben sollte um darauf NFS zu spielen.
Schneller ist natürlich besser. Wenns mit dem budget knapp ist kannst du auch auf eine 5650 setzen.

Da sonst alles was du auflösungstechnisch, runterdrehst schei.. aussieht.
Und schon kann ich mir daddeln am notebook schenken.

Ansonsten hat Lexi schon alles gesagt!

"bzw. überhaupt verbauen wenn man damit spielen will?"


Deswegen meine ich ja das man sich ein Full HD display in der notebookgrösse schenken kann und gleich eines mit 1366x768 nehmen sollte wenn man spielen will, dafür reichen die verfügbaren Grafikkarten.

mfg Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen meine ich ja das man sich ein Full HD display in der notebookgrösse schenken kann und gleich eines mit 1366x768 nehmen sollte wenn man spielen will, dafür reichen die verfügbaren Grafikkarten.
Dann hat man also die Wahl der Mittelklasse auf 1600x900 bei 17" mit einer GTX460(o.Ä.) oder 1366x768 mit einer 5650 (o.Ä.)

Womit wir wieder bei meiner Grundaussage sind, die du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden hast.
 
Dann hat man also die Wahl der Mittelklasse auf 1600x900 bei 17" mit einer GTX460(o.Ä.) oder 1366x768 mit einer 5650 (o.Ä.)

Womit wir wieder bei meiner Grundaussage sind, die du anscheinend nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Die hab ich anscheinend nicht ganz verstanden :(
Aber zum verständnis...
Meiner Ansicht nach ist die Pixeldichte bei einem 15-16" bei 1366x768 gleich wie bei einem 24" mit Full HD, demnach hat man ohne AA auch etwa die gleiche Kantenbildungs grösse daher sehe ich auch den Grund nicht warum man sich ein FullHD display verbauen soll um zu spielen. Für diese Display Größe von Laptops reichen 1366x768 um ein gleich kantenarmes Spielerlebnis wie auf einem 24" mit Full HD zu haben.

mfg Richard
 
eben. Es sieht bei dem kleinen Bild nicht wirklich schlechter aus und die Grafikkarte hat etwa nur halb so viele Bildpunkte zu berechnen.
Ich glaube, niemand wollte hier eigentlich was anderes sagen.

(Ich spiele übrigens gerade Black Ops auf einer 299,- Euro Hardware :rolleyes: ;) nennt sich PS3 - und nebenbei kann ich sogar noch surfen, mittels eines 467,- Euro Notebooks. So hab ich für zusammen 766,- Tacken eigentlich eine prima Lösung für beides :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
eben. Es sieht bei dem kleinen Bild nicht wirklich schlechter aus und die Grafikkarte hat etwa nur halb so viele Bildpunkte zu berechnen.
Ich glaube, niemand wollte hier eigentlich was anderes sagen.

(Ich spiele übrigens gerade Black Ops auf einer 299,- Euro Hardware :rolleyes: ;) nennt sich PS3 - und nebenbei kann ich sogar noch surfen, mittels eines 467,- Euro Notebooks. So hab ich für zusammen 766,- Tacken eigentlich eine prima Lösung für beides :p )

Egoshooter mit nem Pad spielen .... Schäm dich :D
 

Ähnliche Themen

Lenovo Legion Slim und LOQ: Dünne Gaming-Notebooks kommen in zwei Preisklassen (Update)

Lenovo Legion Slim und LOQ: Dünne Gaming-Notebooks kommen in zwei Preisklassen

Notebook gesucht! Maximal 650€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebook um die 700€

Zurück
Oben