Welches Gaming-Notebook um 1000€??

N

NanoHias

Forum Newbie
Hallo:)
Welche Notebooks um 1000€(oder weniger) könnt Ihr mir für Spiele(Call of Duty 4+5,Crysis...) empfehlen?:confused:
Welche Grafikkarte sollte verbaut sein?
Wieviel Gigaherz sollte es haben?
Intel oder Athlon?
Mfg Matthias;)
 
Hallo
Erstmal danke für deine Antwort;)
ok ich hab mal kurz deinen Link mit den Notebooks angesehen
dabei hat mir das Asus W90 sehr gut gefallen!
was haltet Ihr davon?
bitte auch um andere Anworten und um Erfahrungstipps;)
Mfg Matthias
 
Wieso fallen eigentlich alle auf diese Quadcore-Nullnummer rein?

Der ist in 99% der Fälle langsamer als ein schneller getakteter Core2Duo.
 
Was soll ich sagen, ein Notebook für 1000 € und dafür Modern Warfare 2 und Crysis daddeln wollen ist auch nicht gerade "sinnvoll".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab mich jetzt auch noch ein bischen über das W90 informiert und bin natürlich wieder abgekommen(diverse Tests...):(
Ja das mit dem Quadcore hab ich auch schon gehört!:mad:
Es gibt da so ein Medion Gaming Notebook :D

https://www.medion.at/medionshop/

Was haltet Ihr von dem?
Was könnt Ihr sonst so empfehlen?
Mfg Matthias
 
Medion Kurzvorstellung
Das Medion Akoya X7810 (MD 96668) langweilt sich bei Office- und Internetaufgaben. Richtig in Fahrt geraten Prozessor und die DirectX-10-Grafik bei 3D-Spielen. Außerdem ist das 17-Zoll-Notebook für Multimediaanwendungen sowie die Bild- und Videobearbeitung gut gerüstet. Aufgrund der Größe und einem Gewicht von rund 4 Kilogramm eignet sich der kompakte Medion Rechner weniger für den täglichen mobilen Einsatz. Ein solcher Gigant ist eher als Desktop-Ersatz einzustufen oder als Begleiter für die nächste LAN-Party. Die Akkulaufzeit wird aufgrund der hohen Rechenleistung eher gering ausfallen.
Unter dem Gesichtspunkt: willst du das Notebook als Desktopersatz? Wenn du was wirklich mobiles suchst, wirst du damit (aufgrund der Größe und des Gewichts) ordentlich zu kämpfen haben. Außerdem solltest du überlegen, ob du nicht einen Desktop PC kaufen solltest (mehr Leistung für weniger Geld und aufrüstbar).
 
Hallo
Danke für die Antworten!
Nun mein Desktop-Pc gab jetzt nach 5 Jahren den Geist auf
Daher sollte das Notebook als Desktop-Ersatz dienen, doch auch im Urlaub mit von der Partie sein.
4 kg und die größe stören mich dabei eher wenig, solang das Notebook auch seine Leistungen bringt!
Wäre es dann geeignet?
Mfg Matthias
 
Nicht falsch verstehen, aber wie oft bist du im Jahr in Urlaub? Vielleicht 2 Monate wenns hoch kommt?! Ich nehme mal an, dass man die Zeit auch ohne Spiele auskommt. Natürlich kannst du dir einen (Gaming)Laptop kaufen (ich halte dich auch gar nicht davon ab), aber wenn du mehr Leistung willst und auch noch in 5 Jahren aktuelle Spiele spielen willst, dann wärs angebrachter wieder einen Desktop zu kaufen. Spätestens nächstes Jahr wird deinem Notebook (Preisklasse bis 1000€) bei dann aktuellen Spielen die Luft ausgehen. Und dann wirst du dumm dastehen, weil du die Graka nicht tauschen kannst!

Ansonsten gibts immer noch die Notebookempfehlungen in Singapores Signatur. Oder du legst dir für den Urlaub eine PSP oder Gameboy oder was es sonst noch so gibt zu.
 
Nun mein Desktop-Pc gab jetzt nach 5 Jahren den Geist auf
Daher sollte das Notebook als Desktop-Ersatz dienen,

Ich finde diese Argumentation faszinierend weil ich das immer häufiger in Foren usw. lese. Tatsächlich scheint es so zu sein dass viele die bislang einen Desktop PC hatten jetzt automatisch ein Notebook als Ersatz (!) haben möchten. Es scheint immer weniger Leute zu geben die ihren alten Desktop einfach durch einen neuen ersetzen wollen...

doch auch im Urlaub mit von der Partie sein.


Soweit war ich auch schon mal. Aber wenn man es richtig durchdenkt dann merkt man dass es so nicht funktioniert. Diese Gamer Notebooks sind doch alle mordsschwer und ungelenk. Dann sind sie noch extrem fehleranfällig. Stell dir vor dir passiert im Urlaub was mit deinem 1000+ Supergamingnotebook! Da hängst du dich glatt im Hotelzimmer auf!

Die wirklich beste Alternative wäre eine Streuung: Zuhause ein stärkerer Desktop um 700 Euro und dann vielleicht was kleineres zum Mitnehmen. Und das sollte vielleicht so einen tollen Vor Ort Support haben. Dieses Notebook wäre dann für die älteren Games gedacht. Mal ehrlich es sind ja nicht nur die neuesten Games die uns Freude bereiten!


4 kg und die größe stören mich dabei eher wenig, solang das Notebook auch seine Leistungen bringt!
Wäre es dann geeignet?

Leistung inwiefern? Gamer Notebooks haben meist sehr schlechte Displays also Displayleistung: schlecht. Gamer Notebooks haben aufgrund ihrer Technik (fehlende Hohlräume) keine gescheite Akkustikleistung also Soundleistung: schlecht. Ein 1000 Euro Notebook kann von Haus aus gar keine gute Grafikkarte haben also Gamingpower: schlecht. Die Anwendungsleistung ist noch das billigste davon hast du immer genug aber es ist immer die Prozessorengeneration von vorgestern die in Notebooks verbaut wird, also nix mit den neuesten Quads, die wirklich was bringen. Und bei 1000 Euro ist die Verarbeitung meistens immer mies. Also: schlecht, schlecht, schlecht, mittelmässig, schlecht.

Du kannst bei diesem Spiel nur verlieren. Obwohl hier immer wieder ein Notebook so ab 1500 Euro als Alternative vorgeschlagen wird: Es ist der DELL Precision, den du im ebay.co.uk kostengünstig (refurbished) kriegen kannst. Der hat ein gutes Display (für Notebooks), seine Grafikkarte ist gut bis sehr gut und er hat einen sehr guten Support.



Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nein ich bin schon öfters auf Urlaub !!:D
Ich stell jetzt einmal die Vorraussetzungen für mein Wunschnotebook auf:
Intel Core 2 Duo
relativ gute Graka.(für Call of duty geeignet)
320gb Festplatte
relativ gutes Display(15"-20")
Preis:0-1100€)

Desktop kommt in 1-1,5 Jahren eh ein neuer heim!

Bitte empfehlt mir noch ein paar!
Mfg Matthias
 
Welchen Core 2 Duo P od. T?
Wieviel RAM?
Welche Auflösung bevorzugst du?

Fragen über fragen!!:D
 
Hallo
Ja ich arbeite mich durch die Liste durch!;)
hab aber jetzt mein Traum Notebook entdeckt: Alienware M17x!!!:D:cool:
Was haltet Ihr davon?
Mfg Matthias
 
Hallo
Ja ich arbeite mich durch die Liste durch!;)
hab aber jetzt mein Traum Notebook entdeckt: Alienware M17x!!!:D:cool:
Was haltet Ihr davon?
Mfg Matthias

Willst du 1000€ oder 2000€ ausgeben? Um die 1000€ ist bei mir +/- 100€. m17x. Mindestpreis 1999€. Und wenn du neben einem Flugplatz wohnst, dann dürften dir die Lüftergeräusche nicht mal negativ auffallen.
 
Hi
Naja ich bleib schon bei de 1000€+-100€ Grenze!:)
2000 sind schon zu teuer!:(
So 4gb Ram sollte es Haben!
IntelCore 2 Duo(ab 2,6ghz)!
Was wäre den jetzt wirklich für mich geeignet?


Wäre dieses Dell Notebook geeignet?


PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1(32 BIT) - Deutsch ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
HARDWARE SERVICE 1 Jahr Premium-Support-Service ändern
LCD 16" (inch) Truelife 720p HD WLED Edge to Edge Display ändern
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048] ändern
Dell Empfehlung
6144 MB 1067 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Die Erweiterung des Arbeitsspeichers ist eine einfache Methode zur Steigerung der Systemleistung

Upgrade to 6144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [1X2048 + 1X4096] [zuzgl. 500,00 € oder 14 €/monat1]


FESTPLATTE 250-GB-Festplatte (7.200 1/min) mit Free-Fall-Sensor ändern
GRAFIKKARTE 512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben) mit autom. Einzug und Software ändern
HAUPTAKKU Primärer Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
TV-TUNER Integrierter DVB-T TV-Empfänger und Antenne ändern

Zubehör
BLUETOOTH Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2) ändern
DATENSICHERUNG ÜBER DAS INTERNET DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Paketreferenz N06X1602
Bestellinformationen Studio XPS 16 Order - Austria
Lieferdokumente German - Documentation Studio XPS 16
Medienpaket für Dell-Systeme Studio XPS 16 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
Netzteil 90W AC Adaptor
Kabel 1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
Tastatur Internal German Qwertz Keyboard
Standardservice 1 Year Premium Warranty Support
Kamera Integrierte 2.0-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennungssoftware
Kennzeichnungen Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine anforderungen machen keinen Sinn.

das einzige was bezüglich spielen auf einem notebook interessiert (bzgl der leistung) ist die grafikkarte.

ob der prozessor nun 2.0, 2.3 oder 2.6ghz hat ist völlig egal, die grafikkarte wird eh immer limitieren.


also such dir was mit schneller grafik wenn du unbedingt auf dem notebook spielen willst.


die 4850 liegt in der hinsicht leider twas über deinem budget :

MSI Megabook GT725-8647VHP (0017222-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bleibt noch das schon empfohlene msi mit 4670 :

MSI Megabook GX623-8647VHP (00165112-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


du musst dir aber in jedem Fall bewusst sein das ein 1000€ notebook von der leistung keinesfalls solange aktuell ist wie ein 1000€ desktop, nicht mal solange wie ein 500€ desktop.

5 Jahre Lebensdauer... nichtmal im Traum. 2, maximal 3 sind realistisch.
 
Hallo
DAnke für deine Antwort!
Die 2 von dir empfohlenen Notebooks gefallen mir sehr gut und sind auch preilich beide in Ordnung!
JA das ist mir natürlich bewusst!
Desktop kommt eh zu Weihnachten oder später ein neuer ins Haus!
Was haltet Ihr so von den 2 empfohlenen Notebooks?
Mfg Matthias
 

Ähnliche Themen

Lenovo Legion: Gaming-Notebooks mit einmal AMD inmitten der Intel-Phalanx

RTX 1000 & 500 Ada Generation: Kleine Ada-GPUs mit 6 und 4 GB für Workstation-Notebooks

Legion 9i: Das mobile Gaming-Maximum von Lenovo für 5.000 Euro

HP Omen Transcend 14: Leichtes Gaming-Notebook mit Meteor Lake und RTX 4000

HP Omen Transcend 14: Leichtes Gaming-Notebook mit Meteor Lake und RTX 4000 (Update)

Zurück
Oben