Welches gaming notebook?

B

BackOffice

Forum Newbie
hallo,
Ich habe mir mal ein favoriten rausgesucht
diesen hier One Gaming Notebook D21, GT 555M by: One - ONE Computer Shop
Ich habe ihn mir so kunfiguriert: Intel i7-2670QM 2.2-3.1 GHz
8gb ram
500gb festplatte
Nvidia GT555m
Sonst alles auf standard
Hat irgendjemand erfahrung mit diesem PC ?
Und mein Bundget beträgt 600-900 am besten billiger als 900

Und noch eine letzte frage was genau für unterschiede hat die nvidia gt540m und die gt555m ??
mfg
 
Hi!
Sie dir mal die an:
Dell Studio XPS 17, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 500GB (SKU-46-XPS) | Geizhals.at Österreich
Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk, Radeon HD 6850, Bluetooth (LX.RK002.001/LX.RK002.012) | Geizhals.at Österreich

Notebooks & Tablets/Notebooks 17.3", ab 12", Dual-Core, Core i3/Core i3-2/Core i5/Core i5-2/Core i7/Core i7-2, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | Geizhals.at Österreich

Ich würde vom i7 abraten, da es nur wärmer wird, mehr verbraucht und wenig bei spielen als der i5 nutzt.
Ich rate zum i3 oder i5.
Von One gaming notebook hab ich noch nie etwas gehört aber generell würde ich zu bekannten Marken wie
Acer
Asus
Samsung
Dell
Sony etc. raten
 
Ach ja wenn du die Möglichkeit hast kauf dir ein Stand PC, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Notebooks nicht gut zocken kann.
 
Von Acer und Asus sollte man wohl eher abraten. ;)
 
Ach ja wenn du die Möglichkeit hast kauf dir ein Stand PC, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Notebooks nicht gut zocken kann.

Ich möchte ihn aber mitnehmen können um bei freunden zu zocken oder im Urlaub oder so
Also auf alle fälle ein Notebook
 
...dann wirst du halt Wohl oder Übel damit leben müssen, das du die meisten modernen Spiele gar nicht, :( oder nur stark eingeschränkt spielen kannst. Bei deinem Budget sowieso.
 
Ich möchte ihn aber mitnehmen können um bei freunden zu zocken oder im Urlaub oder so
Also auf alle fälle ein Notebook
das macht ja nichts. Aber du musst dir über die Grenzen im Klaren sein:
  • Mindestens doppelter Preis bei höchstens halber Leistung
  • Keine Aufrüstbarkeit
  • Nutzungsdauer im Spiele- Segment maximal 1 bis 1,5 Jahre (wenn man zu Kompromissen bereit ist)
  • Erhebliche Abstriche bei dem, wozu ein Notebook üblicherweise dienen soll (Geräusch und Wärme- Emissionen, Unabhängigkeit von Stromversorgung, Haltbarkeit im mobilen Einsatz)
 
schonmal über mini desktop PC nachgedacht?
Ist wesentlich preiswerter und hat deutlich mehr leistung.
Den kann man dann auch ''bequem'' mal irgentwo mit hinnehmen
 
es gibt auch pcs mit sehr kleinen Gehäusen, ich würde dir zu denen Raten, mit nem lappi kann man wirklich nicht gut zocken.
 
Wenn es ein mini desktop wird was habt ihr für empfehlungen ??
 
schreib im computerbase.de forum, die kennen sich dort gut aus. Ich glaub eine Version der mini Desktops heisst barbones
 
"Barebone" ist ein Sammelbegriff für alles mögliche was nicht bestückt ist.
Vergleiche es mit einem nackten Skelett. Das Grundgerüst ist da, aber nix was funktionieren kann.

Die Frage ist wie klein es werden soll. Es ist möglich einen Gaming PC so klein zu machen dass er in einen Schukarton passt, jedoch ist das mit viel Handarbeit am Gehäuse und Milimeterarbeit bei der Planung verbunden.
Wieviel Arbeit es sein kann ist hier nachzulesen:
[Mein Tagebuch] Mein neuer LAN-Rechner im ITX Format
 

Ähnliche Themen

Notebook selbst konfigurieren?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Bitte um Kaufempfehlung zu einer dieser Notebooks (asus,Hp)!!!

Zurück
Oben