welches gebrauchte ThinPad fuer meine Tochter - Gymnasium - Studium

wideangle

wideangle

Forum Benutzer
Moin Moin,

meine Tochter nutzt ein aelteres aber nicht mehr gutes NB. Ich wuerde ihr gerne ein gutes gebrauchtes ThinPad zu Weihnachten schenken, gebraucht weil zeit der Rezension und 4 Kidis auch Weihnachtsgeschenke moechten.
ich selber habe dienstl. das T60 und bin jetzt nachdem win7 drauf ist und parallel xp pro, sehr zufrieden.
koennt Ihr mir ein thinkPad empfehlen, evtl. einen Haendler der gute ware verkauft. Mein Budget ist begrenzt, dachte so an die 200 €.
da sie im letzten Jahr der Schule ist, danach evtl. fuer 1 jahr ins Ausland moechte um dann zu studieren, dachte ich an ein robustes nicht zu schweres Thinkpad.

Was macht sie damit?
- viel schreiben
- Musik
- Internet
- ab und an Urlaubskompaktkamerabilder bearbeiten.

Habt Dank
gruss
Andreas
 
--> x41 (klein, 12", kein LW) / T4x (14,1-15,0")
--> ralf-scharbert.de
 
Für 200 Euro bekommst du ein T4*, z.B.:
Notebooks (Gebraucht P-M), IBM Thinkpad T4x Serie - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
Diese Notebooks sind allerdings inzwischen schon bis zu 6 Jahre alt.
Für die genannten Aufgaben sind sie noch ausreichend, wenn dich das Bildbearbeiten auf auf Arbeiten auf dem Niveau von rote Augen entfernen beschränkt.
Allerdings sollte man genug RAM (DDR1 RAM ist relativ teuer) und einen neuen Akku einplanen. Die T40/T41 können an Flexing erkranken: [T4*] Sammelbeschwerde an IBM/Lenovo - T4x(p) Flexing Problem - T - Serie - Thinkpad-Forum.de

Für 350 Euro bekommt man schon ein neues Notebook, natürlich kein Thinkpad, inklusive Garantie: Acer Extensa 5630
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - Acer Extensa 5630Z-342G16 - Günstiger Dual Core Einstieg auf notebookjournal.de
 

Ähnliche Themen

Suche Begleiter fürs Studium

welches "gebrauchte" NB fuer EBV ??

Frage zu X60 wegen Kaufempfehlung

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Zurück
Oben