Welches ist das richtige??

G

Geographix

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Da ich bereits vor einigen Jahren gute Erfahrungen hier machen konnte, möcht ich mich mich wieder hier melden, es geht um ein neues Notebook!

Ich werde das Notebook zum Arbeiten verwenden, teils zuhause teils im Büro, trage es also öfters herum (Gewicht!). Mein derzeitiges Notebook ist ein Acer Aspire 14", diese Displaygröße soll auch mein neuer Laptop haben!
Bei Anschlüssen oder so habe ich keine besonderen Präferenzen. Ich spiele eigentlich kaum etwas am Laptop, wenn, dann hin und wieder FIFA.
In der Arbeit brauch ich grundsätzlich Office, SPSS und Photoshop, diese 3 sollten auch nebeneinander problemlos laufen!
Bin in der Forschung tätig, aber kein Student oder so, kann also keine Angebote nutzen.
Budget ist so ca. 1000€ +/- 100 oder so, sollte das teure ASUS in meiner bisherigen Auwahl das beste sein, dann eben +200!
CD/DVD wäre nett, ist aber kein muss!

In die engere Auswahl sind bisher diese gekommen:
Samsung Serie 5 Ultra
Samsung Serie 7 Chronos
ASUS 1
ASUS 2
Lenovo Ideapad U410

Bin aber auch für Alternativen offen, und auf eure Tipps, etc. gespannt!

edit: Jetzt stimmen die Links!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die amazon Links sind durch schlechtes copy&paste beschädigt.
Mehr Info bringt für die Qualität der Beratung mehr als copy&paste
 
Danke für den Tipp, Links stimmen jetzt! und freu mich über Tipps zum Kauf!
 
Niemand? Wäre für alle Tipps zu alternativen oder vorteile, Nachteile dankbar
 
Asus direkt raus, das Lenovo auch. Bei einem Budget von 1000€ musst du dir solch einen Ramsch nicht antun.

Schau dich mal lieber nach Dell Vostro, HP Pro und Elitebooks oder Thinkpads um. Und ich meine mit Thinkpads nicht die Edge Dinger.
 
Ok, die samsungs schneiden eigentlich nicht so schlecht ab, sind die deiner Meinung nach auch nix?

Mein einziger punkt ist leider die Displaygrösse, da ich bisher einen 14" hatte und den einfach als besten Kompromiss sehe, klein genug um mobil zu sein usw. Aber groß genug für Excel Tabellen, Film schauen, usw.

Werd mir deine Vorschläge mal anschauen,
hast du bei denen vielleicht konkrete Modelle, die du da empfehlen kannst :) ? Lenovo t430 eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Touch-Notebook gesucht

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Wer kennt sich im Notebookdschungel wirklich aus?

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Samsung Serie 7 Chronos

Zurück
Oben