Welches Laptop und wo kaufen?

W

werderkatrin

Forum Newbie
Hallo,
ich habe nicht so den Durchblick, worauf ich beim Kauf zu achten habe. Für folgende Aufgaben brauche ich ihn:
-zum Schreiben (word finde ich ganz gut)
-für meine Digitalkamera
-vielleicht später für eine digitale Videokamera
-für Lernspiele (wie Blitzrechnen, Mathetiger oder auch Budenberg, Pusteblume u.ä)
-Musik hören oder auch vielleicht einen Film ansehen (nicht ganz so wichtig)
-im Internet surfen
-die dazu nötige Software hätte ich auch gerne dabei
-klares Bild und deutliche Schrift (gute Auflösung, oder?)
-nicht zu schwer
-lange Bearbeitungszeit bevor ich den Akku wieder aufladen muss
-nicht so laut

Was empfehlt ihr mir?
Der Lenovo 100, 449 Euro erfüllt solche Anforderungen vermutlich nicht, oder?

Ergänzungen: Ich würde schon ca. 700 Euro ausgeben, günstiger wäre natürlich super.

Welche würdet ihr denn konkret vorschlagen und vor allem, wo kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
werderkatrin schrieb:
Für folgende Aufgaben brauche ich ihn:
-zum Schreiben (word finde ich ganz gut)
-für meine Digitalkamera
-vielleicht später für eine digitale Videokamera
-für Lernspiele (wie Blitzrechnen, Mathetiger oder auch Budenberg, Pusteblume u.ä)
-Musik hören oder auch vielleicht einen Film ansehen (nicht ganz so wichtig)
-im Internet surfen
-die dazu nötige Software hätte ich auch gerne dabei
Also die o.g. Sachen erfüllt praktisch jedes Notebook. Software zum Musik hören, Internet surfen ist auch bei jeder Windows Installation mit dabei.
Zusätzlich gibt es noch viele kostenlose Programme für solche Sachen (Winamp, Firefox, usw.)
Einzig Word wird vermutlich bei einem neuen Rechner nicht unbedingt dabei sein. Wenn Du Studentin oder Schülerin bist, kannst Du jedoch relativ günstig das Office Paket erwerben.


werderkatrin schrieb:
-klares Bild und deutliche Schrift (gute Auflösung, oder?)
-nicht zu schwer
-lange Bearbeitungszeit bevor ich den Akku wieder aufladen muss
-nicht so laut

Was empfehlt ihr mir?
Der Lenovo 100, 449 Euro erfüllt solche Anforderungen vermutlich nicht, oder?

Also hinsichtlich Akkulaufzeit und "nicht zu schwer"
würde sich ein relativ kleines Notebook empfehlen (vllt. 14").
Da muss man sich aber auch im Klaren sein, dass alles etwas kleiner ist auf dem Bildschirm (aber nicht unscharf!).

Die von Dir genannten 450 Euro ist das was Du ungefähr ausgeben willst oder ist das einfach nur aus der Luft gegriffen?
 
also entweder welchES notebook oder welchER laptop

obwohl das nicht das selbe ist

heute gibts ja eigentlich keine laptops zu kaufen das war die vorgängergeneration heute gibts nur notebooks

der einzige unterschied ist dass die das netzgerät nich im gehäuse haben sondern am kabel!
 
Jelly schrieb:
heute gibts ja eigentlich keine laptops zu kaufen das war die vorgängergeneration heute gibts nur notebooks

der einzige unterschied ist dass die das netzgerät nich im gehäuse haben sondern am kabel!
?? Was hatte jetzt das "Netzgerät im Gehäuse" ? Laptops ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Laptop
Auch die heutigen Geräte sind somit Laptops und aus meiner eigenen Erfahrung wird im angelsächsischen und amerikanischen Raum sowohl der Begriff Laptop als auch der von Toshiba eingeführte Begriff Notebook verwendet.
 
Notebookkauf

Habe zur Auswahl ein
-MSI VR 610-TK5512VHP für 470 Euro
-Lenovo 100 für 449
-Lenove 300 N200 1 GB RAM für 519
alle neuwertig. Ich meine sind neu!

Benötigt wird es fürs Schreiben, einfache Lernspiele (Blitzrechnen, Mathetiger), um Bilder von der Digitalkamera aufzuspielen und dann auf CD zu brennen, Internet, einigermaßen gute Auflösung wäre schön. Welcher davon ist empfehlenswert? Ich habe echt überhaupt kene Ahnung. Wäre für paar Ratschläge dankbar!


Werderkatrin
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet "neuwertig"

sind die gebraucht? oder wirklich neu?

das erste gibts NEU für 520,-

fürs zweite und dritte hab ich keinen preis gefunden? gibts das denn auch? heißt das genau so?

lenovo 3000 gibts

aber ich bin kein spezialist

aber für die sachen die du damit machen willst ists (denk ich mir) so ziehmlich egal was das nb kann oder nicht kann, denn das schafft so ziemlich jedes nb

das erste nb sagt mir allerdings auch nicht wirklich viel die marke kenn ich nicht da sind die insider hier im forum gefragt!
 
Samsung oder Asus?

Möchte mir einen Samsung R 60 + Aura T5250 Deven kaufen. Kostet 799 Euro. Ist das Notebook sein Geld wert?
Die andere Alternative ist ein ASUS X 53 KE-APO87C für 699 Euro.
Mit welchem habe ich mehr Freude?

LG
Werderkatrin
 
Zuletzt bearbeitet:
werderkatrin schrieb:
Möchte mir einen Samsung R 60 + Aura T5250 Deven kaufen. Kostet 799 Euro. Ist das Notebook sein Geld wert?
Die andere Alternative ist ein ASUS X 53 KE-APO87C für 699 Euro.
Mit welchem habe ich mehr Freude?

LG
Werderkatrin

Also das Asus kann ich so nicht finden...Selbst Google spuckt da nichts aus. Meinst du vielleicht das X 53 KE-AP081C?

Und dein R60 habe ich auch nicht als "Deven" gefunden.

Habe hier ein Danica, ein Deeloy und ein Donna

Wenn ich deinen Preis von 799 mal als Maßstab nehme, bekommst du das Divial dafür.
Hat sogar T7250 CPU und x2300 Grafikkarte. Beides brauchst du eigentlich nicht, aber wenn du 799€ ausgeben willst, dann willst du natürlich auch die beste Ausstattung bei sonst identischem Gerät haben (also ich zumindest :D )
 
Hallo schwarze Wolke,
als Prozessortyp wird Core2DUO T5250 und als Grafikkarte ATI Mob. Radeon X23 angegeben (Notebook Samsung). Das Asus-Notebook hat AMD Turion64x2TL-58(1,9 GHz). Sind das die Geräte, die du meinst? Mehr Angaben habe ich nicht auf meine Kopien, nur weitere Angaben zum Gerät. Der Verkäufer sagte, dass der Prozessor beim Samsung besser wäre. Zum Asus-Gerät gibt es noch eine Maus und die Tasche dazu. Das Asus-Notebook ist von 799 auf 699 runtergesetzt. Den Asus kann ich in 12 Raten ohne Zinsen abzahlen. Kommt mir ziemlich entgegen, wenn ich mir meinen Geldbeutel so ansehe. Wenn ich den Samsung kaufe, dann muss er einfach überzeugende Vorteile haben. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt der Unterschied im Prozessortyp und Grafikkarte?

LG
 
Der Asus hat ein Zweikern CPU und keine shared memory Grafikkarte. Die Grafikkarte ist vom Arbeitsspeicher getrennt. Ist der Asus somit leise? RAM Erweiterung hört sich für mich zu kompliziert an. Anschalten, installieren und ich bin glücklich. Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch. Ist der Preisunterschied mit dem Asus gerechtfertigt. Irgendwie hört sich das eher so an, dass es sich um sehr identische Geräte anhört, nur der Asus ist günstiger. Word habe ich noch und kann ich wohl problemlos auf beide istallieren? Danke für eure Geduld schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du zum HP greifen oder zu einem dieser beiden Lenovos:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...lenovo_n200_2048_mb_ram_256_mb_nvidia_grafik_
http://www.notebooksbilliger.de/pro...homenotebooks/lenovo_n200_2_gigabyte_best_buy

Wie SchwarzeWolke erwähnt hat finden sich keine Daten zum Asus im Netz.
Wenn es 2 GB RAM hat, geht es auch in Ordnung. Allerdings bezahlst du dann mehr für ein schlechteres Notebook im Vergleich zum HP oder Lenovo.
 
Ich gebe mal die Daten durch
Asus: AMD Turion64, 15,4, 2048 MB DDR2 RAM (667), ATI Mobility Radeon X2300 mit 128MB VRAM, Sound-Karte 16-Bit on Board, 8 Double-Layer DVD-Dual-Brenner, 250 GB Harddisk, 4x USB, SD Kartenleser, integrierte WLAN, V.90 Fax-Modem 56KBps, Vista Home.
Daten zum Samsung: Core2 Duo T5250, Wlan, 2.048 MB, 15,4, Kartenleser, 1,5 GHz, 200 GB, 1280x800 Pixel, ATI Mob.Radeon X23, Expresscard 128 MB Grafikspeicher.
Zu den Notebooks von Lenovo hatte ich Fragen gestellt, hat leider keiner beantwortet. (erste Seite). So allmählich bin ich echt verwirrter als orientierter. Oh je. Habt noch ein bisschen Geduld.
Lenovo besser als Asus? Lenovo schlechter als Samsung? Mir gehts natürlich auch um das Preis-Leistungsverhältnis. Der Samsung ist ja auch 100 Euro teurer.
Welchen denn nun? Lenovo, Asus oder Samsung? Bitte Erklärungen für ganz Begriffsstutzige..DAANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Absoluter Laie möchte Laptop kaufen

AudioVideoFoto-Editing Notebook ~1500Euro

Zurück
Oben