Welches Lenovo für 500,-?

C

Citsonga

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebook-Gemeinde,
man hat mir gesagt, dass ihr ein paar schlaue Kerlchen seid und daher kontaktiere ich euch hier zum zweiten Mal. ;-)

Ich suche ein Lenovo-Notebook, dass max. 500,- Euro kosten soll.

Es gibt zwar viele Threads, die in Frage kommen und die habe ich auch alle (naja, einige) durchgeackert, aber der Markt ändert sich ja so schnell, dass ich da lieber gerne eine aktuellere Meinung hören würde, hab auch konkrete Vorstellungen:
6-Zellen-Akku (lange Akku-Laufzeit), 15,4″ Bildschirm, mind. 2GB Ram, mind. 160GB Festplatte, WLAN ist wichtig, DVD-Brenner und “normale” (also nicht zu kleine) europ. Tastatur. Betriebssystem muss es auch haben. Ansonsten soll es halt bestmöglich sein. Wenn möglich “leicht” (also so leicht wie möglich für den Preis).

Anwendungsbereich sind Office-Anwendungen, minimal Bildbearbeitung und mittelmäßige Spielchen. Also nichts besonderes weiter...

Welches ist dann aktuell ein Lenovo, dass meine Bedingungen am besten erfüllt und mit Preis/Leistung punkten kann?
 
Oh, hätte dazu sagen müssen, dass ich aus D komme, sorry. ALso Versand nach D zu teuer ist. Und das hilft mir auch nur mäßig weiter. Ich kann ja auch selbst raussuchen, welche Lenovo's es zu dem Preis gibt, aber welches davon dann das beste ist, ist die zweite Frage.

Ich hab jetzt einfach mal das hier als gute Preis/Leistung enttarnt?!
Lenovo IBM 3000 N500, Pentium Dual-Core T3400 2.16GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" (NS75PGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

kostet in D 468,- allerdings Lieferzeit unbestimmt...

Wie siehts mit dem Samsung aus?
Samsung R509-AURA T3200 Daria 15,4 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Eher "Auja, sofort zuschlagen" oder "Naja, gibt besseres zu dem Preis"?
 
Ne, da scheint es auch ausverkauft zu sein - wie überall in D mit "unbestimmter Lieferzeit".
 
Werde das Samsung nehmen - auch wenn Lenovo besser (aber nicht verfügbar)

Danke - kann zu
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

15" Arbeitsnotebook für Vielschreiber

Zurück
Oben