Welches Lenovo

I

iamgodx

Hallo,
stehe vor der Wahl zwischen folgenden zwei Lenovo Geräten:
Thinkpad T500 NJ28WGE (Notebooks LENOVO Thinkpad T500 NJ28WGE)
Thinkpad R500 NP76EGE *4 GB RAM* (Notebooks LENOVO THINKPAD R500 NP76EGE *4GB RAM*)

Wesentlicher Unterschied ist in meinen Augen der Prozessor, leider weiß ich nicht wie groß der wirklich und va. der höhere Preis rechtfertigt. Werde ein 32-Bit OS laufen lassen, somit auch max. 3 GB RAM nutzen können.
UMTS brauche ich gar nicht. Das Gerät ist für einen Außendienst-Mitarbeiter mit hohem Skype Einsatz, Office & SQL-Server.

Wie ist eure Einschätzung, Preis ist eher sekundär wobei ich natürlich auch nichts zu verschenken habe :)

Gruss
IG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wesentliche Unterschied zwischen den genannten Modellen ist vielleicht nicht sofort ersichtlich: Das T500 wird aus anderen Materialien gefertigt als das R500 und ist daher leichter, schlanker und robuster als das R500. Darüber hinaus haben T-Modelle immer eine dreijährige Garantie inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen Hinweis umbedingt ein T500(bei R500 weiß ich es nicht) vor dem Kauf anschauen. Das Display ist in der normalen Ausführung ziemlich dunkel und könnte für den Außendienst auch zu dunkel sein.
 
Wie fs005 schon erwähnt hat, ist der grosse Unterschied die Qualität der Materialien, die Verarbeitung und darum auch das Kampfgewicht.

Die T-Serie ist für den täglichen Business-Einsatz etwas vom besten, sind robust und leicht.

Die R-Serie ist in meinen Augen eine Missgeburt. Es soll etwas nach T-Klasse aussehen, aber billig sein. Diese Dinger sind gross, schwer und wirken billig. Da würde ich wohl eher ein Consumer-Modell wählen.

Neu gibt es auch die SL-Serie, die soll irgendwo dazwischen liegen, habe ich aber noch nie gesehen und kann die nicht beurteilen.

Gruss

buayadarat
 
Die SL Serie ist deutlich billiger als die R Serie in jeder Hinsicht.
So schlecht wie du die R Serie machst ist sie nicht, besonders das R400 ist sehr nahe am T400.
 
Okay, auf der Lenovo-Webseite sehen die SL-Geräte irgendwie hochklassiger aus, aus der Beschreibung geht es auch in die Richtung, allerdings nicht ganz klar formuliert.

Bei den Preisen sind sie ähnlich, die SL-Reihe beginnt etwas billiger und endet teurer. Was mir aufgefallen ist, dass beide etwa gleich schwer und eben deutlich schwerer als die T-Reihe sind.

Ich muss zugeben, dass die R-Geräte, die ich schon in der Hand hatte, alles ältere Modelle waren und die waren immer schwer, klobig und nicht besonders gut verarbeitet. Umso besser, wenn sich da etwas geändert hat.

Gruss
buayadarat
 

Ähnliche Themen

Studenten-Notebook (Office)

Thinkpad T510 neu für 599€, Angebot okay?

Lenovo ThinkPad W510 vs T520

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Zurück
Oben