Welches Modell? Inspiron 1520, Inspiron 1521 oder Vostro 1500

B

Barista

Forum Freak
Dell hat ja in der 15,4-Zoll-Klasse mehrere sehr ähnliche Geräte im Angebot.

In dem Grundsatzthread habe ich gelesen, dass zwischen Inspiron 1520 und Vostro 1500 wohl kaum Unterschiede bestehen. Der 1521 unterscheidet sich wohl primär durch den AMD-Prozessor.

Wenn ich hier die Threads verfolge, habe ich den Eindruck, dass die meisten den Vostro nehmen und der 1521 eine absolute Randerscheinung ist.
Dass der 1521 eine Nebenrolle spielt, liegt wohl daran, dass der AMD-Proessor schlechter sein soll.

In dem Grundsatzthread zu den neuen Modellen konnte ich auch keine prinzipiellen Unterschiede zwsichen den Modellen erkennen.

Mich würde daher mal interessieren, was für den Vostro und gegen den 1520 spricht und ob es gegen den 1521 (das wäre halt die preiswerteste Variante) Argumente gibt. Kann das Pfeifproblem auch bei dem 1521 auftreten?

Zuletzt noch eine kurze Frage zur Vista. Beinhaltet Vista Bussines alle Funktionen von Home Premium oder gibt es Funktionen bei Home Premium, die nicht in Bussines enthalten sind.
Ist bei Vista ein "kleines" Word und Exel mit enthalten (nur rudimentäre Grundfunktionen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Vista ist keine Word oder Excel Funktionalität enthalten. Bei den Geräten für Privatkunden liefert Dell normalerweise MS Works mit. Das ist eine Art Mini-Office. Einfach mal bei Dell reinschauen, was alles auf der Liste auftaucht, wenn man den Bestellvorgang mal testweise beginnt.
 
Danke, MS Works würde mir völlig reichen.
Wie sieht es ansonsten mit den Unterschieden zwischen Vista Bussines und Home Premium aus.
Habe ich als Heimanwender (Internet, Fotos und Videos verwalten etc.) bei Vista Bussines irgendwelche Einschränkungen, da es ja wohl für den gewerblichen Bereich gedacht ist (z.B. bei Multimediafunktionen).
 
hab mich heut für das Vostro entschieden :D

habs mir mit dem T7500, 2GB Ram, 160 GB - Festplatte, 256Mb-Graka, 3 Jahre service, W-Lan (a,b,g,n) und vista ultimate gekauft... statt dem ultimate hätts premium home sicher auch getan, aber wenn schon denn schon... bin total gspannt... liefertermin ist Ende September :D
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

warum ist vostro billiger als andere modelle?

Demosoftware bei Vostro 1500 bzw. Inspiron unterschiedlich?

Dell Vostro 1500 - kein Ton unter Xp

Zurück
Oben