Welches Multimedia Notebook bis 1000€

X

xFazor

Forum Newbie
Hallo Leute ,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für mich.
Ich würde gerne ein high end paltop haben für multimedia und office und eventuell auch video und bildbearbeitung. Ich bin nicht auf der suche nach einen ultra-gamer pc , will aber dennoch das beste für die 1000€ ausschöpfen. Wenn möglich würde ich gerne einen Laptop haben der über intel i7 verfügt und er soll eienn starken prozessor haben
Würde mcih über antworten sehr freuen.
Also was meint ihr welche ist der beste laptop mit denen ich die 1000€ ausschöfen kann und der icht wie mein alter dell stdui 17 nach 2 jahren den geist aufgibt
LG Fazor
 
Danke erst mal für die Antwort,
aber ich sage mal so ich will halt das beste für den preis rausholen , und warum sollte ch mir dann einen i5 prozezzor holen anstatt einen i7.
Habt ihr vllt irgendwelche vorschläge für laptops die 1000€ kosten?
habe mir den hier mal angeguckt:
Schenker XMG A501 ADV - 8UN bei notebooksbilliger.de

oder den:
ACER Aspire 7750G i7-2670QM/8GB/750GB+120GB schwarz Notebooks > 16,7" kaufen bei Saturn

habe noch paar ähnliche.
was meint ihr was ist das wirklich beste für multimedia und editing?
 
In der blauen Ecke - das Intel Marketing
Und in der roten Ecke sein heutiges Opfer: xFazor!

Im ernst - scheiss auf i7. Und wenn du doch einen willst - bestell dir nen Kühlraum wie in der Metzgerei und eine gute Winterjacke direkt dazu.
 
gut , i7 ist eurer Meinung nach also nicht nötig. Was könnt ihr denn so an Marken empfehlen ? ich hatte einen dell udn der ist naja wie soll man sagen? der letzte dreck. dell studio 17.
habt ihr vorschläge für einen lapop der vllt sogar selbst erfahrungen mit laptops um die 1000€?
 
Wenn du so wild auf das Studio17 schimpfst solltest du ggf. erzählen was dich stört, damit das beim nächsten Gerät nicht nocheinmal passiert.
 
Sagen wir es einmal so.
mein lPTOP GING VON DEM EINEN AUF DEN ANDEREN TAG NICHT MEHR . DER BILDSCHIRM WAR EINFACH SCHWARZ. ich vermutete dass etwas durchgeschmorrt sein könnte und wollte mich an dell wenden wegen der garantie die noch hielt.
Dell hat den schlechtesten Service den ich bisher Erfahren habe. Keine möglichkeiten wirklich gut beaten zu werden. du wirst weitergeleitet und hast jemanden am apperat der dir nicht helfen kann weil er nur zur massenabfertigung da sitzt und der dir dann vorschlägt es einzuschicken. ich tat das und der laptop kam immernoch kaputt zurück und man shrieb mir die reperatur koste 350€!!!! total wucher und allgemein sind die laptops nach 3 monaten total langsamgeworden.

was haltet ihr von dem laptop:
Sony VAIO CB4Z1E/B bei notebooksbilliger.de

der sieht für mich top aus.
 
Wenns das Mainboard oder die Grafikkarte erwischt hat sind das schnell 400€, da Notebooks immer Sonderanfertigungen sind. Da funktioniert es nicht wie bei Desktops dass man einfach irgend ein anderes Bauteil einsetzt. Das ist alles Spezial.

Wenn du dir bei einem defekten Mainboard und einem schwarzen Bildschirm eine genaue Diagnose erwartest bist du bei allen anderen Herstellern genauso gekniffen.
Dann kann ich dir nur raten: Nimm nen Desktop, da kannste selber versuchen den Fehler zu finden.

Was das Problem mit dem Langsam werden angeht... Ich gehe in solchen Fällen davon aus, dass nicht der PC das Problem ist, sondern dass das Problem die Finger auf der Tastatur hat. Mein Notebook läuft nach 3 Jahren noch fast so schnell wie am ersten Tag.

Um jetzt mal wieder sachlich zu werden:
Ich denke dass du mit einem 600€ Gerät genauso gut wegkommst wie mit einem 1000€ Gerät. Du solltest meiner Meinung nach als allererstes über die Displays nachdenken.
Wie groß? Matt oder Spiegelnd? Welche Auflösung?
 
Sagen wir es einmal so.
mein lPTOP GING VON DEM EINEN AUF DEN ANDEREN TAG NICHT MEHR . DER BILDSCHIRM WAR EINFACH SCHWARZ. ich vermutete dass etwas durchgeschmorrt sein könnte und wollte mich an dell wenden wegen der garantie die noch hielt.
Dell hat den schlechtesten Service den ich bisher Erfahren habe. Keine möglichkeiten wirklich gut beaten zu werden. du wirst weitergeleitet und hast jemanden am apperat der dir nicht helfen kann weil er nur zur massenabfertigung da sitzt und der dir dann vorschlägt es einzuschicken. ich tat das und der laptop kam immernoch kaputt zurück und man shrieb mir die reperatur koste 350€!!!! total wucher und allgemein sind die laptops nach 3 monaten total langsamgeworden.

Also irgendwie hört sich das für mich komisch an, Garantie soll greifen, die Reparatur des Apparates soll 350€ kosten. Das kenne ich von ACER aber nicht von Dell. Meine Meinung dazu, entweder hat Dell festgestellt, dass das Notebook "misshandelt" wurde, oder die Garantie greift halt nicht, weil abgelaufen. Gerade Dell ist sehr kulant oder entgegen kommend.
Aber wie Lexi schon sagte, etwas mehr Input, was Du genau brauchst bzw. möchtest, ausser möglichst viel für 1K€.
 
Also irgendwie hört sich das für mich komisch an, Garantie soll greifen, die Reparatur des Apparates soll 350€ kosten. Das kenne ich von ACER aber nicht von Dell
Jep, hört sich für mich auch sehr merkwürdig an.
 
ich werde mal meine vorsteölung genauer überlegen und dann beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade mal über den daumen gepeilt wass der spass mti einem pc kosten würde . meint ihr ich wäre da besser dabei. wenn ich ihn selbst baue ist es natürlich billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal dazu dass ich mir einen für 600€ kaufen soll.
Ich habe aber 1000€ extra dafür gespart und will das auch gerne verwenden.
Ja vllt ist das Problem mit dem Desktop einfacher zu lösen , wenn man einen PC nimmt , nur da ich zu Zeit noch zur Schule gehe und nächstes Jahr mein Abitur mache muss ich sehr viel Multimedia Stuf machen. Photoshop,Editing,Sony Vegas etc. Ich weiss nicht ob es sinnvoler wäre ein PC zu nehmen , da ich natürlich auch etwas mobil sein will aber mir ist bewusst dass man von einem Stand PC in dieser Preisklasse eine deutlich bessere Leistung erwarten kann , nur brauche ich das nicht da ich ja kein PC Gamer bin.
Meiner Meinung nach wirken matte Displays deutlich unschärfer und milchiger , wohingegen die glänzenden natürlich etwas mehr spiegeln. Ich wil denoch auf letzteres zurückgreifen , da für mich das bild brillianter aussieht.

Bei der Bildschirmgrösse bin ich unsicher. Ich hatte auch ein Ultrabook näher Betracht gezogen , bin aber auf Grund des sehr kleinen Displays von 13 “ und des sehr hohen Preises davon abgewichen. Ich hatte vorher ein 17,3“ Notebook. Die Größe war super , ich kann aber leider nicht sagen onb ein 15“ so viel anders ist. Ihr könnt mir ja helfen und sagen was ihr habt und wie ihr es am besten findet.

Das Sony Vaio was ich oben gepostet habe verfügt auch über ein klasse Display ihr könnt es euch ja noch einmal genauer angucken und sagen ,was ihr vond dem Laptop haltet.
:Sony VAIO CB4Z1E/W bei notebooksbilliger.de
dasist natürlich ein super klasse angebot:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche guten Multimedia-Laptop mit Blu-Ray

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben