Welches NB für meine Ansprüche?

C

chris0882

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich wollte mir im Mai ein Notebook kaufen. Was habe ich damit vor? Ich arbeite damit mit Word und Excel. Ich möchte gerne damit TV Gucken über DVB-T und Filme über DVD. Fotos sollen dort drauf archiviert werden, wenn ich z.B. im Urlaub bin. Selbstverständlich werde ich damit über W-Lan bei mir zu Hause im Internet gehen.

Ich sage es mal in Prozent %: OFFICE= 20%, Internet= 40%, TV/DVD=40%

Spiele? Eigentlich nicht, wenn dann mal ein Fussball Manager...aber das ist schon das höchstmaß. Es sollte schon ein 17" sein. Ich habe mir mal drei Modelle ausgesucht, die ich finde von der Ausstattung doch ok wären, oder?

Modell 1:

Notebook, Fujitsu Siemens Computers, Amilo A 3667 G


Prozessor: Mobile AMD Athlon 64 3400 +
Display: 17 Zoll/43,2 cm im Breitbild-Format
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR-RAM
Festplatte: 60 GB
Grafikkarte: ATI mobility Radeon X 700 mit 128 MB Video RAM
DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner
Modem: 56 k, LAN, W-LAN
Sound: on board

Modell 2:

Notebook, HP, Pavilion DV 8000 Serie



Prozessor: AMD Turion64 ML 32
Displaygröße: 17” / 43,2 cm WXGA+Breitbild-TFT
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR RAM
Festplatte: 100 GB
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress mit bis zu 128 MB
DVD-Brenner: Dual-DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie
Modem: 56-k, W-LAN, Firewire
Sound: on board

Modell 3:

Notebook, Fujitsu Siemens Computers Amilo A 3667 G

)
AMD Sempron 3300+-Prozessor
Arbeitsspeicher mit 512 MB DDR RAM
60-GB-Festplatte
riesengroßes 17-Zoll / 43,2 cm-WXGA-TFT-Farbdisplay im Breitbildformat mit Crystal-View-Technologie
Grafik: 128 MB ATI X 700
Dual-DVD-Brenner mit Double-Layer-Technologie (brennt natürlich auch CDs)
56-k-Modem, LAN und Wireless LAN
Fernbedienung
Sound: on board


Was meint Ihr? Welches ist von der Ausstattung am besten für mich geeignet?

Für ein Feedback schon mal besten Dank.

lg
chris
 
Du bist Deutscher, oder? (-> nur 16% Mwst.)

Akku-Betrieb ist für dich nicht relevant - Steckdose immer in der Nähe?! (Großes Display, schnelle Grafikkarte, alle Prozessoren außer Pentium M, CoreDuo, Turion brauchen VIEL Strom = kurze Akkulaufzeit)

Edit: Hast wohl was falsch kopiert bei Notebook Nummer 3 ... :D

Meine Meinung: Ich würd' den HP nehmen: http://www.geizhals.at/deutschland/a175594.html
http://www.geizhals.at/img/pix/175594.jpg

Nachteile: Grafikkarte ist nicht zum Spielen geeignet. Groß und schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

jep...komm aus der BRD....Akkulaufzeit ist für mich nicht wichtig....lasse wenn mal das NB ein Stunde ohne Netz laufen....ansonsten ist es immer an der Steckdose.

lg
chris
 
Würde auch zum 2ten raten, was hast du für einen preis für das modell? wie ist die genaue bezeichnung?
 
hi,

der preis des zweiten models pendelt so um die 1100 euro +-50 euro.

Welches ist denn der bessere und schnellere Prozessor von den drei?
 
Hi, chris
schau mal den http://packardbell.de/products/Live...ynote-v7800/productsheet-PB51C00103 -328.html
es ist zwar nur ein 15,4" mit 1440x900 Pixeln, aber von der Ausstattung nicht übel ( bis auf den fehlenden 1000Lan-Support ). Kannst ihn Dir ja mal anschauen - im Web ( ich wundere mich schon, dass es ihn bisher nur beim Hersteller gibt ), die PBs die ich Live sah z.B. im Saturn/MediaMarkt - sahen von der Verarbeitung ganz gut aus.

Achja und pass auf, die haben einmal T2300 und in den Specs T2400 stehen - ggf. nachfragen.
PackardBell ist übrigens eine NEC-Tochter.
 
Sony FE11M und A617B

hallo zusammen,

war gerade mal im Media Markt.....dort habe ich mir ein paar NB angeschaut....also eins muss ich ja mal sagen, die NB von Sony gefallen mir sehr, vorallem diese Displays....der kontrast ist der Hammer, einfach genial.

Ich habe mir zwei Modell mal genauer angeschaut, und auch schon auf der Sony Page genauer angeschaut#, einmal das Modell FE11M und das Modell VGN-A 617 B, einmal ein 15,4" und ein 17" Gerät. Beide kosten in etwa das selbe, um die 1300 Euro.

Der FE11M ist hier im Forum schon besprochen worden, leider habe ich über das A 617b nix gefunden?!

Git es markante unterschiede zwischen diesen Modellen? Der FE11M hat einen Duo Prozzi von Intel, der 617b einen normalen Mobile von Pentium.......macht das was aus für meine Ansprüche?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben