Welches NB trifft zu?

B

baxit

Forum Newbie
Hello Leute,

ich suche ein Notebook das möglichst mobil ist jedoch auch eine gute Leistung besitzt. Für diverses Fotobearbeiten, Musikbearbeiten und natürlich auch die ganzen anderen Office Internet.

also mir sagt die Vaio TX serie zu, gibts da etwas für mich oder nicht?
 
Hast du dir die TX-Serie schonmal in Echt angeschaut? Die sind halt mit ihren 11,1" schon etwas klein, aber dadurch halt auch entsprechend mobil, und wenn dich das vom Display her nicht stört, und du bereit bist das Geld für die Dinger auszugeben - tolle Notebooks ;)
Ich würde ein Modell mit Core-Prozessor und 1024 MB RAM wählen, das ist am leistungsstärksten...
Was du allerdings bedenken musst, hier wurden wegen der Größe spezielle Prozessoren eingesetzt, die weniger Leistung haben als die "normalen" Notebookprozessoren in größeren Notebooks - sollte allerdings für die genannten Anwendungsbereiche ausreichen...
 
...und erst ab 2499€ zu haben :eek:

Das würdest du z.B. beim dell xps m1210 deutlich günstiger bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich schon gesehen aber es kann auch ruhig ein bisschen größer sein also von dem her macht das nichts. Wer viellicht auch besser. Welchen würdes du mir raten, wenn ein bisschen teuer macht nichts.

Bin gespannt auf Vorschläge
 
Naja, je größer das Notebook werden darf, desto schneller und kosteneffizienter wird es logischerweise. Die TX' sind halt wirklich nur etwas für Leute, die aus bestimmten Gründen kein größeres Notebook haben können / wollen, oder für Leute mit zuviel Geld im Geldbeutel ;)
Wenn du also sagst, dir würde auch ein "normalgroßes" 15,4 Zoll Gerät zusagen, kriegst du wesentlich mehr Leistung für wesentlich weniger Geld... Wenns trotzdme noch kleiner sein soll, schau dir doch mal die SZ-Serie an - da kriegst du für deine 2500€ einen entscheidend schnelleren Prozessor, ebenfalls ein LED-Display und sogar schon eine halbwegs spieletaugliche Grafikkarte - die sogar abschaltbar ist - und das noch im 13,3" Kohlefasergehäuse...
Die nächste Nummer größer wäre dann mit 15,4" die FE-Serie, dort kriegst du mit dem FE 31 Z nochmal mehr Leistung im Spielebereich und zahlst fast 1000 € weniger...
 
wichtig ist mir die leistung, etwas anders gibt es eigentlich notebooks mit mehr als 1024 mb Ram
 
Ja, z.B. das dell kann man so konfigurieren.
 
Klar gibt es die, und wenn es dir nur auf Leistung ankommt, wäre die TX-Serie wohl der Fehlgriff gewesen - wenn du bei Sony bleiben willst, schau dir mal das FE 31 Z an (www.sonystyle.de, auf der offiziellen Seite gibts das noch nicht da noch nicht erschienen), das hat 2 GB RAM und eine gut spieletaugliche Geforce Go 7600 - wenn du noch mehr Leistung brauchen solltest, müsstest du fast in den 17"-Bereich gehen, ab da hab ich aber keinen Tipp mehr für dich, da ich persönlich von den NBs in dem Bereich nicht mehr allzu viel halte...
 
also nicht das ich jetzt ein sony vernatisch wäre, dass ist mir prinzipell egal
 
und was wäre mit dell welches produkt ist gut für mobilität und leistung, da könnte man ja auch schlimmsten fall unkonfigurieren
 
Genug Leistung für die von dir beschriebenen Anwendungsgebiete haben ja fast alle NBs....
Wenn es vorrangig um Mobilität geht und du ein kleines Display möchtest empfiehlt sich das m1210.
Leistungsstärker wäre dann das I6400, allerdings hat das auch einen 15,4"er und auch in der stärksten konfiguration nur eine x1400 verbaut, was für dich als Nicht-Gamer aber vernachlässigbar sein dürfte ;)

Noch stärkere NBs gibt es bei Dell erst ab 17" und das hat nicht mehr viel mit Mobilität zu tun ;)
 

Ähnliche Themen

Garantiefall Ja oder Nein ?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben